Beiträge von feel_x

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

hört sich so an, daß Du eine bwHZ aufbauen willst... :-)

Neee.. nie! Bundesweite Homezone.. ich weiß gar nicht, wie man das schreibt ;)
    Ich hab im letzten Jahr zuhause gearbeitet; meine Freundin nutzt die Festnetznummer und ich die Mobilfunknummer.. und nun arbeite ich öfter auswärts.

..oder reicht das nicht als nachvollziehbare Erklärung? ;)

Zitat

Kreuz-Tausch von o2 Rufnummern ist in Einzelfällen möglich, Du mußt jemand finden, der die notwendigen Zugriffsrechte aufs System hat und solltest dem o2 Hotliner gute Argumente liefern, warum das so sein soll... :-)

Das klingt ziemlich gut. Wie finde ich jemanden, der die nötigen Zugriffsrechte hat?
    Das Beispiel mit Loop ist zwar nicht schlecht; aber ich möchte meine Nummern behalten und habe außerdem nen Base-Firmenhandy. Es geht mir also nicht ums billig telefonieren, sondern ums billig angerufen werden.

cheers

Moin,

ich hab folgendes Anliegen:
    Ich habe einen Genion Online-Tarif, der zum Ende des Jahres ausläuft.
    Ich würde nun gerne im Rahmen der Vertragsverlängerung einen Genion Duo daraus machen; allerdings so, dass ich die jetzige Mobilfunknummer auf der einen SIM habe und die jetzige Festnetznummer auf der zweiten SIM.
    Am einfachsten wäre ja ein Upgrade auf Genion Duo und dann ein simpler Rufnummerntausch zwischen den SIMs.

Der o2-Support beantwortete mir die Anfrage aber abschlägig und meinte, das wäre ein technisches Problem; u.a: Nummern können nicht gezielt aus dem Nummernpool geholt werden und sowas.

Konkrete Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem so hinzubekommen, wie ich es gerne hätte?
    Im Notfall ginge auch eine Portierung der Rufnummern zu einem anderen Provider und dann möglichst kurzfristig wieder Rückportierung in einen Genion Duo.

Hat jemand das schon mal gemacht oder anderweitige Erfahrungen?

Gruß, feel_x

EDIT:
    P.S.: Mir geht es darum, beide Nummern zu behalten, billig erreichbar zu sein und eine Wap-Flat zu haben.
    Da ich Base als Firmenhandy habe, sind die Kosten der abgehenden Gespräche für mich unwichtig.

Zitat

Original geschrieben von datenmaulwurf
    Und wie kann ich dann nun sicher gehen, dass der Traffic der über den Proxy geht von meiner Flat abgedeckt wird?

Wenn auf Deiner Rechnung ein surf&email-Pack steht,
    Du den APN wap.viaginterkom.de korrekt eingetragen hast
    und Deine IP auf SMSviawap.de als korrekt ausgewiesen wird, bist Du nahe bei 100% Sicherheit ;)

Moin,

ich habe bei BASE vorletzte Woche in Auftrag gegeben, die Datenflat zum Vertrag dazuzuschalten.
    Ende letzter Woche kam die Bestätigung von BASE, dass die Flat geschaltet sei.

Problem ist allerdings, dass meine Handys seit der Beauftragung anzeigen, dass kein GPRS verfügbar sei. (bei SonyEricsson normalerweise kleines grünes Symbol über der Netzstärke)
    Habe die Hotline angerufen; die erzählte mir, dass es im Moment technische Probleme mit der Datenflat gibt und die Aufschaltung zwei Wochen dauern könnte.

Hat jemand hierzu genauere Infos?
    Gibt's eine Möglichkeit, das zu beschleunigen?

Gruß, feel_x

Re: Respekt!

wenn Du die Modemscripts von Taniwha verwendest (Ross Barkman), verwende als Telefonnummer wap.viaginterkom.de

Gruß, feel_x

Zitat

Original geschrieben von felixlein
    ich werde mal alle heute mal testen.
    scheiß prüfungen... nächsten montag gehts los :(

*Daumendrück*
    das passt schon.

Aber konzentrier' Dich lieber noch ein bisschen auf die Unterlagen als auf das nächste Changelog ;)

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ich hab mich leider nicht richtig ausgedrückt. Ich meine die Frage eher, ob für das UMTS gegenüber GPRS mehr bezahlt werden muss.

Also kommt zu dem Genion-Grundpreis (knapp 10,- EUR) und der Wap-Flatrate (knapp 5 EUR) noch was anderes an Kosten dazu ... oder sind die Kosten beim Surfen über den APN wap.vi.de auch mit UMTS bei fix knapp 15 EUR pro Monat?

Doch, hast Dich richtig ausgedrückt.
    Nein, UMTS kostet das gleiche wie GPRS. Kein Mehrpreis.
    Es kommen keine weiteren Kosten hinzu. Fix knapp 15 Euro im Monat, wenn Du den APN wap.viaginterkom.de nutzt.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Die Frage wurde leider noch nicht beantwortet, beschäftigt mich mit der Absicht des Kaufs vom K800i aber auch.
    Kann das mal bitte jemand mit ja oder nein korrekt beantworten? :)

Ich hab ein K600,
    bei mir funktioniert der Zugriff auf die Videos im Active-Portal über den APN wap.viaginterkom.de nicht. Insofern kost das auch nix ;)

Der Zugriff auf alle anderen Inhalte über diese Verbindung wurde mir im letzten Monat wieder mit 0 Euro in Rechnung gestellt (etwa 60 MB)