Beiträge von Jewis1

    Die Geschäftemacherei mit den sog. Balkonkraftwerken.


    Nach dem Preisschock Ende 2022 lassen sich viele einlullen und konsumieren ohne Überlegung, auch wenn es sich bei vielen nie auszahlt. Am besten noch einen Akkuspeicher von Ecoflow dazu...

    Nach diversen Lösch- und Neuinstallationsvorgängen habe ich bei meiner neuen Android-app entdeckt, was die Ursache für die Blockade zur Bestätigung der Anmeldung war: Erstens ist Voraussetzung, dass in den Einstellungen für Benachrichtigungen die DKB-App eingeschaltet ist (das war bei mir korrekt eingestellt).

    Dann in die neue app (weiße Schrift) unter Profil > App-Einstellungen > Verknüpfte Geräte:

    Hier ist ein Hauptgerät und (bei mir durch jede weitere Neuinstallation) je ein zusätzliches Nebengerät angelegt worden.

    Nun habe nur noch ein Hauptgerät stehen lassen und alle anderen Geräte getrennt.


    Nun poppt endlich auch bei mir die Bestätigungsaufforderung auf, wenn ich über den Webbrowser einen login benötige.

    Nein, ist bei mir neuerdings auch so. Bei mir kommt die Push Nachricht und ich muss nochmal mit dem Finger bestätigen.

    Nervig und sicherheitstechnisch auch sinnlos das ich ebenfalls alle 3 DKB Apps auf dem Telefon habe.

    danke für die Rückmeldung. Ich habe bei einem Kollegen gesehen, er hat die neue IOS-App und die Tan2go (ohne Benutzung). Bei ihm funktioniert der Browserlogin mit biometrischer Bestätigung am iPhone wie es sollte.

    Bei meiner Freundin mit IOS-App alt und neu, Tan2go, funktioniert nur der alte Browserzugang und die alte App zur Bestätigung.


    Ich habe es bei mir gewagt und die alte Android-App testweise entfernt. Hat nichts verbessert, im Gegenteil - jetzt kommt auch bei der alten App keine Push-Nachricht, selbst bei Nutzung des alten Browserzugangs.

    Jetzt muß ich plötzlich wieder Tan2go nutzen, damit ich überhaupt wenigstens mit dem alten Browserzugang Zugriff habe.

    Nervig!

    sagt mal, geht es nur mir so: Wenn ich mich über den Browser einloggen will, erhalte ich die Aufforderung " Anmeldung bestätigen - Bitte bestätige die Anmeldung mit deiner DKB-App".

    Auf dem Handy habe ich die alte DKB-App, die neue, und Tan2go.

    Aber es kommt keine Push-Nachricht. Ich kann mich nicht per Browser einloggen.


    Nur wenn ich zum "bisherigen Banking" (=https://ib.dkb.de) gehe, kommt eine Push-Nachricht über die alte App. Dann funktioniert der login.

    Also nur alter login, alte app funktionieren. Und diese werden ebenso wie Tan2go bald deaktiviert?

    Oder muß ich die parallel installierte alte nun deinstallieren, damit push funktioniert? Bei den Berechtigungen (Android) habe ich jedenfalls auch für die neue App Benachrichtigungen zugelassen. Hilft nicht.

    Ich habe mich beim Support am Freitag den 9.6.23 auch wg. fehlendem 5G bei all meinen Verträgen gemeldet. Heute früh bekam ich die Meldung, dass "nach intensiver Prüfung ..keine technische Beeinträchtigung des Netzes festgestellt wurde.

    Nun lese ich im Hilfeforum, dass das 5G-Problem bekannt sei:

    https://hilfe.o2online.de/mobi…einigen-vertraegen-616235

    Bei mir gibts aber in de App jedenfalls keine 5G-Option, welche ich selbst de- und wieder reaktivieren könnte. Also muß ich nochmal die Hotline bemühen.

    hallo Linearia,

    das Problem mit Lärm kann ich nachvollziehen.

    Ich bin wg. Brummen auch schon mal für mehrere Tage umgezogen, konnte es Nachts nicht mehr ertragen. Es stellte sich eine defekte Umwälzpumpe heraus. Die Nachbarn störte das scheinbar nicht. Für mich war es der Auftakt, eine andere Wohnung zu suchen.


    In der nächsten Wohnung hatte ich plötzlich auch Nachts Brummend- stoßende Geräusche. Ich fragte mich bei den Nachbarn durch. Es stellte sich heraus, dass eine Nachbarin darüber einen Gast mit einem Beatmungsgerät hatte. Sie hat dann einfach nur ein Handtuch untergelegt und ich konnte wieder schlafen.


    Eine andere Nachbarin hatte einen Buddha-Brunnen. Die Pumpe direkt am Parkettboden machte mich auch wahnsinnig.


    Mit meinem Nachbarn über mir hatte ich anfangs auch Ärger. Mitten in der Nacht brummend, stampfende Geräusche. Ich fragte nach - die Antwort frech: "nein, bei uns ist alles leise". Dabei hörte ich eine Waschmaschine laufen. Das Geräusch konnte ich von unten aber auch nicht als solche identifizieren. Bald aber wurde eine Schallschutzmatte unter die Waschmaschine gelegt und ich hatte wieder Ruhe.


    Es muß viele schwerhörige Menschen geben. Oder auch rücksichtslose...