Beiträge von Der_Phil

Hi!

Vielen Dank für die Antwort!

Welchen Einbausatz könnte ich denn mit dem CR-26 nutzen?

Ein vernünftiges Headset habe ich schon, aber ich hasse es, wenn das Handy irgendwo im Auto herum fliegt. Deswegen suche ich eine Halterung, in der das Handy geladen wird.

Gibt es denn so etwas?

Phil

Hi!

Ich überlege, mir ein E60 oder E70 zu kaufen.
    Was für mich jedoch sehr wichtig ist, ist der Einsatz im Auto.

Gibt es für die Geräte irgendeine Einbau FSE oder zumindest einen aktiven Autohalter, der das Handy während der Fahrt?

Ich möchte nichts für den Zigarettenanzündern, da der eh immer schon belegt ist (Navi, Headset, Notebook).

Bisher konnte ich keinen Kopf für die gängigen FSEs finden.

Vielen Dank für die Hilfe
    Finde es schade, dass Nokia da nichts direkt anzubieten scheint..

Phil

Hi!

Da ich derzeit mit meinem P910i total unzufrieden bin, da der E-Mail-Client nicht richtig funktioniert und die Software langsam ist, suche ich etwas Neues.

Wichtig sind:
    - guter E-Mail-Client
    - PDF-Reader
    - brauchbare Akkulaufzeit
    - Bluetooth
    - guter Kalender
    - unproblematisches Syncen
    - Vibra

nett wären:
    - .doc-Reader
    - UMTS

Dann sollte es nicht ewig groß sein. Ich hatte mir das 9300i angeschaut. Das ist zwar nicht klein, aber nett - ohne Vibra aber untragbar...

Danke schonmal

Gruß
    Phil

Hi!

Da IMHO dieses Thema ja scheinbar fast niemanden (ernsthaft) interessiert, kann ich euch nur bis Anfang nächster Woche vertrösten. Hab gerade meine UMTS-Flat bei Base + Datenkarte geordert und werde dann mal die wichtigen Ports und Protokolle durchtesten. (Natürlich auf IP-Ebene...)

Für mich sind das die Ports, die von folgenden Diensten / Programmen genutzt werden:

Ssh
    Telnet
    Mail in jeder Form (Imap, Pop3, SMTP, jeweils mit/ohne Verschlüsselung)
    Instant Messenger (ICQ, Skype)
    Http, HTTPS
    Standard Ports für Webadmin-Oberflächen (TCP 8001, 7001, 8080)
    Hohe Ports für Administrationsports (über 10000 TCP)
    IPSec
    PPtP
    NX
    RDP

Das werden die ersten Tests sein :-)

Phil

Re: K750i: Error beim synchronisieren

Hi lasso,

Zitat

Original geschrieben von lasso
    Beim K750i geht es über Bluetooth nur fehlerlos, wenn ich "Kalender synchronisieren" deaktiviere, wenn aktiviert, werden die Kontakte zwar erledigt, nicht aber der Kalender: General OBEX error.

Ich kann dir bisher leider keine "echte" Lösung anbieten, aber ich kenne wenigstens einen möglichen Grund für den Fehler.
    Mein K700i reagiert leider jedes mal so, wenn ich versuche mehr Kalendereinträge zu synchronisieren wie auf's Handy passen => max. 500, bei zu großen Kalendereinträgen könnens auch weniger sein. Bei mir bricht er gerade bei 427 ab.

Ich hatte mal eine Software die es erlaubt hat den Zeitraum für den Sync einzuschränken, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern welche das war.

Ich wünsch dir Viel Erfolg und teile mir bitte deine Lösung mit, wenn du eine findest.

Gruß

Hi Leuts!

Ich habe heute die Telefonvorbereitung in meinem Ford Mondeo MK3 (2002) mit einem passenden Handy-Halter ausgestattet für mein SE P910i.

Jetzt die Probleme:
    Die Qualität ist echt mies. Mein Gegenüber hört, sobald ich fahre, nurnoch ein schneller werdendes Rattern und Pfeifen. Dreht man den Motor im Stillstand ist das Problem nicht/kaum da ->also wohl kein Lichtmaschinen Problem.

Woher könnte das kommen? Hat Ford bei der Verkabelung des Mikrofons einen Fehler gemacht, oder ist das Mikro einfach nicht gut? Es scheint an der Leselampe über dem Innenspiegel angebracht zu sein.

Ach ja: TechCom kann leider keinen Halter für das P910 liefern. Jetzt hab ich den fürs P900, der jedoch auch passt. Einen Antennen-Abgriff hat der Halter jedoch leider nicht.

Danke schonmal

Gruß
    Phil

Hi Leuts!

Gibt es irgendeine gute Festeinbau FSE, für die es einen Kopf für das P910 gibt? Ich habe noch keine finden können. Weder THB, noch TwD...

Mein Auto (Ford Mondeo) hat eigentlich eine Telefonvorbereitung von Ford (TechCom), aber die haben auch keinen Kopf für mein Gerät.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Aufsatz für die Telefonvorbereitung bon Ford.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß
    Phil