Beiträge von netzjunkie

Hallo

Ich habe ein Problem.
    Wenn ich auf unser Festnetztelefon von einem Handy anrufe (E-Plus, Base oder AldiTalk) hat der Anrufer auf dem Handy immer einen Hall von sich im Höhrer.
    Andersrum von Festnetz nach Hady ist alles in Ordnung.
    Der Anrufer hat es aus verschiedenen Ortschaften getestet und hatte immer ein Hall im Handy (3 verschiedene Handys und 3 verschiedene Provider).

Ein Test von dem E-Plus Handy in eine andere Ortschaft (Gelsenkirchen) auf ein Festnetz anzurufen klappte auch ohne Probleme.
    Ebenso ein Test von einem Vodafonehandy aus einer anderen Ortschaft (Gelsenkirchen) auf das Festnetz.

Siehst so aus als läge das an E-Plus, aber warum klappt es dann in eine andere Ortschaft anzurufen ohne Probleme ?
    Kann es ein lokales Problem von E-Plus sein ?
    Obwohl bei einem Versuch der Anrufer ja aus einer anderen Ortschaft (Düsseldorf) anrief - das spricht ja wieder dagegen.
    Die Festnetzanschlüsse liegen alle in der gleichen Ortschaft (Duisburg).

Kann es an der Telekomleitung liegen ? Aber warum ist der Hall dann nur wenn von handy auf Festnetz angerufen wird ?

Ich komme absolut nicht weiter und weiß auch nicht an wen ich mich da wenden soll, vielleicht könnt ihr ja etwas helfen ?

wenn das schnell gehen würde wäre das ja super.
    Da durch das Klopfen die Taste einige Zeit wieder geht vermute ich stark das dort nur Dreck oder Sonstiges drunter ist.
    Ich werde morgen mal in ein paar Shops, erstmal in meiner Nähe, anrufen.
    Zumindest bin ich am Freitag bei einem Nokia Service Shop in der Nähe der auch eine Hauseigene Werkstatt hat....
    Mal gucken was da geht

Hallo zusammen

Seid heute morgen habe ich bei meinem E65 das Gefühl das die rote Taste (rechts unten) nicht mehr den Druckpunkt hat, den sie am Anfang hatte.
    Sie funktioniert zwar noch einwandfrei, aber bei den anderen Tasten höre ich ein leichtes klicken wenn ich diese drücke - bei der roten nicht.

Frage: Ist das bei euch auch so ? Oder verhalten sich bei Euch alle Tasten gleich und die klicken ein wenig ?

Wenn ich mich nun doch entschließe, daß einmal überprüfen zu lassen:
    Ich habe das Handy am 18.4. im Saturn gekauft, muss das jetzt bestimmt zu einem Nokia Shop bringen.
    Frage: Werden die das Handy dann einschicken oder bekommt man dort sofort Ersatz ?
    Und wie lange dauert denn so eine evtl. Reperatur, bzw. das Einschicken bis ich das Handy wieder in den Händen halten kann ? Immerhin benötige ich es auch beruflich.

Würde aber zu gerne Eure Meinung zu dem 'Druckpunkt' hören, vielleicht bin ich da auch wieder etwas überempfindlich......

Gruss

Ich vermute das es auch nicht mit einem Softwareupdate weggehen wird.
    Ich nutze übrigens das E-Plus Netz.
    Im GSm habe ich auch einen deutlichen und lauten Klang, der allerdings viel zu dumpf ist so daß ich einige Gesprächspartner nicht richtig verstehe.

Wäre super wenn du dann mal berichten kannst, denn nächste Woche schaffe ich es auf keinen Fall.

Habe nochmals per Mail nachgefragt was ich mir von einem Shop-Besuch versprechen soll.

Antwort:
    Es gibt fürs E65 keine allgemein bekannten Fälle.Aus diesem Grund bitten wir Sie Ihr Gerät bei einem unserer Nokia Service Points übeprüfen zu lassen.

Nächste Antwort, da ich das Einstellen des Netzes schon vorgenommen hatte

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.
    1-Testen Sie die Funktionalität der Simkarte indem, Sie das Telefon mit einer anderen Simkarte benutzen.
    2-Kontaktieren Sie unsere Nokia Service finden Sie mit dem folgenden Link :

http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/179278.html

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, koennen Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grueßen

Nokia Contact-Center

Das ist die erste Antwort die ich per Mail wegen des Problems bekommen habe

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.
    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage, empfehlen wir folgendes :
    Aktivieren Sie das GSM Netz: Menü--System--Einstellungen--Netze--Netmodus ( wählen sie GSM )

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, koennen Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grueßen

Nokia Contact-Center