Beiträge von meee

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch

habe soeben an o2 zurückgemailt, dass die vebindung klappt, und man über den proxy mit port 9201 wap 1.x seiten problemlos aufrufen kann, es aber über den proxy mit port 8080 nicht möglich ist wap 2.0 seiten aufzurufen.
    malö sehen was sie jetzt antworten.

gruss
    eisenarsch

das kann ich dir jetzt schon ungefähr sagen:

entweder:

Gerne senden wir ihen noch einmal unsere AGB zu. Sie können ihr Handy mit einer SMS automatisch für den betrieb von WAP konfigurieren lassen...

oder:

Leider kann es aufgrund von Störungen zu Fehlern kommen. Das ist normal denn überall wo Menschen arbeiten...

oder:

Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Gerätes. Sollte dieser keinen Fehler feststellen können tauschen wir ihr Gerät innerhalb der Garantiezeit selbstvertändlich aus....

ich bin gretchen

bin gerade un köln und dd unterwegs und geht nüscht, ausserdem ist das denke ich ein anderer Fehler der da beschrieben wird. Vielleicht werden auch dort gerade die server umgestellt ;) (ich weiss es wird der selbe proxy sein und der ist ja "schuld") aber sowohl 5er als auch 4er PLZ gehen auch nicht. Ausserdem ist es ja nicht die GPRS verbindung an sich... Hatte hier in DD aber vorher ca. eine woche netzausfall, roaming war auch nicht drinn...

netfront

CrazyD...u bist unser held. Habe netfront auf meinem 7610. Version 3.2 und die geht auch nimmer. Mal sehen ob ich da mit nem hexeditor auf meiner rs-mmc rumfuschen kann wenn ich wieder zu hase bin. Die leute von AccessNetfront sind übrigens sehr freundlich beim generieren von Keys für das "6630" wenn man eine neue RS-MMC hat und es darauf nicht zum laufen bekommt. Sie können auch nicht von der IMEI den Handytyp erkennen. Nur mal so nebenbei gesagt... Ich denke mal bis ich in Zwei monaten wieder zuhauze bin wird wohl schon ne brauchbare standard lösung gefunden sein. Hoffentlich nicht von O2 ;) Will ja auch bloss nen bischen "S-Bahn Surfen" und das nicht mit den uglynasty integriertem Browser. Mal sehen vielleicht lass ich die Firmware erstmal updaten, das soll ja auch den Browser verbessern...

Alles haben wollen und nix bezahlen geht halt nicht...

feigling

ich nehm natuerlich noch wap.viag.... aber wenn ich neukunde bin kann ich das ja nicht wissen, und ohne ne möglichkeit den proxy einzutragen geht auch der interne browser warscheinlich nicht drüber. Wobei er ja muss denn er bekommt ja daten von wap.viag... *verwirrtsei* vielleicht ist der per softwarebranding schon drinn??

Zitat

Original geschrieben von fireworker
    Eine Frage: "Geht der interne Browser über den Port 8080?"
    Kann es denn nicht sein, dass er garnicht über den geht und daher funktioniert?

Also ich bekomme jedenfalls HTTP, aber das läßt sich ja auch über ganz andere Ports machen. Ich denke aber schon das der Interne Browser des 7610 8080 anspricht, was mich nur wundert ist das es weder dazu noch zum Proxy ne einstellung gibt... besonders ärgerlich wenn man den "internet" APN nutzt

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    aktuelle einstellung ist internet,das ist ja der witz.würde ich per wapverbindung posten würde ja,wie bei anderen postings auch,der useragent drinstehen,nicht wahr?

und wenn du APN internet ohne proxy nutzt (nein wap.viaginterkom ist kein proxy) dann kostet dich das was und macht auch niemandem hier probleme... ich glaube du hast den thread nicht ganz verstanden... 8080 geht überall nur eben nicht mehr über den proxy den man braucht um kostenlos zu "wap2.0pen"
    (netter wortwitz...) Inzwischen egal über welchen von beiden apn aber den Proxy brauchst du. Bei internet kostet es sonst und bei wap.viaginterkom.de kommt sonst nichts an...

links zu http headern

soweit ich weiss wird garnicht der header sondern nur ein link zu einem passenden header gesendet. Auch schön wenn dein handyhersteller pleite geht und jemand die domain dahinter kauft und entsprechendes nicht fortführt oder diese mal einfach nicht erreichbar ist. Weiss jemand wie ich den link zum header den mein handy sendet auslesen kann ? Hier wurde schon ein entsprechender link gepostet. Aber wie erfahre ich den z.B. für mein 7610

Proxy

Zitat Merlin:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Über Port 8080 und Internet-APN (Einstellung auf SPV im WebWAPSelect) bekomme ich inzwischen mit dem PocketIE im MPx200 das Active-Portal in der Grafikdarstellung. Dafür geht wap.telefon-treff.de nicht mehr.
    --------------------------------------------------------------------------------

hast du den Proxy 195... benützt ? Bist du sicher das dein SPV den dann auch nümmt?