Direktvertrieb
Diese Form des Vertriebes nennt sich Direktvertrieb und wird von der Ranger Marketinggruppe angeboten. Diese Gruppe bildet Unterfirmen aus, in der dann ein "Manager" frische Kräfte sammelt um gezielt in Gruppen zu werben.
An und für sich ist das auch garnichts schlimmes, soweit die "Frischen" ausreichend geschult und auf den Umgang mit Menschen trainiert werden. Leider gibt es unter den Direktvertrieblern auch viele schwarze Schafe, die nur die Provision sehen und nicht die Menschen, die irgendwie ja doch beschissen werden.
Auch die Ranger Marketinggruppe distanziert sich sicherlich von diesen "Promotionagenturen" die mit fiesen Verkaufsargumenten ahnungslose Kunden über den Tisch ziehen. Aber nur mal ein kleines Rechenspiel:
Deartige Vertriebler klingeln an ca. 120 Haustüren am Tag.
5 - 10 davon unterschreiben einen Preselection Vertrag
Der Vertriebler erhält pro unterschrieben Vertrag mit Einzugsermächtigung 40 DM - 20 Euro,
das können dann bis zu 200 € am Tag sein.
Der Vertriebler geht in der Regel an 6 Tagen arbeiten, das macht einen Wochengewinn von ungefähr 600 - 1.200 Euro in der Woche.
Das auf den Monat umgerechnet sind das ungefähr 2.400 - 4.800 Euro im Monat.
Und um das verdienen zu können, gehen manche halt über Leichen und erzählen einen scheiss. Die meisten sind dann auch gerade erst zwischen 23 - 28 Jahre alt, machen das 1 zwei Jahre um dann ihre eigene Vertriebskette zu gründen.
Hier suchen sie sich dann 20 neue Vertriebler. Von jedem geschrieben Auftrag kassieren sie hier auch noch mal 5 - 10 Euro provision und gehen auch noch selbst los! Das kann sich dann ja jeder ausrechnen.
Ich weiss das, da ich selbst bereits mal bei der Ranger Marketing Gruppe gearbeitet habe, aber im Innendienst - da verdiente man nicht so viel! :p