Beiträge von Stoner2000

    ja - genau so - step by step. Bis zur Erzeugung der fonts.sis ist alles prima, die installiert man dann, aber es bleibt alles beim alten. Unter System - Programmmannager, zeigt er auch die installierte Version "Testschrift" an, abere unter Menü Installationen kann man sie nicht auswählen, und von alleine ändert sich an der kleinen Schrift garnichts.

    Hab inzwischen ne Micro-SD Karte und es geht noch immer nicht. AUf der MSD habe ich über nen Kartenleser im PC den Ordner E:\resource\fonts angelegt. Darin dann die Schriften abgelegt. Wahrscheinlich ist dabei ein Fehler, so dass das E50 nach dem "reboot", noch immer die "alte" Schrift" hat.
    Das E50 nutzt ja im Original die Schriften

      aDigi.ttf
      aSans.ttf
      aSanaB.ttf
      aSansSB.ttf
      und aSansTSB.ttf


    aus dem Originalpfad c:\resource\fonts


    Dieser Ordner ist jetzt leer,aber es geht alles, obwohl keine MSD Karte drin ist. Muss ich in den Ordner E:\resource\fonts auch 5 Schriften, mit diesen Namen legen?
    Ich hab die Schriften mit dem Programm Fontcreator 5.5 erstellt/angepasst. Weiß jemand, welche Scxhrift das Handy wofür einsetzt? Ich meine z.B.

      linke und rechte Direktzugrffstaste
      Anzeige Kontakte
      Anzeige Telefonnummern unter Kontakt (extrem klein)
      etc.

    Ich bin seit gestern Nachmittag stolzer Besitzer des E50. Prima Handy - nur das Thema Schrift habe ich beim Kauf übersehen. Jetzt versuche ich seit Stunden - auch mit den Hilfen aus diesem Forum - die Schrift für mich lesbar einzustellen.


    Habe wirklich alles versucht. Auch die Thematik mit den neuen Ordnern anlegen e:\... \fonts1
    e:\...\fonts2


    Aber E:\ habe ich nicht. Und auf die Originale in c:\resource\fonts kann ich nur lesen, aber nicht ändern. Geht dieses Verfahren nur, wenn man ne MicroSD Karte drin hat, der dann E:\ als "Laufwerksbuchstaben" zugeordnet wird?


    Und was passiert dann nach dem Neustart - lädt das E50 nicht automatisch die Fonts aus c:\resource\fonts ??


    Bitte helft mir - ich kann ja immer erst die Brille aufsetzen, wenn das Handy klingelt. :p