ZitatOriginal geschrieben von grambler
Dieses Superfast Shutdown, was macht das genau?
Killt das einfach die Stromzufuhr oder wie funktioniert das?
Genauer hab ich's noch nicht erforscht. Es killt aber SEHR (EXTREM!) "zügig", OHNE "Herunterfahren-Sound"! (Ein allerletzter "Abspeichern-Dialog" wird dabei möglicherweise einfach "ausgehebelt" und "womöglich" völlig beendet - ALSO VORSICHT; WEIL Daten-Verlust droht, wenn man noch nicht abgespeicherte Daten "offen" hat !!!) !
Vorweg: ...habe XP-Pro !!! KEIN VISTA-SCHEISS !!!!!!!!!!
Man sollte also nicht abgespeicherte Dinge (Doc-Dateien, etc.) sicherheitshalber UNBEDINGT gespeichert haben, bevor man darauf zugreift, um SCHNELL den Rechner "lahm zu legen" !!! :top:
Wenn man das beherzigt, dann habe ich bisher KEINERLEI Probleme beobachten können, und meine morgendliche "Bahn-Abfrage" (insbesondere wegen derzeitigen "GDL"-Streiks - ... es kotzt mich nur noch an !!!), nach dem Fahrplan, hat somit bisher "SEHR kurz stattfinden können" ... ... "POWER-MÄSSIG-KURZ" !!!
Ursprünglich wurde das Installationsprogramm von alten "AntiVir"-Versionen als "fragwürdig" eingestuft, ABER dieser "Fehl-Heuristik-Treffer" ist "wohl/ggf./vielleicht" ausgeräumt, WEIL sich AntiVir NICHT mehr deshalb meldet, OBGLEICH ich PERSÖNLICH DIES' nicht an die "Jungs" weitergeleitet habe ... !!! ... TROTZDEM meldet KEIN (!!!!) Viren-Scanner die "Routine" als "VERDÄCHTIG (insbesondere deren "einzige" SETUP.EXE) !!!