Re: Licht am Tag
Zitat
Original geschrieben von eisi
Also, wenn es stark wechselnde Lichtverhältnisse sind, befürworte ich sogar als Motorradfahrer das Lich bei Autos. Die kann man auch als Motorradfahrer übersehen!!
Japp, da stimme ich Dir zu. Ich halte ein generelles Einschalten des Abblendlichtes auch für sinnvoll.
Zitat
Als ich mal recht schnell (~180km/h) auf der AB unterwegs war, hab ich immer das Licht angemacht,...
Das ist durchaus okay, aber warum dann nicht prinzipiell sondern nur wenn es mal etwas schneller zugange gehen soll?
Zitat
... etvtl. sogar die NSW...
Tja, das ist wiederum nicht okay. NSW und NAL nur bei Nebel und/oder Sichtweiten unter 50m. Das kriegt man in die Köpfe der Jungen wohl nicht rein.
Zitat
...Rein zur Sicherheit. Es gibt auch viele Leute, die dieses Tempo einem Focus nicht zutrauen...
Rein zur Sicherheit? Wohl eher um Anzuzeigen "Hoppla jetzt komm' ich! Mach Platz!".
Zitat
...Bei einer Kolonne, immer etwas vom Gas und evtl. sogar schonmal rein vorsorglich den Blinker links setzen...
Klasse, Applaus! Welche weise Voraussicht, gleich Blinker setzen und die anderen damit vom Überholen abhalten.
Zitat
...Da ist mir dann eigentlich keiner mehr vor die Schnauze gefahren!...
Und dann noch mit Ausrufezeichen bei einer solchen Heldentat.
Zitat
...Ansonsten: Lichthupe (wenns schon fast zu knapp ist), und er geht sofort wieder rüber! Rein aus Sicherheitsgründen!...
Bei einem solchen Verkehrsteilnehmer würd ich auch,"rein aus Sicherheitsgründen", diesenn Spinner vorbeilassen und hoffen das er gesund nach Hause kommt.
Junge, Junge bei Manchen frage ich mich echt wie die die Fahrprüfung geschafft haben. Bei solchen und ähnlichen Verhalten verweise ich immer und prinzipiell auf §1 der StVO. Ich persönlich kann ein solches Verhalten im Strassenverkehr nicht gutheißen und schon gar nicht tolerieren.
Diese Gattung der Autofahrer sind für mich die Aufreger Numero 1.
cu