Hallo zusammen,
mich haben die Fragen und Spekulationen hier im Forum
und meinerselbst über die Unwägbarkeiten und Freuden
des GD 87 so sehr interessiert, das ich heute mal die
Servicehotline von Panasonic unter 01805015142 anrief.
Interessantes was es dort zu hören gab:
Eine wirklich sehr nette und ehrliche Dame
klärte mich über folgendes auf:
110.000 Pixel > Yo, ist bekannt, es sei die Auflösung der Cam die
das durchaus auch könnte,.. nur halt nicht das Handy oder die Software.
Der Programmierer der Homepage hätte sich in den technischen Dingen nicht ausgekannt und die Zahlen einfach da reingeschrieben *G*,... soll aber gefixt werden,... auf der Homepage !
Kein zusätzlicher SMS-Speicher im Gerät > Ist ebenfalls bekannt und ein Druckfehler...
Kein aufnehmbarer Klingelton > dto. s.o.
Sync Software und Kabel > Da wurde es interessant. Das es die Software nicht zum DL auf der Homepage gibt und auch nicht geben wird, war dabei noch das geringste. Die angesprochene Software im Handbuch ist lediglich der Modemtreiber (den man auch dl kann), sonst ist da weiter nichts vorgesehen. D.h. konkret (so die Dame): Keine Outlook- o. Telefon-Syncronisation, kein Datenzugriff (Mediaordner, Midis, Pics, etc.),... nix.
(Wobei ich da schon gegenteiliges gelesen habe !??)
Meine Frage nach einem Software Update oder dergleichen welches die obigen Probs fixen könnte > Neee, gibt es nicht und ist auch nicht
vorgesehen.
Sicherheitsrisiko SMS<>WAP: Jaaaa, das ist wirklich ein Ding, daran sei man aber fieberhaft am arbeiten um das Problem zu lösen...
Hmmm, dacht ich mir,... wie denn, wenn kein SW-Update geplant ist ?
Kann jetzt oder irgendwann jeder sein Handy zurückgeben ?
Austauschen ? Wohl kaum,...
Frustriert ?! ...
Dennoch, um meiner Headline einen Sinn zu geben, bin ich sehr sehr
zufrieden mit dem Gerät ! Ich würde es mir auch nochmal kaufen, denn das Teil mach echt Spass !! Schön wäre zwar wenn es darüberhinaus auch das
halten würde was es verspricht,... aber,... c`est la vie !
JoshX