-
Larswars
Nun ja, ist sicher nicht so tragisch wenn das mobile Telefonieren in Alaska
warscheinlich nicht geht.
Da gibt es andere Prioritäten !
Ich möchte ja auch nicht großartig rumtelefonieren, sondern mich ab und zu
bei meiner Mutter melden, die alleine zu Hause sitzt.
Da ich immer in Motels oder Hotels übernachte, dürfte dies eigentlich kein
Problem sein, denn die werden wohl über ein Telefon verfügen. (wenn nicht im Zimmer, dann sicher in der Lobby)
Und nördlicher wie Fairbanks geht die Tour nicht (leider).
Nochmals vielen Dank für die ausführlichen und kompetenten Antworten.
Großes Lob an dieses Forum, weiter so
Grüße Remo 13
-
DTN
besten Dank für die Info.
Ist mir aber doch ein bißchen zu teuer so eine US-Prepaid.
Lohnt sich fast nicht für die paar Tage.
Grüße Remo13
-
an DTN:
hab recht herzlichen Dank für diese sehr ausführlich erklärte Antwort zu meiner Frage.
Kannst Du mir noch sagen, was so eine Prepaid Card von Cingular kostet ?
Ansonsten nehme ich mein 6630 jedenfalls mal mit, und lasse mich überraschen, was so geht.
Zudem werde ich mir noch eine Prepaid Calling Card fürs Festnetz kaufen, wo ich von jedem Apparat nach Eingabe meiner persönlichen PIN Nummer ziemlich günstig nach Hause telefonieren kann.
Erreichbar wäre ich dann halt nicht.
Grüße Remo13
-
Hallo allerseits,
ich gehe im Juli nach Alaska und möchte mein O2-Vertragshandy (Nokia 6630)
mitnehmen.
Ich war schon öfters in den USA, meist in den Staaten des Südwestens und dort hatte ich immer Empfang, zumindest in der Umgegend der größeren Städte.
In einem Reiseführer habe ich gelesen, daß aber Alaska ein eigenes Mobilnetz haben soll, wo die normalen 3Bandhandys nicht funktionieren sollen.
Wer von Euch hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht, wie es sich mit dem mobiltelefonieren in Alaska verhält ?
Grüße Remo13
-
Schönen guten Abend allerseits,
da ich in Kürze ein Nokia 6630 bekomme, würde mich interessieren,
ob die Einstellung der verschiedenen Zugangspunkte ( WAP, MMS, Email)
genau so gemacht
werden kann (auf manuelle Art) wie bei meinem bisherigen Nokia 6600 ?
Muß ich bezüglich der WAP-Flatrate von O2 irgend etwas Neues beachten ?
Ist es sinnvoll, einen zusätzlichen Web Browser zu installieren (Netfront oder Opera) oder genügt der standard browser des 6630 ?
Danke einstweilen
Remo
-
für das data pack habe ich den APN "Internet" und die wap flat läuft über "wap.viagintercom.de" mit proxiserveradresse 195.182.114.052 an port 8080. ich benutze ein Nokia 6600.
Gruß Remo
-
Hallo miteinander, habe auch eine Frage zu deisem Thema.
Bei mir ist die 3.42.1 drauf und es läuft bis auf die "Langsamkeit" eigentlich alles
so ziemlich stabil. Habe sehr viele Programme installiert, und manchmal kommen
schon Fehlermeldungen, oder das 6600 stürzt ab.
Würdet ihr mir raten, auf eine neuere Firmware aufzurüsten, oder kommen da diese Fehler auch noch zum Vorschein.
Wenns nicht allzuviel bringt, muß es von mir aus nicht sein. Mit so ein paar Fehlern oder Abstürzen kann ich leben.
Grüße Remo
-
ein Data Pack kann meines Wissens auch mit einem e-mail, oder dem surf und e-mail pack gebucht werden.
Ich hab das jedenfalls bei mir so gemacht. Dies kann man ganz leicht im WAP oder im Internet bei o2online unter "my o2" nachsehen.
Eine Abrechnung hab ich zwar seither noch nicht bekommen, aber ich hoffe, daß
die wap-seiten über die flat-rate laufen und die e-mail Abrufe über das Data-Pack abgerechnet werden.
Es gibt ja auch zwei verschiedene Zugangspunkte.
Gruß Remo
-
Kanns leider nur bestätigen, heute früh konnte ich mit opera über die o2 flatrate noch webseiten
ansurfen.Jetzt kommt auch die Fehlermeldung "Response has timed out (Status 504)". Ich denke auch, daß die von o2 irgendwas verändert haben.
Schöner Mist !
Gruß Remo