Beiträge von zonkman

    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Dieses Superfast Shutdown, was macht das genau?
    Killt das einfach die Stromzufuhr oder wie funktioniert das?

    Genauer hab ich's noch nicht erforscht. Es killt aber SEHR (EXTREM!) "zügig", OHNE "Herunterfahren-Sound"! (Ein allerletzter "Abspeichern-Dialog" wird dabei möglicherweise einfach "ausgehebelt" und "womöglich" völlig beendet - ALSO VORSICHT; WEIL Daten-Verlust droht, wenn man noch nicht abgespeicherte Daten "offen" hat !!!) !


    Vorweg: ...habe XP-Pro !!! KEIN VISTA-SCHEISS !!!!!!!!!!


    Man sollte also nicht abgespeicherte Dinge (Doc-Dateien, etc.) sicherheitshalber UNBEDINGT gespeichert haben, bevor man darauf zugreift, um SCHNELL den Rechner "lahm zu legen" !!! :top: :D


    Wenn man das beherzigt, dann habe ich bisher KEINERLEI Probleme beobachten können, und meine morgendliche "Bahn-Abfrage" (insbesondere wegen derzeitigen "GDL"-Streiks - ... es kotzt mich nur noch an !!!), nach dem Fahrplan, hat somit bisher "SEHR kurz stattfinden können" ... ... "POWER-MÄSSIG-KURZ" !!!


    Ursprünglich wurde das Installationsprogramm von alten "AntiVir"-Versionen als "fragwürdig" eingestuft, ABER dieser "Fehl-Heuristik-Treffer" ist "wohl/ggf./vielleicht" ausgeräumt, WEIL sich AntiVir NICHT mehr deshalb meldet, OBGLEICH ich PERSÖNLICH DIES' nicht an die "Jungs" weitergeleitet habe ... !!! ... TROTZDEM meldet KEIN (!!!!) Viren-Scanner die "Routine" als "VERDÄCHTIG (insbesondere deren "einzige" SETUP.EXE) !!!

    Zitat

    Original geschrieben von Styler
    das du aus meinem posting rausliest, das ich keine ahnung hab, ist natürlich :top: :rolleyes:
    ich schreibe dir ja nicht vor, was du machen sollst. wenn du dich nicht "traust" per hand sachen zu verändern, dann nim halt das prog. ist mir egal und das sollte es dir auch sein.
    münzentstörer hat nach lösungen gesucht, du hast deine und ich meine lösung vorgeschlagen. was er nun nimmt ist doch ihm überlassen.
    mfg

    PEACE, Styler, ...


    ... denn ich habe münzentstörer so verstanden, dass er noch im "Lern-Stadium" ist und deshalb ein sehr sicheres, von mir jahrelang für "Greenhorns" erprobtes Verfahren (Programm) vorgeschlagen!


    War ja nicht bös' gemeint, aber aus meiner Praxis als "Familien-Bildungs-Stätten-PC-Kursleiter" (liegt schon 'n paar Jährchen retour) weiß ich noch genau, dass man Schritt für Schritt "ins Eingemachte" geht.


    Ganz recht hast Du allerdings, wenn Du meinst, dass er selbst entscheiden kann, welches Vorgehen er bevorzugt :top:!
    Wenn bei ihm noch Info-Bedarf ist, kann er ja noch ergänzend nachfragen ;) .


    Da ich dauernd seit DOS(e)3 & DRDOS, WinDoofs 3.0 (später WfW 3.11) in den ini-, sys-, sowie den Reg-Dateien, seit "95", die Pfoten drin habe, mittlerweile bald 50 Motherboards mit neuer Firmware versorgt habe ... .... ....


    ... also ich bin bis XP "SUPER-FIT", VISTA ist leider derzeit finanziell nicht machbar, Datex-J & BTX war ich einer der Ersten damals und auch bei ISDN und DSL gehöre ich zu den "Pionieren" ...


    HUST ... das nur nebenbei ... :D


    ... übrigens findet sich der Papierkorb von "StartUp.cpl" hier wieder:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run-
    :gpaul:

    Zitat

    Original geschrieben von Styler
    zu 2 geht noch:
    regedit und dann


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


    ich lösche die sachen lieber gleich, als si enur zu deaktivieren.
    mfg


    Nix für Ungut, aber :apaul:


    "StartUp.cpl" kann unter einer einzigen Oberfläche mehr als nur deaktivieren!


    ... Sondern auch mit eigenem Papierkorb löschen (Fehler kann man so noch mal wieder gut machen, wenn was nicht funktioniert); Einträge untereinander völlig in andere Autostart-Möglichkeiten umsetzen, User-Konto-Autostarts zu Allgemeinen machen, etc. .


    Bitte erst mal schlau machen, dann Leute mit wenig bis keiner Erfahrung in der Registry so einfach "basteln" lassen :rolleyes: , denn hinterher, wenn die Registry Fehler hat, wird's nur schlimmer.


    Ich benutz das Tool schon seit Jahren sehr gern, sogar Freunde und Verwandte, die sich sonst an solche Einstellungen nicht ohne Weiteres dran wagen würden, auch!

    Re: 2. Fragen zu Problem mit Win XP PC



    Lösung zu 1. :


    START > Systemsteuerung > Einstellungen > System > Erweitert


    Hier, dann (Unterpunkt):Starten und Wiederherstellen > Einstellungen


    Hier, dann (Unterpunkt):Systemfehler: > ... UNBEDINGT HAKEN WEG bei "Automatisch Neustart durchführen" !!!


    Alles abspeichern und herunterfahren TESTEN !!!


    1.a: Rechner startet erneut > BIOS-POWER-Management-Einstellungen überprüfen > ggf. BIOS-Update durchführen!


    1.b: Rechner ist AUS !!! :top:


    1.c: TiPP von Jörg Schieb (WDR - "Angeklickt"), ein Programm-Hinweis:


    Windows XP blitzschnell beenden > WEITERFÜHRENDER LINK von da aus ...
    (http://www.xp-smoker.com/freeware.html) ...


    ... bzw. ... auf dieser Seite werden 2 absolut kostenlose Programme angeboten, deren "Eines" ich benutze, OHNE BISHERIGE SCHÄDEN ..., eben "SuperFast Shutdown" !!!


    1.d: PC-Kurs besuchen :D (ist nicht bös' gemeint ! - Habe selbst Kurse für Einsteiger gegeben (90er Jahre - VHS) ...) ...


    2. Wie/wo stelle ich nochmal ein, welche Programme beim Hochfahren des Rechners automatisch geladen werden ?
    Mein PC braucht ca 4-5 Minuten bis er voll einsatzfähig ist, alle Programme laufen.
    Sicher sind das aber zu viele Programme die den PC bremsen ??? Diverse davon nutze ich auch nur sehr selten, kann mir die lange Wartezeit nur so erklären, früher war der Rechner schon unter 1. Minute einsatzfähig....


    Lösung zu 2. :


    ... such mal selbst ( ich hab' NULL BOCK MEHR !!!) ... bei "MLin.net"... StartUp (CPL)[/B]


    Danke und schönes Wochenende :top: [/QUOTE]

    Habe an meinem T-Concept P722 das gleiche Problem, auch bereits selbst alle vorher genannten Versuche gestartet, nur leider hält der "Not-Reparatur-Effekt" nicht lange an.
    Versuche gerade das gleiche oder ein anderes baugleiches Telefon zu finden (ASCOM Eurit 35/65), um das Display tauschen zu können.
    Ersatzweise wende ich mich an ASCOM bzw. deren Techniker bzw. an die Techniker der Telekom, vielleicht lässt sich da jemand "erweichen".


    Das Display-Anschlusskabel ist von "KOTOBO", ein "AWM 20798 80C 60V VW-1" und als Meterware im Internet zu finden.


    Das Display hat folgende Bezeichnung auf der Platinen-Rückseite:
    "GX2402I0 Rev.C", ist ein monochromes alphanumerisches Zweizeilen-LCD-Display mit 2 x 24 Zeichen (DOT) + Hintergrundbeleuchtung !


    Bin für jeden Tipp zum Austausch des Displays dankbar, da das Telefon ansonsten spitze und einwandfrei funktioniert !!!


    Mein Tipp (nebenbei) :) :
    Wenn noch einer "hängende" Telefon-Mulden-Probleme mit den Telefonen dieser Reihe hat, nehmt mal vorsichtig farblosen Silikon-Gleit-Spray, stöpselt den S0-Bus ab, sprüht vorsichtig bei herabgedrücktem Knopf in der Hörermulde ein wenig hinein.
    Da darunter ein Gummi sitzt, das von Staub und eingetrocknetem Dreck ( :D Ohrenschmalz :top: ) über die Jahre "träge" festsitzen könnte (leichtes klopfen aufs Telefon hilft auch, aber nervt, wenn man dies bei eingehenden Anrufen tun muss, damit das Gespräch angenommen wird!) , empfehle ich, aber BITTE erst nach Ablauf der Garantie, das Telefon zu einer "Säuberungsaktion" zu öffnen und dann das Gummi von Hand mit Silikon-Spray zu bearbeiten.
    Keine Angst dabei vor Kurzschlüssen, denn unter dem Gummi sitzt eine "Kontaktschleife", ebenfalls in Gummi als Platte eingegossen, somit passiert nichts, wenn man nicht das Telefon mit Spray "vollpumpt" lol :D

    Hallo Jungs und Mädels (?!?) ;) ,


    Eure Threads haben mein Problem genau auf den Punkt gebracht.


    Ich kann Euch beruhigen: die Telekom tauscht AUCH mir die Anlage kostenlos, weil in der Garantie; ABER LEST ERST MAL WEITER.


    Ebenso wie bei Euch, hat meine Teledat X120 nur noch am ISDN-Port und bei PC/DATEN geblinkt; nach erstem vom Strom trennen (seit Monaten) und wieder anschließen - dann auch nur ein paar Sekunden - blinkte auch die rote Message-Leuchte.


    KEIN Hardware-Reset, weder manuell per Telefon-Tastatur noch per PC, ließ irgend eine Änderung am Problem-Zustand der Anlage zu.
    Vom Strom trennen brachte bekanntermaßen auch nix, ebenso wenig wie das dann noch durchgeführte Firmware-Update, was auch anstandslos klappte.


    SOBALD man aber auf das Konfigurations-Programm der Anlage zugreift erscheint simpel "Hardwarefehler 7" - ABBRUCH - PROGRAMMENDE !!!


    ICH-ANLAGE-QUITTUNG-FUSSMARSCH-"T-PUNKT"-MITARBEITER ....


    Mitarbeiter im T-Punkt:
    Telefonat mit dem im Handbuch genannten Service der Telekom, logisch :gpaul: (aus Erfahrung weiß ich, daß die Jungs im Laden einen besseren Draht zum Service-"Gott" haben :D ) ; außerdem wollte ich ja auch noch was anderes von denen ... :rolleyes:


    DANN REICHT MIR DER MITARBEITER DEN TELEFONHÖHRER RÜBER:
    I N T E R E S S A N T !!!


    Laut Hrn. F. am anderen Ende handelt es sich bei dieser (meiner Serie - Seriennummer unter dem Gerät) TATSÄCHLICH UM EINEN HARDWAREFEHLER !!!


    NULL PROBLEMO (!!!):
    ICH BEKOMME SOFORT EINE NEUE ANLAGE ZUGESCHICKT; ER GIBT MIR EINE sogenannte RMA-NUMMER (telefonisch, Notizzettel vom T-Punkt und Kuli vom freundlichen Mitarbeiter :D ), und die Rücksendung der defekten Anlage soll ich KOSTENLOS (UNFREIE SENDUNG) erst nach Erhalt der alten Anlage an die genannte Service-Adresse unter Nennung der RMA-Nummer durchführen - THAT'S IT !!! :top: :D:)