-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
So, nun kann ich erfreut berichten, dass auch alles geklappt. Hat.
[...]
Gestern Abend hat sich die Karte wieder brav ins Netz einbucht. Es kam ne SMS mit der neuen Handynummer. Die Festnetznumer ist geblieben. Alles genauso, wie ursprünglich besprochen.
Fazit: Die Hotliner (auch die erfahrenen) wissen gar nicht was technisch so möglich ist. Die echten Cracks sitzen in der Technik (und da gibt es ja auch verschiedene Abteilungen). Dort bekommt man dann auch verlässliche Auskünfte, was möglich ist und nicht - gerade in Portierungsfragen.
Definitiv wissen die nicht, was technisch möglich ist.
..warum sollte es auch nicht möglich sein, eine Rufnummer aus einem laufenden Vertrag zu exportieren, ohne dass der Vertrag am Ende seiner Vertragslaufzeit ist.. ein Rufnummerntausch geht ja schließlich auch. Die Mitarbeiter schieben immer nur technische Gründe vor, um irgendwelche internen Vorgaben nicht erklären zu müssen. Oder, weil sie's nicht wissen.
Frage ist: Wie kommt man an die Mitarbeiter der Technik?
Ich hab mittlerweile zum Thema Portierung einer Rufnummer aus einem laufenden Vertrag diverse Hotliner angerufen.. und auch die Kündigungshotline. Die wollen alle nicht.
Ich fühl mich nach 8 verschiedenen Hotlinern (und-innen) sowas von verarscht..
Vor allem, weil mir die Hotline bei der Vertragsverlängerung erzählt hat, dass eine Rausportierung auch dann kein Problem wäre, wenn ich den Vertrag verlängere.
Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich nicht verlängert.
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Hallo MaximumHandy, also ich habe jetzt diverse male das gleiche versucht und es klappt nicht. Jedesmal sagt die/der Hotlinemitarbeiter/in das es nicht geht - auch nicht, wenn man im Voraus den Rest bezahlt. Die Rufnummern werden erst nach Ende des Vertrages portierbar....
Bei mir das gleiche.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, an die Mitarbeiter zu kommen, die das können?
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
kann es sein, dass die komprimierung seit dem wochenende deaktiviert ist? Zumindest hier in mannheim ist sie nicht mehr aktiv.
In Hamburg habe ich seit vorgestern auch keine Komprimierung..
*Daumendrück*, dass es so bleibt.
feel_x
-
Re: Online-Konditionen
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Hier die neuen Konditionen bei Onlinebestellung:
Genion S, M, L: 200 Frei-SMS
Genion-Card M, L: 3 Monate GG-Befreiung
Dazu momentan 25 EUR Anschlußpreisbefreiung (nicht o2 Genion-Card S).
D|Z
Alles anzeigen
200 SMS pro Monat oder insgesamt?
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
feel_x hast du das schon mal gemacht?
habe das letztes Jahr verzweifelt versucht und mit 5 verschiedenen Hotlineren gesprochen. Wurde vehement verneint. Wäre aber cool wenn das funktionieren würde.
Ich war drauf und dran, meinen Genion online in einen Genion Duo online zu ändern.
Im Zuge dieser Änderung hab ich dann auf einem Kreuztausch der Rufnummern bestanden und hatte fähige Hotliner dran, die das ganze mit mir terminlich abgestimmt haben.
Am besten ist also, das ganze im Zuge einer VVL oder eines Zweitvertragsabschlusses zu machen, dann freuen die sich
Ach: Ich hab die Aktion dann erstmal sein gelassen, weil ich auf die neuen Tarife warten wollte.
Werde aber jetzt auch meinen alten Genion als alten Genion verlängern und einen neuen M oder L dazubuchen.
Find's schade, dass o2 die Rufumleitung der Festnetz- zur Mobilnummer nicht einfach als Option anbietet. Mir wäre das 10 Euro wert..
-
Ist möglich. Nennt sich bei o2 Rufnummern-Kreuztausch.
Du musst einen Hotliner finden, der sich damit auskennt. Also ein paarmal anrufen.. oder gleich second level Support verlangen
-
Zitat
Original geschrieben von umaar
ich habe mir überlegt jetzt noch Genion-Card
und am 28.11 den M Traif ohne Handy noch dazu zu holen.
Dann zahle ich 15€ habe BWHZ und die homeflat.
Und falls o2 die kostenlose Rufumleitung bei der Genion-Card abschaft gibt es eine sofortige Kündigung von mir (da das ja den Vertrag ändern würde).
genau das hab ich auch vor
..und genau das sollte auch problemlos möglich sein.
-
Also.. ich find's spannend
Muss bis Mitte Dezember meinen Vertrag verlängern, 12 Monate stillhalten oder vom Zug abspringen.
Jetzt hoff' ich, dass bis dahin was neues vorgestellt wird.
Na, Interesse wecken sie jedenfalls. Man wird sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von fruli
für Opera-Mini ist er schlichtweg ungeeignet, da dort als IP eine IP eines Opera-Servers ausgegeben wird; bei Opera-Mini muss stattdessen auf das Vorhandensein eines Browserheaders "x-forwarded-for: 82.113.100.4" geachtet werden.
Ah, thanx.
Jo, macht Sinn, dass die Funktionsweise ein wenig anders ist als beim eingebauten Handy-Browser; die technische Umsetzung des Opera Mini ist ja eine deutlich andere.
-
Re: Re: o2 flat opera mini 2.0 ofiziell gepatcht: falsche ip
Zitat
Original geschrieben von jsl
welchen ip-check nutzt du denn???
hoffentlich nicht "smsviawap"?
Was wäre denn an smsviawap auszusetzen?
Bei mir zeigt er jedenfalls offensichtlich richtige Daten an
gruß