-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Nur mal so nebenbei: Gibt es eine Strafe für die Frau, falls sie einem Mann ein Kind unterjubelt?
Zitat
§ 169 StGB
Personenstandsfälschung
(1) Wer ein Kind unterschiebt oder den Personenstand eines anderen gegenüber einer zur Führung von Personenstandsbüchern oder zur Feststellung des Personenstands zuständigen Behörde falsch angibt oder unterdrückt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Tja,
rotzgrün ist sich ja nun nicht einig ob und wie und überhaupt. Meiner Ansicht nach muss der geheime Vaterschaftstest möglich bleiben, ich denke er muss sogar gerichtsverwertbar werden.
cu
-
@mklitzner
Siehe mein Posting
-
Hallo,
ziemlich sicher wurde in dieser DVD-Fassung die ursprünglich aus der deutschen Kinofassung geschnittene Szenen wieder eingefügt. Das passiert bei Klassikern relativ häufig und diese Szenen werden auch nicht nachsynchronisiert sondern untertitelt.
Alles ganz normal !
cu
-
@ handy-sascha.de
Du bist nicht verheiratet, oder?
Da muss man jetzt kein pseudopsychologisches Drama draus machen .
cu
-
Re: Re: Re: Re: Was kommt auf mich zu? Unfall in Probezeit
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann sind eure schwierigkeiten als Moppedfahrer mit Kreisverkehren. Ich fahre selbst u.A. eine CBR 1100XX und habe eigentlich keine Probleme mit Kreisverkehren. Und das Ding wat nun wahrlich kein Untergewicht
Ich hatte auch nicht gemeint, dass ich durch so einen KV eiere und vor Schiss in den Kombi mache. Nur das es eben nicht ganz so einfach ist wie beim Autofahren war gemeint. Zumal wir hier viel nachträglich eingebaute KV mit Minimalradien haben. Ich fahre auch viel in der Schweiz da sind die KV noch enger. Meine alte VF ist eben etwas störrisch und braucht eine harte Hand ;). Bei den grossen KV ziehe ich auch locker durch.
Wenn man aber in einem engen KV ist und von einem Einfädeln bis zum nächsten gerade mal 10 m sind und dann ein Autofahrer meint, er müsse mal eben schnell vor einem noch reinziehen, möchte ich dich sehen wie Du mit so einem Dickschiff ins Rudern kommst, das ist ab einer gewissen Geschwindigkeit dann unvermeidlich.
Ich mecker doch gar nicht gegen die Autofahrer. die können doch nichts dazu, dass sie nicht wissen das 2 Räder halt nunmal nur die Hälfte von 4 Rädern sind .
cu
-
Re: Was kommt auf mich zu? Unfall in Probezeit
Zitat
Original geschrieben von Leonriden
...Ich hatte gestern einen Verkehrsunfall an einem Kreisverkehr. Ich fuhr hinein und Hatte einen Motorradfahrer übersehen (meiner meinug nach fuhr er zu schnell hinein) der vor mir im Kreisverkehr gewesen ist. Auf jeden fall erwischte ich sein Hinterrad und so kam es zum Unfall....
Und jetzt? Aus deiner Beschreibung geht eindeutig hervor, dass Du die Vorfahrt missachtet hast. Alles andere ist schmückendes Beiwerk. Sieh' es ein, Du hast einen Bock geschossen und musst die Folgen tragen.
Wie kann der Moppedfahrer zu schnell gewesen sein? Wäre dem so und Du hättest ihn gesehen, wäre er schon ewig weg gewesen. Aber Du hast ihn ja noch am Hinterrad erwischt. Hätte der Moppedfahrer extra langsam machen sollen und dir eine nicht zustehende Vorfahrt geben sollen? Es sieht eher so aus, dass Du ungeachtet der Vorfahrt das Anderen rücksichtslos (zumindest gedankenlos) in den Kreisel gefahren bist.
Als Moppedfahrer habe ich mit diesen I... äh Autofahrern regelmässig im Kreisverkehr zu kämpfen. Als Autofahrer macht man sich kein Bild wie schwierig ein solcher Kreisel für Moppedfahrer zu nehmen ist, vor allem wenn das Gerät mehr als 5 Zentner wiegt.
cu
-
Hallo,
Ich schätze mal das es sich hier um "Wasserhämmer" handelt, verursacht durch unterschiedliche Strömungsgeschwindigkeiten im Rohrleitungssystem.
Viel machen kann man da nicht, vielleicht hilft es die Pumpe etwas nachzuregulieren.
Wir hatten dasselbe Problem in unsrer vorherigen Mietwohnung (auch nach dem eine neue Anlage installiert wurde), bin aber vor der Behebung ausgezogen. Wie also letztendlich das Problem beseitigt wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
cu
-
AdministratorDr
Das dir mein Posting inhaltlich nicht gefallen hat nur weil ich dir nicht recht gebe, bleibt dir überlassen. Aber wir wollen doch nicht allzu persönlich werden ;).
Back To Topic:
Fakt ist nunmal das zunächst der Auffahrende die Schuld trägt und alles weitere wir hier nicht klären können. Ich gehe aber auch davon aus das ein Teilschuld von der Vorausfahrenden wohl übernommen werden muss. Letztendlich entscheiden wir das aber nicht hier im Forum.
Zum Thema: Hier hat niemand irgendwem etwas unterstellt; 2 Zitate aus diesem Thread .
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Nach dem Unfall ging sie direkt zu meiner Freundin uns sagte, ob sie denn nicht jemanden gesehen hätte? Sie verneinte, weil sie ja keinen gesehen hat. Irgendwie ist das auch zu komisch.
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Generell liegt für mich die Frage näher, ob ältere Verkehrsteilnehmer vielleicht mit einer größeren relativen Häufigkeit irrational am Verkehrsgeschehen teilnehmen...
Noch Anmerkungen ?
Thema Schreibfehler:
Wenn man nun noch gehäuft "Rückwerts" schreibt, dann darf ich genauso wie Sebastian darauf hinweisen, dass man etwas sorgfältiger beim Schreiben sein sollte. Ich versuche es auch, wenngleich es zugegebenermassen (Dank sei dir, oh Rechtschreibreform!) nicht immer gelingt.
cu
-
Sebastian hat es ja schon angemerkt.
Rückwärts heisst das! Einfach auf die Tasten kloppen kann jeder, einigermassen richtig schreiben ist, so scheint es, nahezu unmöglich in diesem Forum.
BTT:
Wer auffährt ist schuld. Das ist zunächst einmal die Grundannahme. Inwieweit es zu einer Teilung der Schuldfrage kommen kann, können wir hier nicht klären. Das ist Sache der Gerichte. Anzunehmen das die Dame betrunken oder demenzkrank war ist eine böswillige Unterstellung.
Zitat
Original geschrieben von chung77
vielleicht hättet ihr echt mal nen alkoholtest machen sollen?!
Das entscheidet immer noch der Beamte vor Ort und nicht irgendein zufällig anwesender TT-User.
cu
-
Schau' doch mal hier vorbei:
http://www.soldatentreff.de
Ich denke in diesem Forum wirst Du mit etwas Glück Aktive Mittenwälder treffen, vielleicht sogar deinen künftigen Ausbilder. Hier kannst Du bestimmt in Erfahrung bringen wie dein Dienstplan aussehen wird.
Und bevor ihr fragt, nein ich bin trotz meines martialischen Nicks kein Mitglied dieses Forums. Ich war zwar Wehrdienstleistender aber so geliebt habe ich den Bund nun auch wieder nicht ;).
cu