Beiträge von jupppo

OK, scheint eine ungünstige Kombination zu sein.
    Es scheint als würde der Bluewalker nicht als a2dp-fähiges Gerät erkannt werden. Vielleicht kann man es "von Hand" in der Registry einstellen.

Hat jemand einen a2dp Kopfhörer an dem Trinity am Laufen?
    Wenn ja würde ich freuen, wenn Ihr mir den reg-Key von dem Gerät zukommen lassen würdet. Doch müsste ja die a2dp fähigkeit drin stehen (ich nehme an in der Geräte-Klasse).

Er steht unter \hkey_local_machine\software\bluetooth\device
    Unter dem kryptischen hex-Key steht dann der Geräte-Name

Danke vorab.

Vielleicht klappt es ja so...

Tach zusammen,

ich habe den HTC Trinity (als VPA compact GPS) und einen Bluewalker als Bluetooth Kopfhörer. Lt. Angaben der hersteller sind beide Geräte A2DP fähig und gerne möchte ich natürlich Stereo

Wenn ich den Kopfhörer mit dem Trinity kopple, läßt sich die Option "als stereo verwenden" leider nicht anwählen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße

Jupppo

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich endlich entschlossen habe mein Sendo X (Telefon möchte ich es nicht nennen) zu verscherbeln habe ich mir vor rund einem Monat den VPA Compact (mda bei t-com) zugelegt und bin wirklich zufrieden.

Natürlich gibt es Bugs und Abstürze (Windows Mobile 2003 halt) aber immerhin kann es als zuverlässiges Telefon benutzt werden.

Eine Frage bleibt aber vorerst:

Wie kann ich mit einem Bluetooth Kopfhörer (Kopfhörer kein Sprechset!) meine Musik hören?

Zwas kann ich das Gerät Problemlos koppeln, aber es kommt eine Musi raus. Entweder kopple ich es als Headset und kann nur die Telefongespräche hören, oder als nicht definiertes Gerät, dann kann ich gar nix hören.

Irgendjemand eine Idee dazu?

Grüße

jupppo

Also ich nutze das Sendo jetzt für in halbes Jahr im Vodafone Netz und hatte mit dem Ein- und Ausbuchen bis jetzt nie Probleme.

Zu dem anderen Thema, soweit ich weiß kann kein Smartphone oder Handy eine gleichzeitige GPRS und GSM Verbindung herstellen...

Jupppo

Hmm...

das Ein- und Ausbuchen funktioniert bei mir prima (Zumindest in "Tiefgaragen" und auf fahrten von und nach Holland und Belgien). Auch mit Bluetooth hab ich keine Probleme (ich kann auch eine bestehende Bluetooth verbindung problemlos abbrechen).

Seit Ihr sicher, dass Ihr die aktuelle FW habt?

Der MP3 Bug ist allerdings auch bei mir, aber nicht immer....

Grüße

Jupppo

Zitat

diese treten aber im Moment nur bei O² auf.

Bei mir auch bei D2! In 4 von 10 Fällen kommt: Der Teilnehmer ist monetan nicht erreichbar, keine Mailbox, keine Nachricht nix (Handy war bereits eingeschickt, Karte wurde auch getauscht.....)

Zitat

Akkulaufzeit ist bei mir 8 Stunden Intensivstnutzung.

aber nicht 4h telefonieren....,
    da ist bei mir bei beiden, gut trainierten Akkus schluss.

Zitat

Das X ist ein Smartphone, diese habe nunmal - durch die Bank- nicht die gleiche Empfangs- und Gesprächsqualität wie ein 6310(i).

Welches aber für mich die beiden wichtigsten Kriterien an ein Telefon als solches (ob Smartphone oder nicht!) im Businessalltag sind. Zum Einen sollte man erreichbar sein, wenn es das Netz zulässt und zum Andren ist es hilfreich, wenn einen der Gegenüber versteht :D

Also, wenn das Geschäft davon abhängt würde ich keinesfalls auf das X setzten!

Nichts-für-Ungut

J.