Beiträge von feel_x

    Moin TT,


    ich habe ein Problem mit dem automatischen Rechnungsversand von Alice.
    Genauer: Der Info per E-Mail darüber, dass im System eine neue Online-Rechnung für mich bereitsteht. Diese funktioniert nämlich nicht.
    Ich teste bereits seit Monaten; d.h., immer ein paar Tage, nach dem die Infomail hätte gesendet werden müssen, den Wechsel der eingetragenen E-Mail-Adresse, schalte die Benachrichtigung aus und wieder ein, manchmal mit ein paar Tagen Abstand, kurz, versuche alles, um das System zum laufen zu bringen.


    Es funktioniert aber nicht.
    Also habe ich mich Mitte Januar entschlossen, den Alice-Support anzuschreiben. Ich wusste schon, warum ich das nicht will.. unten ist der Schriftwechsel aufgelistet.


    Wenn einer von Euch eine Idee hat, wie man zumindest am First Level-Support vorbeikommt, damit ein Techniker mal etwas dazu sagen kann.. gerne. ;)



    Grüße, feel_x



    --


    Kunde, 13.01.2011
    Hallo Alice Support,
    ich habe die email-Benachrichtigung bei neuen Rechnungen bereits seit Monaten aktiviert, aber noch nie eine Benachrichtigung bekommen.
    Auch das Deaktivieren und erneute Aktivieren oder das Ändern der angegebenen email-Adresse brachte keinen Erfolg.
    Können Sie bitte einmal nachprüfen, woran dies liegen kann?
    Dank und Gruß,



    Alice, 13.01.2011
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.



    Alice, 13.01.2011
    Wir haben Ihre E-Mail an die zuständige technische Fachabteilung weitergeleitet.
    Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.



    Alice, 19.01.2011
    Alice-Meinungsbarometer: Ihre Meinung ist uns wichtig



    ((Und das, ohne dass bisher eine Antwort kam..))



    Kunde, 15.02.2011
    Hallo Alice-Support,
    auf meine Anfrage Nr. <<#xxx-xxx#>> vom 13.01.2011 habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
    Mit der Bitte um Info.



    Alice, 15.02.2011
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.



    Alice, 15.02.2011
    Sehr geehrter Herr T.,
    zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.
    Es tut uns Leid, dass wir Ihre Anfrage nicht umgehend beantworten konnten und entschuldigen uns hiermit bei Ihnen.


    Leider kann ich in unserer Datenbank keine Änderung Ihrer Rechnungsart feststellen. Ihre aktuelle Rechnungsart ist "online".

    Sie haben sich bei Vertragsabschluss für die Onlinerechnung entschieden. Daher können Sie Ihre Alice Rechnungen jederzeit ganz einfach und unkompliziert in der Alice Lounge einsehen. Nach erfolgreichem Login finden Sie links in der Navigation den Punkt Rechnung.



    Alice, 15.02.2011
    Sehr geehrter Herr T.,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Anhand der vorliegenden Informationen konnten wir Ihre Anfrage leider nicht eindeutig nachvollziehen.
    Damit wir Ihnen weiterhelfen können, benötigen wir noch einige weitere Angaben und bitten Sie daher uns Ihre Anfrage ausführlicher zu stellen.



    ((Zwei Antworten von verschiedenen Mitarbeitern?))



    Kunde, 16.02.2011
    Hallo Alice-Support,
    vielen Dank für Ihre Antwort,
    leider stimmt diese in keiner Weise mit der von mir gestellten Frage überein.


    Also noch einmal die Frage:
    ich habe Rechnungsversandart "online" ausgewählt. Über neu eingegangene Rechnungen kann man sich vom Alice-System per email informieren kassen.


    Die email-Benachrichtigung bei neuen Rechnungen habe ich bereits seit Monaten aktiviert, aber noch nie eine Benachrichtigung bekommen.
    Auch das Deaktivieren und erneute Aktivieren oder das Ändern der angegebenen email-Adresse brachte keinen Erfolg.


    Können Sie bitte einmal nachprüfen, woran dies liegen kann?



    Alice, 16.02.2011
    Sehr geehrter Herr T.,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die E-Mail Benachrichtigung war leider nicht aktiviert.
    Ich habe einen Haken für E-Mail Benachrichtigung gesetzt.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.



    Kunde, 16.02.2011
    Hallo Alice-Support,
    Leider ist meine Frage einmal mehr nicht zufriedenstellend beantwortet worden.


    Ich schrieb unter anderem:
    "Auch das Deaktivieren und erneute Aktivieren oder das Ändern der angegebenen email-Adresse brachte keinen Erfolg."


    Es geht übrigens mittlerweile um einen Zeitraum von rund 6 Monaten mit diversen Versuchen meinerseits, die Benachrichtigung irgendwie zum Laufen zu bringen. Ich bekomme aber keine.


    Ist es möglich, meine Anfrage an die Technik weiterzuleiten?
    Der First Level-Support scheint leider nicht einmal fähig zu sein, meine Problembeschreibung bis zum Ende zu lesen.


    Dank und Gruß,
    Kunde



    Alice, 16.02.2011
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.



    Alice, 16.02.2011
    Sehr geehrter Herr T.,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Sobald Ihre Rechnung in der Alice Lounge zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.



    ((An dieser Stelle könnte der Kunde das erste Mal aus dem Fenster springen))



    Kunde, 16.02.2011
    Ganz ehrlich: LESEN sie eigentlich den Inhalt der Mails Ihrer Kunden oder verschicken Sie einfach automatisierte Antworten?
    Um auf Ihre Mail zu antworten: Nein, ich erhalte leider keine Benachrichtigung. Deshalb schreibe ich ja an den Support.



    Alice, 16.02.2011
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.



    ((An dieser Stelle könnte der Kunde gleich nochmal aus dem Fenster springen))



    Alice, 17.02.2011
    Alice-Meinungsbarometer: Ihre Meinung ist uns wichtig



    ((Seid Ihr sicher?..))



    Alice, 18.02.2011
    Sehr geehrter Herr T.,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Meine Kollegin schrieb am 16.02.2011 um 16:14 folgendes:
    "Die E-Mail Benachrichtigung war leider nicht aktiviert. Ich habe einen Haken für E-Mail Benachrichtigung gesetzt"

    Somit wird die Benachrichtung bei der nächsten Rechnung aktiv sein, und Sie werden eine Infomail erhalten.



    Kunde, 18.02.2011


    Hallo Alice-Support,
    Ich schrieb bereits am 13.01.2011 und am 16.02.2011 folgendes:


    "Die email-Benachrichtigung bei neuen Rechnungen habe ich bereits seit Monaten aktiviert, aber noch nie eine Benachrichtigung bekommen."
    "Auch das deaktivieren und erneute aktivieren oder das ändern der angegebenen email-Adresse brachte keinen Erfolg."


    Wie schon geschrieben teste ich die Benachrichtigung per E-Mail seit Monaten; es hat aber noch nie funktioniert.


    Ist es bitte möglich, mein Anliegen in die Technik zu eskalieren?
    Der E-Mail-Wechsel mit dem First Level Support ist ermüdend und bringt keinen von uns weiter.


    Dass Ihre Kollegin am 16.02. gerade mal den Zustand erwischt hat, in dem ich die Benachrichtigung deaktiviert hatte, um sie später wieder zu aktivieren, ist Zufall. Das wird mir aber bei der Problemlösung nicht weiterhelfen; den Haken setzen kann ich erstens auch selbst und zweitens habe ich dies bereits wiederholt getan.


    Grüße, Kunde



    Alice, 18.02.2011
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.



    Alice, 18.02.2011
    Sehr geehrter Herr T.,
    Die E-Mail Benachrichtigung haben wir am 16.02.2011 aktiviert.
    Sobald Ihre nächste Rechnung in der Alice Lounge zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.



    Kunde, 18.02.2011
    Hallo Alice-Support,


    Sie haben die Benachrichtigung am 16.02.2011 aktiviert,
    die nächste Rechnung kam am 17.02.
    Ich habe bis heute (18.02.) keine Benachrichtung per E-Mail bekommen.


    Weiterhin mit der Bitte, das Problem in die Technik zu eskalieren.
    Ich habe mittlerweile einen Thread bei Telefon-Treff.de gestartet und festgestellt, dass es auch anderen Kunden so geht wie mir.
    Es scheint ein Fehler im System von Alice vorzuliegen.




    ..to be continued..

    Re: Biete o2 Genion alt von 2006


    Zitat

    Original geschrieben von feel_x
    ich habe einen alten Genion-Vertrag abzugeben.
    GG 10,-€, BWHZ möglich, Taktung 60/10, mobile option.


    Habe mich vertan: Der Vertrag läuft bis zum 22.02.2009.

    Hallo,
    ich habe einen alten Genion-Vertrag abzugeben.
    GG 10,-€, BWHZ möglich, Taktung 60/10, mobile option.


    Der Vertrag läuft noch bis zum 22.12.2008 und ist ab sofort verlängerbar.
    o2 hat mir die Verlängerung im gleichen Tarif auch bereits angeboten.


    Bei Interesse bitte PN mit eurer Preisvorstellung. Die Vertragsübernahmegebühr übernehme ich.


    feel_x

    Moin,


    ich habe ein MacBook und wähle mich via "mit Netzwerk verbinden" über das Handy ins Internet ein.
    (Handy verbindet sich mit dem Internet und funktioniert dann wie ein DHCP-Router, stellt dem Rechner also eine IP-Adresse bereit)
    So weit, so gut.


    Unglücklicherweise ist das Telefon während einer laufenden GPRS-Internetverbindung dann nicht mehr für Anrufer erreichbar. Anrufer landen immer direkt auf meiner Mailbox.
    Wähle ich mich dagegen per Modemscript ins Internet ein, bleibt das Telefon erreichbar. Nehme ich dann den Anruf an, wird natürlich die Datenverbindung bis zum Beenden des Gespräches unterbrochen. Allerdings ist so eine Modemscript-Einwahl instabiler als eine "mit Netzwerk verbinden-"Einwahl


    (Bei UMTS ist das ganze in beiden Fällen kein Problem)


    Hat da draußen noch jemand dieses Phänomen und eine Idee, wie ich auch per GPRS zuverlässig auf Empfang bleibe?

    Re: Re: Re: Re: Re: zaubern


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Ich weiss aus eigener Erfahrung von vor 25 Jahren, wie aufwendig richtiges ÜBERSETZEN ist. Nur hat das mit Programmieren gar nichts zu tun.


    Großartig. Man wird Dir ein Denkmal bauen und es auf ewig anbeten.
    Können wir allen Dualsim-Handy-Interessierten zuliebe wieder zum Thema kommen, bitte?

    Zitat

    Original geschrieben von dualsimhandy.net
    Die Erweiterungen, welche bei deutschen Handys als selbstverständlich erachtet werden, werden bald integriert sein. Wir arbeiten mit Hochdruck an vielen Verbesserungen. Schaut von Zeit zu Zeit auf unserer Website nach, dort werden die Neuerungen veröffentlicht.


    Wird man als Endanwender die Softwareupdates selbst machen können?
    Dann würde ich glatt jetzt schon ein Gerät kaufen und das später selbst updaten, wenn Ihr neuere Softwareversionen anbietet.


    Ansonsten warte ich lieber noch ein wenig. ;)

    Hier in Hamburg ist seit dem Wochenende 15./16. das Netz immer wieder sporadisch weg.
    Die Hälfte der Anrufe an mich landen direkt auf der Mailbox; raustelefonieren geht ab und zu mal. Ich lass mir mitlerweile einfach jedesmal mit Androhung von Kündigung 10 Euro pro Anruf gutschreiben.
    Genion L würde ich das im Moment nicht nennen. Mehr so ein halbes S ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ledimeri
    Hallo


    ich denke das beste Dual-Sim Handy was diesen Herbst auf den Markt kommt ist das
    Twinbell von BellPepper. Nicht nur weil es eine deutsche Menüführung hat
    sondern weil es über UMTS verfügt ! :top:


    Det stimmt allerdings. Hatte ich schon wieder vergessen ;)
    Wenn das Teil sich auch noch synchronisieren lässt, werde ich's mir kaufen.