Beiträge von Schnag

Ihurano:

Eigentlich is mein Nick "DrSchnagels" aber war zu faul bei der Anmeldung den ganzen Nick einzutippen^^.

Da ich auch nur Telefon & SMS nutze ist das E1000 meine Wahl gewesen, wegen dem Design, dem Display, und weil ich nicht nochmal ein Nokia wollte.
    In 2 Monaten ist das E1000 sicherlich bisel billiger bei O2. Derzeit zahlt man bei Neuvertrag O2 Genion 249€....
    Soweit ich weiß ist bei Vodafone der Preis ja nur so "niedrig" wenn man einen Tarif wählt wo man monatlich sehr viel zahlt.

Byebye

p.s. ausserdem ist VF blöde weil die Mannesmann(die Maschinenbaufirma) platt gemacht haben :>.

Zitat

Die Bemerkungen von Schnag teile ich fast alle, mit folgender eigener Meinung: "2G"=3G.

Sackgesicht:

2G ist soweit ich das verstanden habe das normale GSM Netz.

3G ist UMTS.

Was meinst du mit 2G = 3G ? Ich kann wegen meinem Genion Vertrag und fehlender UMTS Sim Karte momentan kein UMTS nutzen - deswegen steht bei mir im Display halt 2G.

Byebye

@ Ihurano:

Ich würde das E1000 sofort wieder kaufen. Für mich ist es jetzt das Handy der nächsten zwei Jahre. So wars auch bei meinem Nokia 7210.
    Von der Bedienung ist es absolut geil - extrem schnell und nach ein paar Tagen hat man alle kleinen Tricks raus mit denen man es noch bequemer bedienen kann.

Beispiel: Die Signal-Profile kann man wunderbar schnell einstellen wenn man im normalen Menü (also nix geöffnet) nach rechts mit der Joysticktaste klickt (muss man so unter "Personalisieren" einstellen). Dann kann man mit einem weiteren "nach-rechts-klicken" mit dem Joystick sofort die Signale ändern.
    Das geht weil man das Untermenü nicht öffnen braucht.

Am Anfangs wars schon eine Umgewöhnung von meinem uralten Nokia 7210 - aber ich find die Bedienung sau gut gemacht. Jeden Tag findet man einen neuen Trick^^ (heute hab ich rausgefunden wie man Bluetooth Geräte suchen kann, für mich völlig neu^^).

Das Handbuch kann man aber vergessen... nur mal kurz durchblättern damit man weiß was "2G" usw.. heißt.

Ansonsten ist nur noch der Akku ein Nachteil. ABER das gilt nur für Leute die mit dem Handy sauviel rumspielen.
    Ich mache eigentlich nicht viel... will nur erreichbar sein und selten mal telefonieren und ich denke mal wenn ich den Akku jetzt mal einfahren lasse *G* wird er ungefähr ne Woche halten - wie bei meinem 7210 mit 2 Jahre altem Akku.

Selbst der MP3 Player gefällt mir ganz gut.
    Das Display ist natürlich hammer usw...

Öhm jo^^ ich würde es sofort wieder kaufen.

Aber mal anders gefragt... was für ein Handy sollte man sich denn sonst kaufen ?

Oh das interessiert mich aber auch sehr!

Ich hab eine Vertragsverlängerung gemacht mitsamt dem E1000.

Leider hab ich keine neue Sim Karte bekommen - also keine USIM eingelegt.

Ich bin im Genion Tarif...

Angenommen ich würd mir ne USIM Karte besorgen, könnte ich dann wenigstens (Datendienste sind mir wurscht) im UMTS Netz telefonieren ?

Wenn ja, wie besorg ich mich nachträglich eine neue Sim Karte ohne zu zahlen ? :> Muss ich mich danach nochmal freischalten lassen ?

Bye bye ! :) Und frohes neues Jahr

----------
    Pro Sekunde werden von Bluetooth-Hardware 1 Mb Daten übertragen. Abzüglich der Header- und anderer Verwaltungsinformation bleiben für die Nutzdaten noch 723 Kb pro Sekunde. Damit ist Bluetooth deutlich schneller als ISDN oder eine Modemverbindung und vergleichbar mit den derzeit in Deutschland gängigen xDSL-Implementierungen (beispielsweise T-DSL: 768 Kbps), auch wenn ADSL noch größere Datenraten zulässt.

Die Bluetooth-Datenrate kann je nach Anwendung dynamisch auf Senden oder Empfangen verteilt werden. Die ersten Bluetooth-Geräte werden noch nicht mit der maximalen Geschwindigkeit arbeiten, da ihre Komponenten noch nicht dafür ausgelegt sind.
    ---------
    Quelle: PC-Welt

Leider merk ich davon nix. Ist das normal das eine Übertragung ans Handy extrem langsam ist ? Eine 5 MB Datei braucht mehrere Minuten. Dabei sollten es nur 80 Sekunden sein... 5000 Kilobyte / (723 / 8) Kilobyte = 0.85

Sooo unglaublich aber wahr ich hab mein E1000 nun auch.
    Heute bei O2 gekauft.

Ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht, d.h. leider keine neue Sim Karte bekommen. Daran hab ich aber leider zu spät gedacht...

---> Handy funktioniert perfekt, gefällt mir auch super gut. Aber leider kein UMTS nutzbar...

Aber das stört mich auch gar nicht so sehr, weil mit Genion ja leider gar keine UMTS Dienste nutzbar sind.

Hoffe das das bald kommt...

Byebye^^

p.s. weiß jemand ob es möglich ist eine UMTS Sim Karte kostenlos zu bekommen ? Damit ich mich überhaupt mal ins UMTS Netz einbuchen kann und dann wenigstens darüber telefonieren kann.

Schickt mir O2 die USIM Karte zu oder sollte ich lieber am Montag nochmal in den Shop gehen und nachfragen... Möchte nicht nochmal Geld zahlen :(

Warum ich nicht nochmal Geld zahlen will und warum ich "etwas" sauer auf O2 bin:

Ich habe dreihundertneunundzwanzig Euro bezahlt... 329 € !!!
    Neuvertrag wären es 249€ gewesen...
    Aber da ich eine Vertragsverlängerung gemacht habe, musste ich 329€ zahlen.
    Als ich das Handy gesehen hab, hat sich mein Hirn ausgeschaltet.

Fragt mich nicht warum es zu dieser Differenz kommt... die Shop-Hotline die der Typ im O2 Shop angerufen hat meinte nur das es normal sei...

Das ist erst der zweite Handy Vertrag den ich abgeschlossen hab, in zwei Jahren werd ich es mir sehr genau überlegen ob ich bei O2 bleibe.
    Und meinen Vertrag werd ich fristgerecht drei Monate vor Vertragsende kündigen. Das hab ich in meinem Kalender im Handy schon dick angemalt :>.
    Dann hab ich alle Freiheiten um beispielsweise zu Eplus zu wechseln - die haben auch gute Studentenangebote. Bis dahin tröste ich mich damit das O2 bisher sicherlich nur Verlust gemacht hat^^ - Mein monatlicher Umsatz beträgt um die 15 €... Hoffentlich macht O2 auch die nächsten zwei Jahre mit mir kein gutes Geschäft, was ich aber nicht glaube bei dem von mir gezahlten Betrag.

Als Leer/Lehrgeld hab ich also im Hirn gespeichert das Vertragsverlängerungen nicht gut sind.

Lustigerweise hätte ich heute ja auch einen ganz neuen Vertrag abschließen können. Dann hätte ich meinen Bisherigen noch die restlichen 12 Monate weiterlaufen lassen (also 60€ Verlust) und hätte fürs Handy nur 249€ bezahlt. Und eine USIM Karte hät ich auch noch bekommen.
    Ich hätte immerhin 19 Euro gespart ;).

Das ganze ärgert mich schon ... aber gottseidank hat mich mein Opi dieses Jahr sehr gut beschenkt, weil ich nen fleißiger Student war^^.
    Andererseits... was hät ich machen sollen? Die 329€ waren in dem Formular drin für Vertragsverlängerungen. Und einen zweiten Vertrag wegen 19 Euro zu machen.... nene so kleinlich bin ich nicht. Der Shopmitarbeiter hätte ja dann noch mehr Arbeit gehabt. Nicht zu vergessen das ich eine neue Telefonnummer bekommen hät :/.

Ich war übrigens der allererste Kunde der das Handy gekauft hat.

Insgesamt: :(

Handy: :top:

O2: :mad:

UMTS: :confused:

Ich: :gpaul:

Byebye

Wünsche allen einen guten Rutsch!!!

p.s. noch eine Frage:
    Mit der Raute-Taste kann man ja zwischen dem Stumm-Profil und einem zuletzt genutzten Profil umschalten. Kann man das irgendwo festlegen ? Weil im Stumm-Profil wird ja nichtmal vibriert... das würd ich aber schon gern haben :).

p.s.s. und noch eine^^:
    Bei mir erscheint oben in der Anzeige neben der Empfangsanzeige folgendes:
    "2 G" Im Handbuch steht das das Handy dann im "GPRS eingebucht" ist. Kann doch nicht sein oder ?
    Was ist eigentlich 2 G oder 2.5 G ? 3G ist wohl UMTS :>

Tjaaaaa jaaaaaaa...
    Ich bin auch am verzweifeln.....
    Habe auch keine Ahnung was ich kaufen soll.
    Mein Vertrag läuft nun aus was für mich heißt das ich einen neuen abschließen möchte. Natürlich könnte ich mein altes Handy weiterbenutzen, weil ich eigentlich nix besseres bracuhe... aber so vernünftig bin ich nicht^^.

Umts brauch ich nicht, Bluetooth brauch ich nicht, Java brauch ich nicht, usw...
    Mit meinem Handy tue ich nix anderes als zu telefonieren und simple SMS zu schreiben. Und es ist immer an damit ich immer erreichbar bin.
    Als ein Technikfreak kann ich mir aber nicht einfach ein Handy holen das z.b. kein Umts hat - da Umts ja das neuste ist *g*.
    Schrecklich wenn man so einem Zwang unterliegt.

Ich schaue nun seit Wochen nach nem neuen Handy, lese Connect, umtslink.at, telefon-treff.de, mobilearea und diese ganzen anderen Webseiten...
    Das beste Handy zu finden ist leider sehr schwer und das Perfekte zu finden leider nur ein Wunschtraum.
    Nach allem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist das E1000 das Handy mit den kleinsten bzw. wenigsten Nachteilen.
    Und das noch mit einem tollen Design - dummerweise bin ich es gewöhnt mein Handy in der Hosentasche zu haben.
    Mein altes Nokia 7210 ist wesentlich dünner und kleiner als das E1000.
    Leider :/

Morgen fahr ich mal zu meinem O2 Shop in Saarbrücken - die haben zwar gesagt das das E1000 erst im Januar verfügbar sein soll... aber vielleicht hab ich ja Glück *g*. Wahrscheinlich eher nicht, dann geh ich eben bei Vodafone nochmal das E1000 angucken^^.

Find ich eigentlich ganz toll von VF das die immer die neusten Handys bekommen - da kann man sich die in Ruhe mal anschauen und holt sie dann bei einem anderen Provider.
    VF kommt für mich ja nicht in Frage weil VF die Maschinenbaufirma Mannesmann platt gemacht hat, hab das schon irgendwann man geschrieben *G*.

Soooooo,

bis dann...

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Sehr gut das mal jemand diese Frage stellt. Interessiert mich auch sehr.

Ich werde ganz klar eine Vertragsverlängerung bei O2 machen aber ich weiß noch nciht ob das überhaupt was bringt...

Gibt es bei O2 auch UMTS wenn man einen Genion-Vertrag hat ?
    Diese ganzen Datendienste brauch ich garnicht - sind mir einfach nicht wichtig. Ich will mich nur mit dem E1000 dann ins UMTS Netz einbuchen können - wegen Sprachqualität.

:D

Danke IrieDaily2809!
    Dann hab ich das wohl falsch erkannt. Der Typ in meinem O2 Shop hat mir ein Prospekt gezeigt, da war es drin - das E1000. Mir wurde Auskunft gegeben das es vor Weihnachten kommen soll - was ich aber selbst bezweifelt hatte.

Sackgesicht:
    Gegen VF spricht meiner Meinung nach nur folgendes: Mein Studentenvertrag bei O2 ist bereits um 1 Jahr verlängert und das VF "branden" tut.
    Die Argumente von manchen das VF ne blöde Firma aus England sei weil sie den Steuerzahler betrügt sind schlicht unkorrekt. So ein Vorgang ist völlig normal.
    Ne andere Sache die mich an VF stören tut ist wie assozial die Mannesmann platt gemacht haben. Als Maschinenbaustudent find ich sowas halt ne Sauerrei :>. Aber das nur am Rande.
    Wenn das E1000 erst im Januar bei O2 erhältlich sein sollte stört mich das garnicht^^. War bei meinem 7210 genauso.
    Ausserdem bekomm ich ja nochn Siemens SX445isdn, das wohl beste DECT ISDN Telefon^^.

Also wenn das E1000 ein 3D Lautsprechersystem hat wird es doch auch nen ganz normalen Loudness-EQ haben? Also Bässe und Höhen hoch - perfekt für Black/Death/Pagan-Metal *evilgrins*

Bye

p.s. Mein Tipp für Weihnachten: Dan Brown - Illuminati. Sehr sehr sehr gutes Buch. Nur Schade das die Illuminati nicht mit ihrem Plan durchkommen :((( *heul* Wäre zu schön gewesen um wahr zu sein *g*.
    Mhhhh ich frage mich ob man bei einem so guten Display wie das E1000 es hat auch Ebooks lesen kann. Wäre sehr lustig^^^^.

@ Sackgesicht:
    Nun einen Vergleich zu meinem iRiver iFP-790 wollte ich gar nicht machen. Mir stellt sich aber das Problem das ich ein neues Handy ham will und muss meinem Bruder dann meinen MP3-Player geben. Ich hab meinen iRiver gekauft als er grad frisch aufm Markt kam - war also teuer. Da stimme ich dir mitm Preis zu.
    Aber die besten Geräte kommen immer noch von Jens Of Sweden ^^. Die ganzen Funktionen die der iRiver bietet brauch ich eigentlich auch nicht. Ich wollte nur nachfragen ob der MP3 Player vom E1000 ganz passabel ist oder ob man ihn vergessen kann. Hat der einen Equalizer ? Ich hatte noch nie ein Handy mit MP3 Player - ich weiß es also leider nicht :/.

Mal noch eine andere Frage:

Wie kann ich sicherstellen das die Leute vom O2 Shop mir ein E1000 geben das ein helleres Display hat und die neuste Firmware-Version bzw. recht neu produziert wurde?
    Weiß jemand ab wann O2 Shops das E1000 im Laden haben ? Zu welchem Preis ? *g*