Beiträge von helge.007

Zitat

Original geschrieben von gargoil

Wundert mich schon ein wenig das die alte Map´s Version in der Firmware überschrieben wird und trotzdem ca. 5 Mb weniger Telefonspeicher zur verfügung stehen, wenn man Updatet.

:D

Die alte Maps 1.x in der Firmware wird nicht überschrieben. Nach einem Hardreset des Handys ist sie auch wieder da.
    Konnte mich erst vor drei Tagen davon überzeugen. Laut Nokia Support sollte ich mein N95 resetten, damit dann endlich das TMC funktioniert. Nach dem Zurücksetzen war wieder das gute alte Maps 1.x da...

Zitat

Original geschrieben von matrox65
    Hallo Helge.007,

übertrage die Karten mit dem Nokia Maps Loader nochmals. Bei mir war es das gleiche Problem.
    Nach einer neuen Uebertragung klappte es auch mit TMC.

MfG, Jürg

Getan, hat aber leider nichts gebracht, trotzdem Danke für den Tip!

Mit dem Nokia Care Center telefoniert, die meinten man müsse die Lizenz neu aktivieren. Allerdings kommen die seit zwei Tagen selber nicht an ihren Server ran. Ich solls Montag nochmal probieren...
    Na, ich bin gespannt, ob ich noch mal zu meinem bezahlten TMC komme.. :confused:

Nokia Maps 2.0 ist mit NOKIA Bluetooth Freisprecheinrichtung ist nicht zu gebrauchen und damit für mich zweckfrei...

TMC funzt auch nicht.

Wegen dem TMC den Nokia Support angeschrieben. Mal sehen was die machen.

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Hast schon eine Antwort vom Support?

Yo, heute angekommen und ebenfalls völlig zweckfrei:

Zitat Nokia Care:
    "Um TMC Service wideraktivieren zu koennen gehen Sie bitte zu:

Menü -> Karten -> Optionen -> Zusatzdienste -> Meine Lizenzen-> Aktualisieren"

Erstens gibts kein Menü "Karten"
    Zweitens hab ich das Aktualisieren schon längst gemacht und denen das auch geschrieben...

Das Problem ist ja eben, dass die Lizenz da ist aber ich trotzem TMC nicht nutzen kann...
    Zur Erinnerung im Thread weiter oben:

Meine Lizenz für die TMC Daten, die ich schon für die Beta 05 11 gekauft hatte, wird zwar unter Extras Lizenzen angezeigt aber wenn ich die TMC Daten aktualisieren will, kann ich nur die Preisliste laden. TMC ist also für mich seit 60 Tagen nicht nutzbar und das für 20 Euros(D,A,S für ein Jahr)...

Gerade runtergeladen und gleich ne Probefahrt gemacht.
    Die Probleme sind für mich gleich geblieben (Siehe etwas weiter oben)

Nokia Maps 2.0 ist mit NOKIA Bluetooth Freisprecheinrichtung ist nicht zu gebrauchen und damit für mich zweckfrei...

TMC funzt auch nicht.

Wegen dem TMC den Nokia Support angeschrieben. Mal sehen was die machen.

Hier kurz meine Erfahrungen:

Für das N95 wird auch die Version V 2.0wk19b04 angeboten.

Meine Lizenz für die TMC Daten, die ich schon für die Beta 05 11 gekauft hatte, wird zwar unter Extras Lizenzen angezeigt aber wenn ich die TMC Daten aktualisieren will, kann ich nur die Preisliste laden. TMC ist also für mich seit 60 Tagen nicht nutzbar und das für 20 Euros(D,I,S für ein Jahr)...

Im Auto habe ich ein Nokia BT Freisprechteil HF-6W, die Ansagen von Nokia Maps werden darüber wiedergegeben. Allerdings nur das Ende der Ansage z.B statt "nächste rechts abbiegen" kommt gerade mal "biegen". Das macht mir die Navigation auch nicht gerade leichter :D

Alle diese Mängel und noch mehr, habe ich schon lange dem Nokia Beta Labs Team mitgeteilt. Leider bekam ich weder eine Antwort, noch wurden die Bugs beseitigt.

Übrigens funktioniert das Alles bestens bei meinem alten Route 66/7, wenn bei dem das Kartenmaterial nicht schon gut alt wäre, hätte ich die teuren Experimente mit Nokia Maps auch nicht gestartet, immerhin habe ich für die 3 Jahres Lizenz auch noch mal 110 Euros hingelegt.

Nun hoffe ich, dass das Nokia Maps 2.0 demnächst mal wirklich nutzbar wird.
    Denn zusammen 130 Euros nur für Software, die nicht funzt... :flop:
    aber ok, ich hoffe noch...

Schöne Grüsse an alle Maps Experimentierer!

p.s. Der auf http://europe.nokia.com/A4944530 angebotene MapLoader 1.3. lässt sich zumindest auf zwei xp Rechnern nicht installieren..