Beiträge von Schnag

toni6666:

ich hab die original o2 software, ohne irgendwas daran gemacht zu haben:

-automatisch
    -1900
    -900/1800
    -europa
    -wcdma 2100

sonst nichts.

habe die software version: E1000_U_80.3F.44.01P

Kann mir jemand sagen ob das die neuste o2 software version ist ?
    kann ich, falls es eine neue gibt, in meinen o2 shop gehen und die updaten mir die firmware komplett und kostenlos ?

ein paar probleme hab ich ja: z.b. das mit den geburtstagen und ein paar sachen beim kalender und den kontakten die nicht funktionieren wenn man seine datein in outlook hat.

danke!

----

toni: habe deinen beitrag auf seite 52 nun gelesen. ich hab keine ahnung warum bei dir der menüpunkt "europa" fehlt. naja, ich hab sowieso immer automatisch eingestellt. ich hab die gleiche flex version - möglicherweise ist der einzigste unterschied zu dir, das ich kein umts nutzen kann wegen genion vertrag. ansonsten funktioniert bei mir alles wunderbar - ich hab mein e1000 per kabel am pc verbunden.

IrieDaily2809:

Mit keiner :). Habe einfach einen neuen Telefonbucheintrag mit "Heb mal die Hand Bitte" erstellt und diesen dann versucht mit Bluetooth über die Gerätesuche zu versenden. Hat auch paar mal geklappt.
    Ist etwas umständlich leider, aber dummerweise laufen ja die ganzen BT Programme unter dem E1000 nicht weil dieses komische JSR-82 fehlt :(((((((

MMann:

Nur weil du dich nicht ausreichend informiert hast kannst du Motorola doch nicht so anmachen.
    Ich hab mehrere Wochen mich informiert und dann mich entschieden ein E1000 zu kaufen - mit all den Nachteilen die es hat. Die Vorteile haben aber überwogen, ein besseres Handy als das E1000 habe ich nicht gefunden.

Ausserdem musst du beachten das es sich bei dir um die Vodafone Firmware handelt - und _nicht_ um die "Moto-FW".
    D.h. sei bitte sauer auf VF und verläger beim nächsten mal deinen Vertag nicht.
    Wer bei VF ein Handy holt ist entweder verrückt oder weiß was er tut und worauf er sich einläßt. Anwesende natürlich für den ersten Fall ausgeschloßen :P.

Ich hab bisher null Probleme mit meinem E1000 gehabt. Alles ist einfach so wie ich es mir vorgestellt hab :=). Hab mich ja auch lange genug informiert.
    Gestern abend habe ich in der Innenstadt von Saarbrücken jede Menge Leute ge'bluejacked^^ - war sehr lustig.

Dumm nur das man als E1000 Eigentümer nicht selbst ge'bluejacked werden kann, dieses doofe "Find Me" verhindert das man länger als 60 Sekunden sichtbar sein kann :(.

Bye

Mhhhh okay, danke.
    Noch eine kleine Nachschubfrage:

Wenn ich die .jar Dateien auf den Transflash-Speicher kopiert habe, kann ich dummerweise die Programme nur auf diesen Speicher installieren - aber nicht in den Telefonspeicher. Programme verschieben geht auch nicht :(.

Weiß jemand wie man das umgehen oder anders machen kann ?

Bye und danke^^

Hallo!

Kennt jemand ein Bluejacking-Programm das auf dem E1000 läuft?

Bloover, Freejack stürtzen ab und BT Browser meint es fehle irgendwas und es würde nicht auf dem Handy gehen.
    BT Browser macht auf mich nen super Eindruck, wenn man die Fehlermeldung mal weggeklickt hat. Würde ich sehr gern benutzen.

Ne andere Frage:

Warum fehlt auf meinem O2 Genion E1000 die gesamte IM Anwendung wie im Handbuch beschrieben. Im Hauptmenü müsste ein Eintrag mit "IM" sein - ist er aber nicht :/

Byeeeee

Hallo!
    Ich hab ein Problem das mich sehr ärgert.
    Mit meinem E1000 von Motorola habe ich folgende Programme ausprobiert:

Bloover
    BT Browser
    FreeJack

Bloover und Freejack schmieren direkt ab und ich lande im normalen Bildschirm.
    BT Browser startet und gibt mir eine Fehlermeldung aus das es mit diesem Handy nicht funktionieren würde weil irgendwas mit Bluetooth fehlen würde.
    Da mein E1000 aber BT hat und ich es auch eingeschaltet hatte, frage ich mich was da los ist. Hat Motorola vielleicht dieses JSR-82 nicht implementiert ?
    Das wäre wirklich sau ärgerlich.
    Mein E1000 ist sowieso wenn es BT angeht sehr seltsam... Das Bluetooth Symbol blinkt ne kurze Zeit wenn man BT eingeschaltet hat und dann verschwindet es wieder obwohl im Menü drinsteht das es eingeschaltet ist.
    Ausserdem hat mein Motorola keine Möglichkeit das man immer sichtbar ist.
    Man kann nur 60 Sekunden sichtbar sein - das heißt dann "Find Me" im Menü.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Bye und danke schön,
    Michael

Ich hab Jimm mal ausprobiert, genauso wie du es gemacht hast Yeti-Power78.
    D.h. dieselben Dateien installiert.

Bei mir hat es perfekt funktioniert, konnte mich direkt anmelden. Ganz wunderbar und in Vollbild:).
    Ich hab o2 Genion.

Muss man sich nicht erstmal anmelden beim Provider damit man GPRS benutzen kann ? Vielleicht liegt es ja daran.

Ich hab mich mal im internet bisel schlau gemacht, Jimm scheint so ziemlich der beste Client zu sein den es gibt.

Zitat

Wäre nämlich ne nette Alternative zur SMS und billiger. Ggf. bei Wap-Flatrates oder Vodafone Happy Live sogar quasi umsonst wenn ich mich da nicht irre.

Also da wär ich vorsichtig. Nachdem ich bei O2 mal geschaut habe, scheint das Internet GRPS recht teuer zu sein. 9,28€ pro 1 Megabyte - und man muss irgendeine Tagesgebühr entrichten.

Diese WAP-Flatrate gilt soweit ich das verstanden habe aber nur für das komische Active Portal von O2.

Bye

exloser:

Ich kann es vergleichen weil das 7210 mein altes Handy war. :>
    Weiterhin bucht sich mein E1000 nur in GSM ein, genauso wie das 7210.
    Ich hab nix davon geschrieben das mein E1000 im UMTS Netz eingebucht ist - ich kann nix dafür wenn O2 so lahmarschig ist und kein UMTS für Genion bereitstellt. Ich brauch meine Homezone und auf nen Active Tarif hab ich keinen Bock, da hät ich ja gleich zu Vodafone gehen können *scherz* :>.

Ich werd mir son Tischladegerät kaufen, eins wo man das Handy reinstecken kann wie mein Siemens DECT Schnurlostelefon^^. Dann stört mich das mit dem Akku nicht mehr so, beim 7210 hatte ich kein Tischladegerät.

Bye

mein akku hält annährend 4 Tage durch. Wobei es aber bei mir wie folgt eingestellt ist:

- Bluetooth aus
    - 50% Standby (vorallem weil es in der nacht eingeschaltet ist)
    - 25% rumspielen (d.h. Bluetooth-Übertragungen, Einstellungen ändern usw.)
    - 25% telefonieren und sms schreiben

Im Vergleich zu meinem alten Nokia 7210 das mit seinem zwei Jahre alten Akku noch ganze 7 Tage durchgehalten hat ist das natürlich bedauernswert.
    Aber als das 7210 noch ganz neu war, hat es sogar 2 Wochen durchgehalten.

Ich warte auch auf einen besseren Akku - es wird aber keinen von Motorola geben. Wurde jedenfalls hier im Forum geschrieben.

Ob ich mir einen nicht-Original Akku holen werde weiß ich noch nicht. Geht bei sowas die Garantie flöten ?