-
Moin,
also erstens möchte hier nur einen Punkt anbringen der IMHO noch gar nicht zur Sprache kam und zweitens möchte ich ansonsten auf §1 der StVO verweisen.
Also immer schön cool bleiben und immer mit Fehlern von anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.
So jetzt mein Aufreger:
- Autofahrer die meinen es reicht noch ewig bis der Motorradfahrer kommt und in die Landstrasse einbiegen, dabei aber übersehen, daß ihr Fahrzeug keineswegs in 3,5 Sekunden von 0-100 km/H beschleuningen kann.
Zitat
Original geschrieben von Vito
Also ich bin zwar kein Motorrad Fahrer, kenne aber viele! Also im Chor beschweren sich alle 2-Radler ja das man zu wenig auf sie achtet..... jetzt kommt das dicke ABER ....
Wenn ich sehe wie man (sogar 50er Roller) mir dich auffahren oder meinen Vorgängern, fange ich an sie zu drängeln oder mal auf die Bremse zu tippen!
Ich habe nix dagegen wenn einer dicht auffährt, aber dann auch überholt! Aber nicht wenn sowieso nix zu machen ist! Nervt voll!!!
Aber super witzig wie die zur Handbremse zucken ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Ciao Vito
Alles anzeigen
Danke, das genügt :mad: .
Noch ein Wort zur Pauschalisierung von Autofahrer und ihrem Gefährt:
Gestern war ich auf dem Ring und bei der Heimfahrt sind mir schon so einige Kandidaten aufgefallen, die meinten mein Multipla ist prinzipiell zu langsam und bei 180 km/H auf der Überholspur immer noch mit Blinker und Lichthupe meinen Überholvorgang kommentierten. Die Automarken nenne ich hier nicht nur soviel, diese Kisten werden in Bayern gebaut.
cu
-
Wäre wohl besser, wenn man Franz den Stecker aus dem PC zieht. Anstatt ihm einen Internet-Account zu geben :D.
cu
-
Jepp,
ich habe das Teil noch aufgemacht und durchgeschaut, war aber nichts zu finden, das man hätte reparieren können (Glassicherung oder so). Die Chips sind fest verlötet und nicht bloß gesteckt.
Zum Fachmann bringen wird zu teuer, habe ich über den T-Punkt erfragt. Die wollten schon Kohle sehen nur das die es überhaupt zur Durchsicht annehmen.
Erspare dir die Mühe und versuche dein Glück bei gierBay, da gibt es ja die 506 zuhauf.
cu
-
Moin,
ich hatte das gleiche Problem vor Kurzem mit meiner 306. Zusätzlich ließ sich das Teil über die Software auch nicht mehr ansprechen. Ich nehme an das das EEPROM o.ä. beim Teufel ist.
Da läßt sich wohl nicht mehr viel machen. Ich habe mir auf alle Fälle die Lauferei gespart und was Neues gekauft.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Da fällt mir auf Anhieb mein Schweizer Offiziersmesser ein - seit Jahren ( Jahrzehnten
) mein treuester Begleiter...
![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
handymaniac :cool:
Wie gerne würde ich dir da zustimmen. Leider hielt meines gerade mal 10 Jahre, Griffschale einfach abgefallen und Feder der Schere gebrochen.
Unverwüstlich war meine Agfa Silette, sie hat 50 Jahre erstklassige Bilder gemacht.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Steffen
...Sicher ist jedenfalls, daß ich ein Mobiltelefon nicht aus Mitleid mit den Netzbetreibern verwende, sondern nur, wenn die angebotenen Leistungen in einem für mich günstigen Verhältnis zu den Preisen stehen. Ist diese Voraussetzung nicht erfüllt, wie bei den Produkten SMS und GPRS, so werde ich es auch entsprechend diesen verwenden: sporadisch bis garnicht...
Ein Bruder im Geiste :). Tatsächlich halte auch ich die Gebührenstruktur so wie sie sich uns jetzt bietet und wie sie 2003 bei UMTS wohl aussehen wird für, sagen wir mal so, nicht sehr kundenfreundlich. Ich werde genausowenig meine Telefoniergewohnheiten an die Notwendigkeiten der Netzbetreiber anpassen wie viele andere wohl auch. Deshalb halte ich UMTS schon von Anfang an für eine Totgeburt. Das bezieht sich nicht auf die Technik, die würde mich schon interessieren.
cu
[edit]
wegen zu vielen Schreibfehlern aufgrund eines :gpaul: durch Hitze editiert ;).
-
Also,
es gibt definitiv nur eine Methode wie man schöne Frauenbeine fotografiert. ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
![](https://r-r-t.braun.bei.t-online.de/Bilder/Sonstige/marilynmonroe.jpg)
Mußt nur noch einen großen Fön besorgen :).
cu
T-bold47:
Ein solcher Beitrag wäre auch mal nett, wenn ich ihn im GB lesen würde.
-
Wenn man sich mal die Lizenzkosten verdeutlicht, wenn ich mich recht erinnere 100 Tmio DM, ist die Gebühr sogar noch auffallend gering gewählt.
Nehmen wir einmal an die User löhnen 40 € Gebühr für die ersten 20 MB und belassen es dabei, nehmen wir weiterhin an die Netzbetreiber haben ein Amortisationsziel von 5 Jahren (Irgendwann wollen die Jungs auch mal was verdienen) und zu guter Letzt nehmen wir eine Steigerung von jährlich 20% bei den Verträgen an.
Wieviele Millionen Verträge müßten innerhalb diesen Zeitraumes abgeschlossen worden sein um nur die Unkosten zu decken?
Wäre eine hübsche Aufgabe das mal auszurechnen, mir ist es aber jetzt zu heiß ;).
Ich möchte das jetzt nicht bewerten aber ich habe so das Gefühl, das ein großes Netzbetreiber-Sterben einsetzen wird :).
cu
-
Re: Nötigung "light"?
Zitat
Original geschrieben von STEFAN
Leicht genervt habe ich dann zweimal kurz die Lichthupe betätigt, worauf er dann auch sofort rechts rüber gefahren ist.
Moin,
na dann ist doch alles paletti. Oder wo ist das Problem ;). Ich denke mal er hat dein Blinken nicht gesehen. Während ein Fernlichtflash auch am Tage gut zu bemerken ist.
Im Allgemeinen neige ich aber dazu, ein solches Verhalten als Drängeln und Nötigung anzusehen. Blinken auf der Überholspur und Lichthupe einsetzen halte ich nicht für geeignete Mittel. Ich glaube auch nicht, das man das in der Fahrschule lernt. Genausowenig wie 30 m Abstand zum Vordermann bei 120 km/h als ausreichnend vom Fahrlehrer bezeichnet wird.
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und mit 160-180 km/h mehrere Fahrzeuge überhole, interessiert es mich herzlich wenig ob ein Verkehrsteilnehmer der hinter mir mit seinem Potenzprügel unterwegs ist mich von der linken Spur haben will. Ich beende meinen Überholvorgang und gehe dann wieder auf die rechte Spur, sobald ich meine ich könnte das gefahrlos tun.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und habe wesentlichen Neuerungen im Strassenverkehr verpennt ;).
cu
-
Du hast es echt nicht verstanden :(.
Ein schönes Wochenende euch allen.
cu