Beiträge von feel_x

    Hier nun das erfolgreiche Ende der Odyssee


    alice, 09.03.2011


    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

    Wir haben Ihre E-Mail Adresse auf kundenmaile@provider.de für Sie geändert. Sobald Ihre Rechnung in der Alice Lounge zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
    Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, so stehen wir Ihnen hierfür selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
    Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf http://www.alice.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Alice Team




    alice, 11.03.2011


    Ihre Meinung ist uns wichtig



    alice, 18.03.2011
    Anruf von Alice. Da am 16.03.2011 der Rechnungslauf war, wollte ein Alice-Mitarbeiter wie angekündigt telefonisch prüfen, ob ich bisher eine E-Mail bekommen habe.
    Bisher ist bei mir aber keine angekommen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass der nette Herr sich Anfang der folgenden Woche noch einmal bei mir meldet.




    alice, 19.03.2011
    Bereitstellung Ihrer Online-Rechnung


    Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,


    Ihre Online-Rechnung für den Monat März 2011 steht ab dem 19.03.2011 in Ihrer Alice Lounge auf
    http://www.alice.de für Sie zur Ansicht und zum Download als PDF bereit.



    Yeah, SUCCESS!
    ;)




    alice, 22.03.2011
    Anruf vom netten Alice-Mitarbeiter.
    Freute sich hörbar, dass das Problem nun behoben ist. Ich habe noch einmal empfohlen, das Thema in die FAQ von Alice aufzunehmen, damit andere Kunden es einfacher haben als ich.



    Somit also an dieser Stelle: Nach einem E-Mail-Wechsel vom 13.01.2011 bis zum 19.03.2011 ist mein Anliegen nun abschließend beantwortet.

    Zwischenzeitlich habe ich Support-Kontaktmäßig ein zweites Eisen im Feuer:
    Stellte fest, dass Alice einen Twitter-Account hat, der offensichtlich zur Unternehmenskommunikation genutzt wird.


    Diesen habe ich am 19.01.2011 mal angeschrieben.
    Die schrieben zurück, dass ich eine Mail an twitter (at) hansenet.com schicken soll.




    Also schrieb ich eine Mail am 18.02.2011:
    Hallo Alice Hansenet,


    Ich habe ein Problem mit der automatischen EMail-Benachrichtigung bei neuen Rechnungen von Alice.
    Genauer: Der Info per E-Mail darüber, dass im System eine neue Online-Rechnung für mich bereitsteht. Diese funktioniert nämlich nicht.


    Ich teste bereits seit Monaten; d.h., immer ein paar Tage oder auch Wochen, nach dem die Infomail hätte gesendet werden müssen, den Wechsel der eingetragenen E-Mail-Adresse, schalte die Benachrichtigung aus und wieder ein, manchmal mit ein paar Tagen Abstand, kurz, versuche alles, um das System zum laufen zu bringen.


    Kurz: Es funktioniert nicht.
    Also habe ich mich Mitte Januar entschlossen, den Alice-Support anzuschreiben..
    Mit diesem führe ich seitdem einen mehr oder weniger lustigen Mail-Wechsel, der mir definitiv nichts bringt, weil sich der Support meine Mails nicht einmal vollständig durchzulesen scheint.


    Ich habe in meiner Not einen Thread zu dem Tema bei Telefon-Treff.de angefangen und festgestellt, dass ich nicht der einzige Alice-Kunde mit dem beschriebenen Problem bin.


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4429413


    Mit der Bitte um Hilfe,
    Alice-Kunde



    ---



    Da daraufhin nichts weiter passierte, schrieb ich eine Mail am 07.03.2011:


    Hallo Alice-Team,
    In der unten stehenden Angelegenheit hat sich leider nichts ergeben, die Kommunikation verlief im Sand.


    Zum Problem und der endlosen "Kommunikation" mit Alice siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=475667



    Weiterhin mit der Bitte, das Problem in die Technik zu eskalieren. Es scheint ein Fehler im System von Alice vorzuliegen.


    Auch andere Alice-Kunden haben das von mir geschilderte Problem:
    Trotz Eintrag einer korrekten E-Mail-Adresse funktioniert die Benachrichtigung per E-Mail bei neu eingegangenen Rechnungen nicht.


    Grüße, Kunde



    ---


    Alice, 07.03.2011: Anruf


    Heute rief mich ein freundlicher Alice-Mitarbeiter an, der mir das Problem folgendermaßen schilderte: Eine im System hinterlegte Adresse muss in meinem Fall vom Support aus dem System ausgetragen werden. Nach einer Wartezeit von ein paar Stunden kann dann vom Support eine neue Adresse eingetragen werden.
    Dann soll das ganze einwandfrei funktionieren.


    Beim letzten Rechnungslauf geschah der Eintrag der neuen Mail-Adresse ins System wohl zu kurzfristig (oder der Rechnungslauf war bereits initiiert), so dass die neue Adresse nicht berücksichtigt wurde.


    Da der nächste Rechnungslauf Mitte des Monats ist, hat der freundliche Mitarbeiter einen Anruf bei mir auf Wiedervorlage gestellt, um mich nach dem Rechnungslauf noch mal zur Kontrolle anzurufen.


    Wir werden sehen. ;)
    Bitte alle mal Daumen drücken.

    Und weiter geht's:


    Alice, 25.02.2011
    Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Bitte beachten Sie, dass die Benachrichtigung per E-Mail wird automatisch an die E-Mail-Adresse geschickt, die Sie bei der Aktivierung Ihres Anschlusses in der Alice Lounge ausgewählt.

    Möchten Sie diese E-Mail-Adresse ändern, rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail und beziehen Sie sich dabei auf diese Nachricht. Eine Änderung in der Alice Lounge ist in diesem Fall leider nicht möglich.



    Alice, 26.02.2011
    Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,
    Wir benötigen noch ein wenig Zeit, um Ihre Anfrage eingehend zu prüfen.


    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten.



    Alice, 27.02.2011
    Alice Kundenbarometer: Betreff: Ihre Meinung ist uns wichtig!
    (Kunde beißt vor Freude in die Tischplatte)



    Kunde, 07.03.2011
    Hallo Alice-Support,
    Hat sich in der Angelegenheit etwas ergeben?


    Weiterhin mit der Bitte, das Problem in die Technik zu eskalieren. Es scheint ein Fehler im System von Alice vorzuliegen.


    Auch andere Alice-Kunden haben das von mir geschilderte Problem:
    Trotz Eintrag einer korrekten E-Mail-Adresse funktioniert die Benachrichtigung per E-Mail bei neu eingegangenen Rechnungen nicht.


    Zum Problem und der endlosen "Kommunikation" mit Alice siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=475667


    Grüße, Kunde



    Alice, 07.03.2011
    Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.



    .. to be continued..

    ..und weiter geht's:


    Kunde, 25.02.2011
    Hallo Alice-Support,
    ich habe meine letzte Mail an den Support am 18. Februar geschrieben. Diese ist bisher nicht beantwortet worden.
    Das Problem ist offensichtlich bisher nicht weiter bearbeitet worden.


    Mit der Bitte um Stellungnahme.
    Gruß. Kunde



    Alice, 25.02.2011
    Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Siehste, ich sach doch, einfach mal entspannt warten. Jetzt weißt du wenigstens mit Sicherheit, dass die unfähig sind. :D


    Zumindest versuchen sie, Kundenanfragen von der Technik fernzuhalten.
    Kann ich ja verstehen, die Jungs sind ja teurer..


    Trotzdem finde ich es Mist, dass die Leute, die die Entscheidung treffen müssen, Nachrichten in die entsprechenden Abteilungen zu eskalieren, einfach überhaupt keine Ahnung haben.. dem Inhalt der Mails zu urteilen halten die Ihre Kunden doch allesamt für Vollidioten ;)


    "à la: Herr T., ich hab jetzt mal für sie auf den Button geklickt, wenn sie das nicht können"



    ..naja. Zumindest halten sie MICH für nen Vollidioten. Aber das reicht mir ja schon ;)

    Zitat

    Original geschrieben von clio
    Hallo feel_x,


    Du solltest in der Alice - Lounge vielleicht mal den Haken setzen :D


    Waha ;)



    Stimmt. Nur im Moment ist der ja durch den Support gesetzt. Vielleicht mal wieder ausschalten? hihi.


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    :apaul: (Bei mir funktioniert die Benachrichtigung auch nicht, ist aber in meinem Fall nicht weiter tragisch)


    Damit sind wir schon drei. Dass Du das nicht tragisch findest, finde ich Okay.
    Aber dass die Funktion nicht funktioniert, finde ich echt Mist. Und dass der Support nicht helfen will, obwohl ich deutlich schreibe, dass es nicht funktioniert, finde ich auch mittelmäßig.


    Vielleicht muss ich nochmal deutlicher werden.. oder mich mal 30 Minuten in die Telefonschleife hängen.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Warte doch einfach mal ab, ob es jetzt bei der nächsten Rechnung funktioniert. Sie haben doch geschrieben, dass der E-Mail-Versand nicht aktiviert war, aber jetzt aktiviert ist. Das hat ja ggf. gar nichts damit zu tun, was du selber im Kundenzentrum einstellen kannst.


    Deinen Gedanken kann ich nachvollziehen.. ich bin allerdings ziemlich sicher, dass der First-Level-Support nicht mehr Dinge einstellen kann als ich selbst. Die kochen meist auch nur mit Wasser.
    Ich kenne das von o2..


    Vor allem hätte die nette Dame in Ihrer Mail dann ja schreiben können:
    "Ich habe im Admin-System den Haken gesetzt, weil das setzen von Kundenseite manchmal nicht funktioniert." Oder: "Ich habe im Admin-System mehr Rechte als Kunden; nun wird es funktionieren".
    Aber nix.