Beiträge von feel_x

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Interessant wird es erst, wenn etablierte Hersteller solche Modelle anbieten, wobei das verkaufstechnisch nur geringe Zahlen ausmachen wird.

Ich würde nicht unterschätzen, wie viele berufstätige heutzutage mit zwei Handys für Firma und privat herumjonglieren müssen. Ein Interesse an dieser Idee und den Geräten wird jeder haben, der mehrere SIM-Karten nutzt. Wichtig ist, dass auf Telefon-Treff zu diesem Thema ein leicht zugängliches und übersichtliches Informationsangebot geboten wird.
    Ich halte eine Themengruppe für das Spezialthema "Dual-Sim-Handys" für wichtig, denn dieses Thema wird meines Achtens zum nächsten Evolutionsschritt nach dem Smartphone.

Die Gruppe der "Dual-Sim-Handys" mag aktuell noch klein sein, aber das Thema ist deutlich interessanter als z.B. eine Gruppe "Windows-Mobile-Telefone". Irgendwann sind sowieso alle Handys mehr oder weniger Smart. Aber DualSim steckt noch in den Anfängen und diese Evolution können wir bei Telefon-Treff.de mit anschieben.

;)

Hat nun mal jemand bei 2simphone.com gekauft?

Ich habe denen vor ein paar Tagen zwei Anfragen auf deutsch und englisch geschickt, aber keine Antwort bekommen.
    Bin ein bisschen unsicher, bei einer solchen Firma per Kreditkarte zu bestellen. Nachher bekomme ich nen Ziegelstein zugeschickt.. oder ein iPhone ;)

cheers, f:x

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Aber das geht doch erst zum Ende eines Vertrages (für beide Nummern), oder? Ich versuche gerade eine Rufnummer von Vodafone wegzuportieren (die Nummern sind auch bei BT verwaltet) und die wollen erst portieren wenn auch der Mobilfunkanschluß gekündigt ist, also irgendwann in ferner Zukunft.

Sind o2 da nicht so sturr weil schon länger im Festnetznummerngeschäft?

Vodafone lässt eine Portierung während eines laufenden Vertrages nicht zu. Weder rein noch raus.
    o2 ist da deutlich weniger restriktiv.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Hat denn schon jemand erfolgreich eine Rufnummern Kreuztausch durchgeführt. Geht das nur mit den Mobilnummern oder wird auch die jeweilige Festnetznr. im Kreuz getauscht?

Mobilnummern tauschen scheint nur zu gehen, wenn man eine Vertragsverlängerung hat und den Hotlinern mit Kündigung drohen kann.
    Ich hab meinen Vertrag verlängert und nun verneint mir jeder Hotliner die Möglichkeit eines Kreuztausches der Mobilfunknummern.

Festnetznummern tauschen sollte einfach möglich sein:
    Das ganz normale Festnetzportierungsformular von o2 nutzen und BT Ignite als abgehenden Festnetzbetreiber einsetzen. (o2 gehört ja zur British Telekom)
    Das ganze einfach für beide Verträge gleichzeitig.

Zitat

Original geschrieben von Sloni
    Zahlt man für die 10er-Taktung nicht eigentlich 3,- mehr? Hatte ich früher mal...

Ich hatte die 10/10er Taktung noch aus meinem Genion 2001; damals waren's 12,76 Grundgebühr und 10/10er Taktung war mit drin.
    Die habe ich (komischerweise) bei der VVL in den Genion (mit 10,- GG) übernommen und hätte sie beim Wechsel in den Genion L weiterhin behalten.
    Also 10/10er Taktung gegen 100 SMS.

Manchmal wundere ich mich über o2: Dass die bei Vertragswechseln keinen Schnitt machen und sagen: "Sie können wechseln, aber dann müssen sie alle Details des neuen Vertrages akzeptieren und alle alten Details über Bord werfen.."

Naja. Mir Wurst. *zufrieden*

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Wie kann es denn sein, dass ihr bei dem neuen Genion L Tarif über die Taktung verhandelt habt? Hat nicht der Genion L generell eine 60/10 Taktung? :rolleyes:

Ja, aber ich hatte eine 10/10er. Und im Tausch gegen die 60/10er habe ich 100 SMS bekommen.

bei mir hat's 4 Wochen nach dem Verlängern eines alten Genion online auch geklappt:
    Habe in den Genion online L gewechselt.

Mein Tipp: Die Vertragsverlängerungs-Hotline anrufen.
    Erstens ist das eine 0800er Nummer: Entweder war es die 08001090658 oder die 08008424842.
    (Ich hab die letzten Tage über 20 Euro für die o2 online-Hotline ausgegeben.. da dachte ich: Probierst Du's halt mal dort.)
    Zweitens sind die Mitarbeiter dort offensichtlich deutlich kompetenter.

Die 4 o2 online-Hotliner, mit denen ich gesprochen habe, haben mir drei verschiedene Antworten bzgl. der Inklusiv-SMS gegeben: Von 0 (weil ich ja die Kulanzleistung eines kostenlosen Vertragswechsels in Anspruch nehmen würde) über 100 (weil ich jetzt auch 100 SMS hätte) bis zu 125 (weil mein vorheriger Vertrag 125 hatte).

Bei der Vertragsverlängerunghotline:
    - Nette, kompetente Mitarbeiterin
    - Vertragsumstellung kostenlos (Auf Genion L zu 35 Euro mtl, weil ich vor 4 Wochen ein Handy zur VVL bekommen habe)

Sie wollte mir zuerst auch nur 100 SMS geben. Ich erzählte ihr, dass ich ja nun einen ARPU von garantierten 35 Euro machen würde; sicherlich 10 Euro mehr Umsatz für Telefonate in andere Netze machen würde und außerdem wäre ja in vier Tagen Weihnachten. :)

Sie überlegte eine Weile und schlug mir dann einen Tausch vor: Meine alte 10/10er Taktung gegen die aktuelle 60/10er und ich würde 100 SMS zusätzlich pro Monat über die gesamte Laufzeit bekommen.
    Fand ich für mich einen guten Tausch: Die 10/10er Taktung brachte mir als Vieltelefonierer und gerne-auf-die Mailbox-quatscher vielleicht 3 Euro im Monat; 100 SMS sind dagegen rechnerisch rund 20 Euro.

So. Euch viel Erfolg beim Vertragsverlängern!

Gruß, feel_x

Zitat

Original geschrieben von maba
    Die Hotline ist da auch nicht Hilfreich. Bei mir gings auch-über die website als mail. Auf Kulanzbasis wurde meine Nummer freigegeben, und durch eine beliebige ersetzt. Ich kann mit meiner machen was ich will, und hab halt auf der O2 Karte ne neue, die liegt in der Schublade und dafür wird bis vertragsende fleissig GG gezahlt.

Danke für die Antwort.

Kannst Du aus der Erinnerung wiedergeben, was genau Dein Mailtext war?
    Vielleicht gibt es irgendwelche Schlagworte, die man verwenden muss.. Export in neuen Firmen-Rahmenvertrag; Export zu BASE, Will geschäftliche und private Nummer trennen.. irgend sowas?

;)