Beiträge von dennisvg

    Hat hier eigentlich überhaupt schon jemand Anzeige erstattet?
    Nur zur Info: Frau Hancerli ist bereits wegen Betruges vorbestraft... Kripo Duisburg sollte schon am ermitteln sein, wäre aber trotzdem sicherlich ganz hilfreich, wenn ein paar mehr Anzeigen zusammenkommen...

    Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn möglichst viele hier den Herrn Tepe mal wegen Betruges und Insolvenzverschleppung anzeigen würden.
    Als Beweismittel einfach die wichtigsten Fakten, die in diesem Thread genannt wurden, ausdrucken.
    1 Anzeige hat Herr Tepe jedenfalls schon am Hals, der zuständige Sachbearbeiter hat den Betrugs-Verdacht auf jeden Fall bejaht und es werden seitens des Dezernats noch weitere Ermittlungen unter anderem auch bzgl. einer Verbindung zwischen Maxx-Mobile und Call CEP sowie der neuen von Frau Hancerli gegründeten Firma getätigt.
    Wenn wir schon kein Geld mehr zu sehen bekommen, so können wir ja wenigstens dafür sorgen, dass diese Damen und Herren nicht noch mehr Leute abzocken. Und wenn Herr Tepe nicht bereits in seinem Heimatland ist, so hoffe ich, dass das Strafmaß der Verurteilung dafür ausreicht ihn ein für allemal dorthin zurückzuverfrachten...

    Zum jetzigen Zeitpunkt eingelegte Widersprüche und eine erst später folgende Insolvenz würden eindeutig den Tatbestand der Insolvenzverschleppung erfüllen, da es offensichtlich ist, dass die Widersprüche lediglich zum Zwecke des Zahlungsaufschubs wegen mangelnder Solvenz eingelegt worden wären.


    Ich sehe hier mittlerweile übrigens noch ganz andere Straftatbestände als erfüllt an, aber das nur am Rande...

    Wobei es ja überhaupt nur zu einem Zivilverfahren kommt, wenn Maxx-Mobile gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegt. Eigentlich wären die schön dumm, wenn sie das tun würden, denn verlieren würden sie im Zivilverfahren sowieso und müssten dann noch die Gerichts- und eventuelle Rechtsanwaltskosten tragen.
    Ich hab zum Dank für einen befreundeten Geschädigten gleich noch Zinsen, Portokosten und Schreibgebühren mit veranschlagt. Und da das versprochene T-Sinus auch nicht geliefert wurde und Maxx-Mobile dieses selber mit einem Wert von 39 Euro angegeben hat, hat er die jetzt auch noch am Hals...

    An diejenigen, die hier noch munter mit Fristsetzungen agieren:


    Eine Mahnung ist rechtlich überhaupt nicht notwendig, da Maxx-Mobile in seinen Offerten jeweils ein geplantes Auszahlungsdatum angegeben hat. Ihr solltet lieber direkt einen Mahnbescheid losschicken, um Eure Forderungen zu sichern.

    Was sind denn das für Unterstellungen?
    Dass die Familie Tepe überall genau dort im Telefonbuch eingetragen ist, wo vorher die Firma Call CEP war, ist reiner Zufall! Und dass ein Herr Tepe Domaininhaber von callcep.de ist, ist auch reiner Zufall! Aber die Domain wurde sicher auch von der Firma Call CEP übernommen. Dass das letzte Aktualisierungsdatum ein paar Jahre her ist, ist zufälligerweise ein Fehler bei der DENiC...
    Wie kommt man eigentlich auf die dreiste Idee Maxx-Mobile zu unterstellen, dass sie doch irgendwie was mit der insolvent gegangenen Firma Call CEP zu tun haben? Also ehrlich, Leute!

    delli1:


    Schau noch mal genau nach. Maxx-Mobile hat in seinen eBay-Auktionen unter anderem auch Direktabholung angeboten - bei einer Firma Call CEP im Sonnenwall in Duisburg.
    Soviel also zum Thema "Wir haben die Firma und einige Sachen von denen übernommen". Und dabei benutzt Ihr intelligenterweise auch gleich die Telefon- und Faxnummer von Call CEP weiter? Und deren eMail-Adresse? Von einer Firma die noch gar nicht liquidiert wurde!?! Findet der Insolvenzverwalter bestimmt toll...
    Es geht hier nicht darum wie viele Kunden Ihr hier bis jetzt zufrieden gestellt habt. Es geht darum, ob Ihr nicht in nicht alt zu ferner Zeit mit ausstehenden Provisionen in Ankara weilt!

    Also ich weiß ja ehrlich gesagt nicht so recht.
    Unter der gleichen Adresse mit gleicher Telefon- und Faxnummer wie Maxx-Mobile war vorher die Call Cep Telemarketing GmbH ansässig.
    Diese hat im August 2008 Insolvenz angemeldet.
    Und jetzt soll ich einer Firma Vertrauen schenken nur weil diese auf einmal einen anderen Namen hat? Hmmm...