Beiträge von JoshX

D3xt3r

meine Rede ;) Genau so werde ich es auch machen. Wobei es mit Sicherheit noch mind. 2 Monate dauern wird. das p800 (auch mein Favorite) wird erst am 15.Januar hier in Deutschland released (so fast alle Händler) und dann wird es erst von Vodafone getestet und hoffentlich auch für gut befunden, erst dann wird Vodaphone das P800 anbieten.

Ich habe mir die gleiche Infos gesichert in der Hoffnung das das ausreichen wird und man auch noch nach 3 Monaten wandeln kann.

JoshX

pusch

Jep, das hat mir die Pressefrau heut morgen auch erzaehlt, dennoch ist es ein Fehler des Gerätes bzw. ein Sicherheitsrisiko da sich das Gerät, anders als z.B. das Sharp, OHNE!!! Rückfrage und Bestätigung ins WAP einwählt ! Dieses Problem ist sehr wohl mit einem SW-Update zu fixen und dürfte anderenfalls die Kunden abschrecken !?

JoshX

Hefti
    Yo, das hat mir ein Vodafonemitarbeiter Gestern auch gesagt das im Januar ein Update kommen soll (s. Posting Seite2) und der Servicemitarbeiter bei Panasinic wusste heute halt nichts davon.
    Aber vielleicht hat ein Produktmanager nen besseren Draht zu Panasonic
    oder kann einfach nur besser die Leute beruhigen ;)
    Aber wie auch immer, ich denke wir müssen nun abwarten was sich
    tun wird. Wenn ein Update alles wieder gut macht, was ich mir ernsthaft
    nicht vorstellen kann, ist ja alles bestens. Wenn nicht, dann ist es mit Sicherheit von Vorteil sich jetzt die falschen Angaben zu sichern.
    btw.: vielen vielen Dank CK1 ! (auch die falsche Displayauflösung ist eine falsche Angabe und besser als nichts)

JoshX

neuerster Stand:

nach einem Gespräch von "eben (5.12.02 11:45)" mit der Service Hotline von Panasonic und nach einen Gespräch mit Vodafon ist doch KEIN!!! Udate weder in Planung noch in Arbeit. Ausserdem gäbe es ja auch kein Grund dafür,... Langsam sollte ich mir meinen Text dazu aufnehmen, wuerde mir viel Arbeit und Zeit sparen. Eigentlich wollt ich dort nur anrufen um zu erfaheren was genau dieses SW Update beinhalten soll, reine Neugierde halt. Aber nun ist mal wieder mit nichts zu rechnen.

Hat denn wirklich niemand von Euch noch einen altes Originales Prospekt von Vodafon mit den Fake-Daten irgendwo rumliegen ? Bitte um PN.

Eine WWW-Seite ausdrucken dürfte für einen Beleg ggf. in 1-2 Monaten, nachdem sich wahrscheinlich SW-technisch nichts getan hat und andere Handys auf dem Markt sind, für einen Wandel nicht ausreichen !

Wenn wenigstens einer noch so ein Prospekt hätte könnte man sich ja Kopien machen und auf die Quelle verweisen !??

JoshX

wheel
    Ein link zu http://www.handy-discount nuetzt wenig, es sei denn man haette das Handy dort gekauft. Vodafone wird sich von dem Content auf anderen Seiten zurecht distanzieren. Meiner Meinung nach besteht die einzigste Chance eines Umtausches oder Rückgabe darin, durch einen "gedruckten" Nachweis (Prospekt, keine selbstausgedruckte HTML-Seite) zu belegen das dieses Gerät unter falschen Angaben der Vertreiber (D2 o.a.) gekauft zu haben.

sinop1985
    Wenn Du Glück hast, tauschen man Dir das Gerät ohne Nachweis, ...
    wobei sich wohl JEDER auf die aktuellen, neuen und korrekte Daten beziehen wird.
    MIT Nachweis MÜSSEN Sie es Dir tauschen ! (Sonst würde ich den Glauben an unser Rechtssystem verlieren,... obwohl ... ;))

Ich glaube das P800 gibt es noch nicht !?? (Chices Ding übrigens ! ;))

JoshX

Hmmm,

ich habe eben nochmal bei Panasonic angerufen in der Hoffung das die mir ein Fax mit den nicht vorhandenen Features zuschicken (zugegeben ein wenig Naiv, aber gut),... da meinte die zu der Auflösung das Gleiche wie gestern die Dame (110k Displayauflösung ... nicht Bilder), zu dem Klingelton läge angeblich ein Beipackzettel im Handbuch mit dem Hinweis das das doch nicht ginge ?? (Llag bei euch ein Zettel bei ?] Das ist doch so als wenn du ein Auto kaufst und im Handschuhfach ist ein Zettel: Ätsch nur 60km/h !).
    Von den zu übertragenden SMS in den Gerätespeicher wollte sie nix wissen und ich konnte Ihr das auch nicht belegen, da ich es in der Tat auch nur hier im Forum gelesen habe das das Handy das können soll. Sync-Soft wie gehabt.
    Also so oder so nix mit Fax... arghhh.

Ok, ich dann ab in den V-Shop weil ich mir dort das Prospekt mit den damalig angekündigten Features ggf. als Beleg sichern wollte.
    Jetzt habe ich ein Prospekt und dort steht auch das GD87 drin,...
    nicht 110k Pixel,... sondern: Integrierte Digital-Kamera (Auflösung bis zu 132x176),... daneben das Sharp mit (288x352),... nix von irgendwelchen aufnehmbaren Ruftönen oder sonstigen damiligen Features, ebenso auf der Vodafoneseite,... alles weg. Lediglich auf der Panasonic Seite steht was von dem aufnehmbaren Klingelton,... aber dafür haben die ja einen Psydo-Beipackzettel *gaehn*. Immerhin hat Panasonic derweil die "Kamerauflösung" von 110k in "Displayaufösung" umgetauft.

Mit anderen Worten, nur der der noch irgendein altes gedrucktes Prospekt hat wird nachweisen können das da mal was falsches versprochen wurde.

In diesem Zusammenhang: Hat wer noch eins für mich übrig ? ;) Bitte PN.

Bin mal gespannt was D3xt3r rauskriegt.

Trotzdem ich mir nun ein Datenkabel bestellt habe fängt die ganze Sache mich langsam an zu nerven.

JoshX

btw.: Son Vodafontyp glaubt definitiv zu wissen das im Januar ein SW Update für das GD87 und kommende Woche für das 7650 und GX10 rauskommen wird welches die Leutschas im V-Shop dann kostenlos uppen dürfen...
    wir werden sehen.

paulchen danke
    D3xt3r
    Na ja, da ich heute in Telefonierlaune bin hab ich doch mal die Dame von
    Vodafone angerufen, sie über das "Kanzler-Handy" aufgeklärt und gefragt was denn nun ginge ? ... Hat 10 min gedauert bis sie zurückrief:
    Ja also, zunächstmal würde das tatsächlich stimmen was ich da so dem armen Ding unterstellen würde und könne es demnach auch im V-Shop umtauschen da ich es 1 Woche hätte. Dann habe auch noch direkt für meinen imaginären Freund gefragt der das Gleiche Handy seit 2 Monaten hat,... "der" könne das auch umtauschen, denn es könne nu wirklich nicht sein das man was verspricht und es nicht hällt. (In diesem Zusammenhang sind wir dann auf unsere Regierung gekommen, aber das würde jetzt doch zu weit gehen ;)
    pusch
    Ja, das ist zwar auch meine Meinung aber welche Alternative hab ich denn bei D2 ? Die Megafernbedinung 7650 ? Ne, ich wollte nie wieder ein Nokia. Das Sharp ist mir nicht styleig und funktionell genug.
    Blöde Sache,... irgendwie.

@All
    Was ist denn mit den Datenkabel für das GD87 worüber hier im Forum ab und an gesprochen wird ? Hat wer Erfahrung damit ? Funzt die Datensicherung, Dateiübertragung, Telefon- Outlooksynchronisation ?

JoshX

Hallo zusammen,

mich haben die Fragen und Spekulationen hier im Forum
    und meinerselbst über die Unwägbarkeiten und Freuden
    des GD 87 so sehr interessiert, das ich heute mal die
    Servicehotline von Panasonic unter 01805015142 anrief.

Interessantes was es dort zu hören gab:

Eine wirklich sehr nette und ehrliche Dame
    klärte mich über folgendes auf:

110.000 Pixel > Yo, ist bekannt, es sei die Auflösung der Cam die
    das durchaus auch könnte,.. nur halt nicht das Handy oder die Software.
    Der Programmierer der Homepage hätte sich in den technischen Dingen nicht ausgekannt und die Zahlen einfach da reingeschrieben *G*,... soll aber gefixt werden,... auf der Homepage !

Kein zusätzlicher SMS-Speicher im Gerät > Ist ebenfalls bekannt und ein Druckfehler...

Kein aufnehmbarer Klingelton > dto. s.o.

Sync Software und Kabel > Da wurde es interessant. Das es die Software nicht zum DL auf der Homepage gibt und auch nicht geben wird, war dabei noch das geringste. Die angesprochene Software im Handbuch ist lediglich der Modemtreiber (den man auch dl kann), sonst ist da weiter nichts vorgesehen. D.h. konkret (so die Dame): Keine Outlook- o. Telefon-Syncronisation, kein Datenzugriff (Mediaordner, Midis, Pics, etc.),... nix.
    (Wobei ich da schon gegenteiliges gelesen habe !??)

Meine Frage nach einem Software Update oder dergleichen welches die obigen Probs fixen könnte > Neee, gibt es nicht und ist auch nicht
    vorgesehen.

Sicherheitsrisiko SMS<>WAP: Jaaaa, das ist wirklich ein Ding, daran sei man aber fieberhaft am arbeiten um das Problem zu lösen...

Hmmm, dacht ich mir,... wie denn, wenn kein SW-Update geplant ist ?
    Kann jetzt oder irgendwann jeder sein Handy zurückgeben ?
    Austauschen ? Wohl kaum,...

Frustriert ?! ...

Dennoch, um meiner Headline einen Sinn zu geben, bin ich sehr sehr
    zufrieden mit dem Gerät ! Ich würde es mir auch nochmal kaufen, denn das Teil mach echt Spass !! Schön wäre zwar wenn es darüberhinaus auch das
    halten würde was es verspricht,... aber,... c`est la vie ! ;)

JoshX