-
Moin,
ich habe Interesse an der ePlus Online-Flat.
Mein Problem liegt darin, dass der Rechner (iBook G4) keinen PCMCIA-Slot hat, sondern nur Bluetooth, WLan, Ethernet und USB.
Natürlich könnte ich mein K600i als UMTS-Modem nutzen (das tue ich bisher für mobile Datenverbindungen via GPRS), muss dann allerdings Einschränkungen bei der UMTS-Geschwindigkeit hinnehmen und die BT-Funkverbindung saugt die Akkus von Rechner und Handy schnell leer.
Meine Frage ist nun, ob es eine externe Lösung für z.B. USB oder Ethernet gibt, die sich auch mobil betreiben lässt (die surf@home-Lösung von o2 braucht offensichtlich immer eine Steckdose)
-
Oki, danke.
Hast Du Erfahrungen mit der Abrechnung Seitens o2?
Bekommen die das hin, den Traffic korrekt innerhalb der wap-flat abzurechnen? Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil man den APN wap.viaginterkom.de nicht mehr nutzen kann.
Damit fällt natürlich die Sicherheit weg, wirklich nur Inhalte im Rahmen der flat zu nutzen.
-
Ist die Wap-Flatrate per UMTS deutlich schneller als per GPRS?
Nutze ein K700i und oft die PDA-Seiten von heise online und anderen. Das K600 von SE wäre ja ein nettes UMTS-Gerät.
Dass der APN wap.viaginterkom.de bei UMTS nicht funktioniert, habe ich schon gelesen; man muss also den Proxy eintragen, um wirklich innerhalb der wap-flat zu surfen.
Gibt es Erfahrungen mit Wap-flat und UMTS?
-
Klar, stimmt, ich könnt mir die Karte auch mit meinen Mitbewohnern teilen.. gibt's auch Triplecards? ;))
Kann man denn von einem Laufzeitvertrag zur UMTS-Flatrate wechseln?
-
Mal eine kurze Frage zur neuen ePlus UMTS-Flatrate:
Zwei Endgeräte sind vorhanden: Treo 650 und ein Notebook mit PCMCIA-GSM-Karte.
Ich will die ePlus-Flat mit beiden Geräten nutzen. Kann man bei ePlus eine zweite Simkarte für's zweite Gerät buchen? Für die üblichen 5 Euro zusätzlich?
Irgendwie habe ich keine Infos darüber gefunden.
-
Was mich mal interessiert: Könnt ihr mit einem ungepatchten Opera anonymizer aufrufen wie proxify.com?
Https-Seiten müsste man doch aufrufen können, ohne dass o2 da was blocken kann, weil sie den Content nicht erkennen können, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Bei nutzenden Kunden ist es i.d.R. die eigene Rechnung, die zählt, und nicht die der Anrufer.
Die FN-Nummer wird imho regelmäßig überschätzt.
Und der Rest sucht sich bessere Angebote (passender Handytarif plus FN samt wirklich günstigem CbC etc.) als der tarifliche Flickerlteppich, den die derzeit bieten.
Hm. Ich bin seit Genion ein Fan der Bequemlichkeit: Anrufe auf Mobilfunk und Festnetz gehen auf ein Endgerät, das mit dem iBook synchronisiert wird. Ich muss mir keine Gedanken machen, welche Sparvorwahl bei welchem Anbieter interessanter ist, keine zusätzliche teure VoIP-Hardware kaufen, die sich nicht amortisiert, ständig zwei Endgeräte herumliegen zu haben, auf den gleichen Stand zu bringen oder ähnliches.
Die Homezone ist einfach eine Offenbarung. Umfasst das ganze Stadtgebiet bis zum Freibad oder Park.
Die meisten Sparfüchse, die ich kenne, telefonieren über VoIP oder Festnetz und legen alleine für die Grundgebühr das hin, was ich für die gesamte Festnetztelefonie bezahle.
Die Jungs sparen also nichts. Lediglich die "gefühlten" Kosten gehen runter; dafür ist die GG höher, was mich persönlich sehr stört. Hinzu kommt ein elendiger Verwaltungsaufwand zur Programmierung von least-cost-Routern fürs Festnetz, das jonglieren mit cbc-Nummern oder das Umstellen auf den gerade billigsten Anbieter von VoIP. Ein großer zeitlicher Aufwand für 5-10 Euro im Monat.
Habe ich bis vor kurzem auch gemacht. Gemerkt hab ich nur, dass die Unzufriedenheit steigt, weil täglich ein anderer Anbieter 0,5 cent günstiger ist und man wieder umstellen müsste.
Also das ganze über Board geworfen, teile mir mit mehreren Leuten einen DSL-Anschluss. Habe natürlich nichts dagegen, dass o2 die Tarife senkt. Aber es gibt echt wichtigeres im Leben als 0,5 cent/min. zu sparen..
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Ich denke, die Festnetzpreise können sich doch mehr als sehen lassen. Zumal diese, anders als bei O2 in der Homezone, eben bundesweit gelten.
Hm. Bei o2 bekomme ich für 7 Euro weniger Grundgebühr aber eine Festnetznummer.
Genion interessiert die meisten der Kunden nicht vorrangig wegen der günstigen call-out-Tarife, sondern besonders deswegen, weil man auch günstig erreichbar ist.
-
Re: Re: o2: SMS kommen extrem verspätet an?
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Nein, das ist bei o2 Dauerzustand
Hm. Also das konnte ich - mittlerweile seit vier Jahren Kunde und mit mehreren tausend verschickten SMS - bisher nicht feststellen.
Naja. Mal hoffen, dass es wieder besser wird.
-
Moin.
Ich habe das Problem, dass o2 SMS von mir zum Teil erheblich verspätet (deutlich über drei Stunden) ausliefert oder empfängt.
Das übermitteln von SMS war vor ein paar Wochen (genau zu der Zeit, als die kostenpflichtige Anrufinfo eingeführt wurde) schon einmal sehr unzuverlässig; dann war es zwischenzeitlich okay. Gestern und heute scheint wieder der Wurm drin zu sein.
Basteln die an der Technik?