Beiträge von Creapixel

Direktvertrieb

Diese Form des Vertriebes nennt sich Direktvertrieb und wird von der Ranger Marketinggruppe angeboten. Diese Gruppe bildet Unterfirmen aus, in der dann ein "Manager" frische Kräfte sammelt um gezielt in Gruppen zu werben.

An und für sich ist das auch garnichts schlimmes, soweit die "Frischen" ausreichend geschult und auf den Umgang mit Menschen trainiert werden. Leider gibt es unter den Direktvertrieblern auch viele schwarze Schafe, die nur die Provision sehen und nicht die Menschen, die irgendwie ja doch beschissen werden.

Auch die Ranger Marketinggruppe distanziert sich sicherlich von diesen "Promotionagenturen" die mit fiesen Verkaufsargumenten ahnungslose Kunden über den Tisch ziehen. Aber nur mal ein kleines Rechenspiel:

Deartige Vertriebler klingeln an ca. 120 Haustüren am Tag.

5 - 10 davon unterschreiben einen Preselection Vertrag

Der Vertriebler erhält pro unterschrieben Vertrag mit Einzugsermächtigung 40 DM - 20 Euro,

das können dann bis zu 200 € am Tag sein.

Der Vertriebler geht in der Regel an 6 Tagen arbeiten, das macht einen Wochengewinn von ungefähr 600 - 1.200 Euro in der Woche.

Das auf den Monat umgerechnet sind das ungefähr 2.400 - 4.800 Euro im Monat.

Und um das verdienen zu können, gehen manche halt über Leichen und erzählen einen scheiss. Die meisten sind dann auch gerade erst zwischen 23 - 28 Jahre alt, machen das 1 zwei Jahre um dann ihre eigene Vertriebskette zu gründen.

Hier suchen sie sich dann 20 neue Vertriebler. Von jedem geschrieben Auftrag kassieren sie hier auch noch mal 5 - 10 Euro provision und gehen auch noch selbst los! Das kann sich dann ja jeder ausrechnen.

Ich weiss das, da ich selbst bereits mal bei der Ranger Marketing Gruppe gearbeitet habe, aber im Innendienst - da verdiente man nicht so viel! :p

Hallo,

ich habe bereits die Suche benutzt, aber nicht wirklich etwas gefunden. Zu meinem Problem:

Ich habe eine Eumex 5000 PC Anlage und möchte es gerne so einrichten, wenn mein Telefon 5 Mal geklingelt hat, soll es auf mein Handy weiterleiten.

Da ich selbst. bin und nicht immer viel zu Hause ist das für mich sehr wichtig. Falls es jemandem hilft, mein Telefon kommt von Siemens und heisst euroset 2020 mein Handy ist ein Nokia 6210

Vielen Dank im vorraus!

Torsten