Ich habe jetzt auch schon 2mal das selbe Problem und das SL45i wurde mir bis jetzt immer ohne Probleme getauscht. Jetzt ist dieser Riss wieder entstanden und als ich Siemens eine Mail geschrieben habe, das ich das Gerät gerne wegen diesem Materialfehler umtauschen wolle habe ich folgende Antwort bekommen:
Guten Tag
da es sich bei dem angegebenen Fehler um eine Beschädigung handelt, für
die wir keine Gewährleistung übernehmen, können wir Ihnen das Gerät für
eine Pauschale von Euro 202,98
inkl. Mwst. zzgl. Nachnahmegebühr austauschen
Wir schicken Ihnen ein Mobilteil ohne Akku und ohne Netzanschlussgerät
über den German Parcel Paketdienst per Nachnahme zu, wobei der Bote im
Gegenzug das defekte Gerät direkt mitnimmt.
Möchten Sie den Tausch veranlassen?
Wir benötigen dann
- Geräte IMEI (im Akkufach, unter dem Strichcode)
- das Kaufdatum
- eine entsprechende Lieferadresse
Bitte lassen Sie uns die fehlenden Angaben per E-Mail zukommen.
Selbstverständlich steht Ihnen auch unser Call-Center unter der
Rufnummer 0180 5 333 226 für Reklamationen zur Verfügung.
Sie erreichen diese Abteilung von Mo. bis Fr. in der Zeit von 8.00 bis
20.00 und Sa. in der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr.
Die von Siemens sind wohl nicht ganz dicht!! :mad:
Dieser Rissfehler ist doch Siemens verschulden und die müssten mir das Gerät doch eigentlich ohne Probleme auf Garantie austauschen oder :confused: Statt dessen verlangen die das ich für einen Umtausch 202,98 € bezahle. Was sind das eigentlich für Preise?? 202,98€ um ein SWAP Gerät zu bekommen?? Für den Preis kann man sich doch gleich ein neues Handy kaufen...
Wenn Siemens mir das Gerät nicht umtauschen will muss ich wohl zu einer anderen Handymarke wechseln, dann wars das mit Siemens!! :o
Gruß
Matheusz