Beiträge von drlove23

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    ich hoffe die mieten ziehen durch die aufwertung der wohngegend mit an... dann wird sich dein vermieter sicher gerne an deine mietminderung errinnern...

in frankfur hab ihr ja dieses tolle punktesystem da fließt die umgebung ja schön mit in die miethöhe ein.... (Tabelle 3)

Danke für den "tollen" Tipp.
    *koppschüttel*

Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahr eine Großbaustelle direkt neben meiner Wohnung.
    Zuerst wurde da ein altes Polizeiareal abgerissen, was schon eine Menge Lärm (Baggerlärm, Presslufthammer, Abrisskugel etc) verursacht hatte. Habe es aber irgendwie über mich ergehen lassen. So sieht die Baustelle derzeit (nach Abriss) aus:

Blick aus meinem Schlafzimmerfenster

Nun habe ich erfahren, dass die Baustelle wohl noch eine Weile anhalten wird, denn folgende Wohn-SIEDLUNG (!) soll dort gebaut werden:

http://sophienhof-frankfurt.de/index.htm

Meine Frage: Kann ich (gegebenenfalls auch rückwirkend) für dieses Bauprojekt der Stadt Frankfurt Mietminderung beantragen? Wenn ja, wo und mit welcher Begründung oder Beweisen? Hat da jemand Erfahrung mit? Oder geht man direkt zum Vermieter? Habe absolut keine Ahnung...

Dann gib doch einfach ab jetzt 1000km an, wenn du "Guthaben" hast. Wo ist das Problem? Und wieso sollte es nicht im Sinne der Versicherung sein, wenn du 1000 angibts, obwohl du mehr fährst? Du hast ja auch 50.000 angegeben (mehr bezahlt) und bist aber weniger (!) gefahren. Das gleicht sich doch wieder aus!

Jede Gesellschaft kann ihre internen Tarife ändern wann und wie sie möchte.
    Diese neuen Tarife gelten dann für Neu-Abschlüsse!

Bestehende Verträge kann man mit einer sogenannten "Tarifumstellung" auf den
    neuen Tarif umstellen, wenn dieser günstiger sein sollte.
    Aber: Immer nachfrage, ob sich die Leistung des neuen Tarifs
    geändert/verschlechter hat.

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Gilt das für alle MediaMärkte in Deutschland oder nur regional?

Gute Frage, habe das Prospekt eben in Frankfurt mitgenommen.
    Unter dem Prospekt stehen ja die Frankfurter und Umgebungs Mediamärkte,
    aber ob das überall gilt, keine Ahnung....
    Eventuell hat das Teil noch jemand außerhalb Frankfurts gesehen...?

Zitat

Original geschrieben von Hendrik

Mich ko... diese DEUTSCHE Mentalität in diesem Lande an, was würden die armen deutschen nur ohne Gesetzte und Regeln machen? Klar geht es nicht ohne, aber ab und zu mal ein Auge zudrücken schadet glaube ich auch nicht ;) Niemand ist ohne Fehler.

Vollste Zustimmung!
    Regeln, Gesetze und wegen jedem Pups die Bullen rufen und wegen jedem
    Apfelbaum oder Maschendrahtzaun Anzeige erstatten mit der sich dann
    die Gerichte auseinandersetzen.
    Kostet ja nix, gelle? Zahlen im Endeffekt aber alle!

Wenn man mit so einer Einstellung in Italien, Spanien oder so die Polizei ruft, weil es um 23:45 Uhr in der Nachbarwohnung angeblich zu laut sei, ich glaube die kommen dann zwar, aber sorgfen nicht für Ruhe, sondern nehmen den geistig verwirrten ANRUFER mit auf die Wache. Da kann er dann in Ruhe schlafen!

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    jetzt noch Lehren für die nächste Fete draus ziehen und gut is

Pah, denen würde ich was husten. Wenn mein(e) Nachbar(n) so angefangen hätten und sich so intolerant verhalten und es Mittags schon ohne ersichtlichen Grund ganz offensichtlich (Zettel weg reißen, Drohung aussprechen) einzig allein auf Konfrontation und Bullerei abgesehen haben, dann würde mir aber die Hutschnur platzen.

Ich würde ab jetzt außerhalb der Mittags- und Nachtruhe meine Anlage/TV oder was auch immer, soweit aufdrehen wie es erlaubt ist, aber so, dass entsprechende Nachbarn es auf jeden Fall stört!

Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Das sind genau so Leute, wie ich sie absolut nicht abkann, die sich an jeder kleinen Scheiße hochziehen und nur darauf aus sind (!!) anderen den Spaß zu verderben, weil man anscheinend selbst nix zu feieren und keine Freunde hat.
    Die warten doch förmlich nur auf sowas. Wie Kakerlaken kleben sie an der Wohnungs-Wand und warten auf Lärm, einfach ekelhaft so eine Einstellung!

Und was das mit 38.000.000 Erwerbstätigen zu tun hat, wenn jemand mal am Wochenende (!) eine kleine Feier geben will, das leuchtet mir auch nicht ein.
    Da hat wohl ein frustrierter Sesselpupser gesprochen, der sonst nix zu tun hat (außer natürlich über 4000 Beiträge alleine in diesem Forum hier zu produzieren).

Ich habe fertig!