Beiträge von GeneralCuster

    Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Seit kurzer Zeit habe ich ein Sony Xperia sola und durch ein Missgeschick hat es mir den Zugriff auf die externe Micro-SD zerschossen.


    Die üblichen Wege die SD-Karte zu formatieren (über anderes Smartphone oder Digi-Cam) gehen nicht, habe ich alles durchprobiert.


    Also habe ich im WWW nach einer Lösung gesucht und eigentlich gar nichts gefunden. Obwohl das Thema lang und breit diskutiert wird. Bis auf eine Anmerkung die sich aber auf ein HTC Desire bezieht. Und siehe da mit etwas testen bekommt eine SDHC wieder die richtige Formatierung.


    Also hier eine kleine Anlaufstelle zur Rettung von Geld und Nerven, gilt für das Android-System 2.3.7.


    Dieser Beitrag bietet die Lösung für die Meldung (in der Benachrichtigungsleiste):
    "SD-Karte leer oder nicht unterstütztes Dateiformat"



    Noch eine kleine Anmerkung: Der Androide merkt sich den fehlerhaften Zugriff und erkennt in der Folge keine(!) SD-Karte mehr! Deshalb ist diese Vorgehensweise notwendig...

    Jetzt mal so einfach aus dem Bauch heraus, ich verfummel meine Einstellungen jetzt nicht.


    - T9 lässt sich im System einstellen ob Text-Vorschläge angezeigt werden sollen. Ich nutze ausschliesslich Qwertz ohne T9.


    - 10*15- Fotos muss man selbst probieren, ist aber bei gut ausgeleuchteten Fotos kein Problem. Aber es ist keine Digi-Cam, das sollte man immer bedenken.


    - Offizielles Android 2.1 oder 2.2 wird den Gerüchten nach das letzte System-Update sein. Irgendwann in den nächsten Wochen.


    - 4-5 Tage, aber wirklich nur Standby :D . Akku geht recht schnell zu Neige, nach zwei Tagen normaler (Smsen, Telefon, nur wenig Daten) Nutzung ist Tankstelle angesagt.

    Habe mittlerweile auf Android 2.1 upgedatet. Geht problemlos, das GT540 arbeitet fehlerfrei und hat mehr Speicher zur Verfügung. Kein Branding der Software, kein Rooten notwendig, komplette deutsche Sprachunterstützung ohne Zusatzinstallationen.


    ;)

    Na schön und gut.
    Natürlich kann man immer warten und vielleicht klappt es ja auch wirklich irgendwann mit dem Hyper-Schmartföhn zum Schnapperpreis.


    Ich wollte aber nicht warten und suchte ein günstiges Smartphone mit der entprechenden Funktionalität (W-Lan, GPS) und Android als System. Das GT540 erschien mir momentan als "alternativlos" (co Bundes-Mutti), deshalb habe ich es mir gekauft und einen Datentarif gleich neu abgeschlossen.


    Anscheinend ist das GT540 ein sogenanntes "Einsteiger"-Smartphone. Aber mal ganz unter uns, was ist daran Einsteiger? Ich kann alles machen was ich will, ich kann mich problemlos ins Firmen-Netzwerk einhängen oder zuhause ins WLAN und jederzeit meine eMail-Konten checken, ich kann ins WWW oder diese SocialNetwork-Gedöhns machen wann immer ich will und kann für jeden weiteren Furz eine App runterladen. Also sehe ich das mit "Einsteiger"-Smartphone nicht ganz so eng.


    Okay, das Display ist etwas klein und die Kamera ist etwas dürftig. Aber 1. will ich das Teil in der Hosentasche transportieren und 2. mache ich Fotos sowieso beinahe auschliesslich mit einer echten Digi-Cam (da bin ich etwas zu verwöhnt als das ich jemals mit einem Handy "richtig" fotografieren würde ;) ).


    Android 1.6? Sorry Leute, ich habe kein Problem mit dem Betriebssystem. Wenn es demnächst ein offizielles Update gibt ist es gut, wenn nicht ist es auch nicht weiter tragisch. Das System funktioniert bisher fehlerfrei und gar nicht träge.


    Das Display ist nicht kapazitiv? Wenn kümmerts, es ist ausreichend empfindlich und funktioniert tadellos (wenn man den Displayschutz abzieht ;) ).


    Von mir bekommt das Teil auf jeden Fall einen :top: für das gute Preis/Leistungs-Verhältnis und den passgenauen Funktionsumfang für so alte Säcke wie mich.

    Hallo Leute,
    ich muss mich auch mal wieder melden. Nach langen Jahren ME45 bin ich jetzt am v3i dran.
    Da ich zwei kaufen will haben mich auch verschieden Farbmöglichkeiten interessiert. Bisher war es ja so, dass das v3i in Titan vertrieben wird. Heute Morgen bei dem obligatorischen Preisvergleich zur Schnäppchenjagd hatte ein Anbieter nun auch eine violette Vaiante (ja violett, nicht das maroon vom v3im) im Angebot.
    Jetzt wird die Sache interessant und unverwechelbar. Ich werde es mir jetzt wohl kaufen (eines in Titan und eines in Violett für Frauchen)

    Ich weiss nicht, wird das Finanzamt nicht schräg kommen, wenn Du kurz nach dem Erbe das Haus mit einem neuen ( höheren ;) ) Schätzwert verkaufst? Das könnte doch eine happige Nachzahlung nach sich ziehen.
    Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an. Immobilien jetzt zu verkaufen wäre bares Geld verbrannt.

    Zitat

    Original geschrieben von m.mumm
    ...
    ist dann der PC die beste lösung oder dann doch mehr investieren und so ein mediacenter wie das von fujitsuSiemens zu holen!?


    Ich weiss nicht was letztendlich teurer kommen würde. Bedenken würde ich Folgendes: Die PC-Lösung kannst Du selbst aufbauen, warten, upgraden, erweitern, verwerfen, neu aufbauen, etc.. Das wäre für mich schon ein Kriterium, zumal mit 100%tiger Sicherheit irgendeine Funktion oder eine Schnittstelle an jedem All-In-One fehlt, was man aber nun mal ganz dringend benötigen würde.


    Ein schickes Case mit einem flüsterleisen Laptop-Mainboard (habe ich erst heute auffem Büroklo in Chip oder einer anderen Zeitschrift gelesen) aufbauen und ggfs die Komponenten bei Bedarf austauschen/erweitern.

    Servus Jungs,
    wenn euch an den Regeln einiges nicht passt, so wie mir auch. Dann schaut doch mal bei http://www.fia.com vorbei. Direkt auf der Startseite ist mittendrin ein riesengrosser Link zu einer Zuschauerumfrage wie die F1 künftig ausschauen soll.
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung der 3M; Monstermaschinen, Mörderstrecken, echte Männer ;) .


    Der Crash von Kimi hat zwar aufregend ausgeschaut, aber im Nachhinein betrachtet war er halb so schlimm. Die Halteseile haben gehalten, Die Crashzone war sicher, der Monocoque sicher. Was wollt ihr noch mehr, das die Jungs mit Twingos rumfahren?

    Re: Istrien


    Zitat

    Original geschrieben von Garou
    ...in Porec, Pula und Umgebung.
    Wenn man natürlich mit Kultur und ähnlichem nix am Hut hat, sind die Städte dort natürlich "Dreck" ;)
    Aber frag ruhig...ich kann dir garantiert mehr zu Kroatien erzählen.


    Okay,
    ich heisse nicht Vegas, aber wie war das mit den ultimativen Insidertipps und absoluten "Must-See" in dieser Gegend ;) . Durch puren Zufall fällt unser diesjähriger Sommerurlaub in diese Gegend und da wäre es interessant etwas abseits der Reiseführer zu erfahren. Tipps zu Restaurants, Städtchen, Umland und altem Gemäuer wäre klasse.


    Thanks derweil!