Original geschrieben von GrommitTom
Und dann? Meinst du Björn hat an der Hotline die ganze Zeit wirres Zeug geredet? Es gibt einfach mal Dinge, die bekommt man bei o2 nur geregelt, wenn man zufällig einen extrem kompetetenten Ansprechpartner findet, der sich wirklich auskennt und noch dazu die Kompetenzen (und Möglichkeiten!) hat, selbst was im System zu ändern. Und dabei meine ich jetzt nicht nur die Standard-Sachen, wie 'nen einfachen Adresswechsel. Wenn bei o2 was klemmt, dann klemmt's leider meist richtig.
Ein paar Beispiele? Gerne : z.B. laufen auf mich im System immer noch 6 (!) Verträge, bei denen zwar bei 4 die Rechnungserstellung deaktiviert und die Grundgebühr mit 0 € eingetragen ist, aber o2 bekommt die Verträge einfach nicht aus dem System. Macht immer wieder Spaß erstmal zu diskutieren, wieviele Verträge man wirklich hat. Bevor jetzt jemand mit "Abzocker" oder ähnlichem kommt: die Verträge wurden zum größten Teil von o2 selbst "gekündigt" und auf neue Verträge "umgebastelt", weil z.B. ein Genion-Upgrade weder automatisch, noch manuell möglich war, sondern einfach im System hängen blieb.
Oder die 3-Monate-Genion-Weihnachtsaktion hier aus dem Forum: Wurde durch die o2-Software fälschlicherweise als 24-Moantsvertrag eingetragen. Man bekommts jetzt einfach nicht mehr hin, daraus einen 3-Monatsvertrag zu machen. Jetzt bekommt mein Vater eben 21 Monate lang Rechnungen über 0 Euro. Ist sicherlich überhaupt kein Problem für ihn, aber zeigt mal wieder, dass bestimmte Dinge einfach nicht machbar sind im System.
Anderes Beispiel (und da kommen wir dem eigentlichen Thema wieder etwas näher): einfache Änderung der Bankverbindung beim Vertrag meiner Mutter auf die Daten meines Vaters. Alles kein Problem (außer dass es seeehr lange dauerte), nur gehen jetzt auch die Rechnungen komplett an meinen Vater. Auch kein Beinbruch, aber o2 bekommts anders einfach nicht hin...
qwqw:
Ich rufe auch schon längst nicht mehr bei o2 an, wenn z.B. doch mal wieder die Netzabfrage per SMS als SMS an eine Sondernummer berechnet wurde. Irgendwann wird man müde...
Es liegt bei o2 leider nicht immer an den Kunden, wenn etwas so richtig schief läuft...
Alles in allem bin ich aber dennoch zufrieden mit o2, nur werde ich mich hüten, auch nur eine Kleinigkeit an meinem Vertrag zu ändern!