Beiträge von mister_L

auf der deutschen seite auf 'downloads' gehen und dann nach 'myx-8' suchen.
    auf welcher sprache die software ist kann ich noch nicht sagen...die beschreibung gibt´s allerdings auch auf english:

News :
    1.Support of Copy to mini SDTM feature to copy objects frm the handset memory onto a miniSDTM card
    2.enhanced compatibility with K3 car kit
    3.miscellaneous bug fixes

...dass ich es bis jetzt nicht hinbekommen habe, einen java-mailclient zu installieren trübt das Bild eindeutig.

dennoch ein empfehlenswertes mobiltelefon, wobei ich davon ausgehe, dass die meisten macken mit dem nächsten softwareupdate ausgebügelt werden.

mit dem razr läßt es sich nur schwer vergleichen (hatte auch überlegt das motorola-telefon anzuschaffen) aber in puncto funktionalität kann das razr dem myx-8 nicht das wasser reichen.

was das design angeht würde ich auch eher beim myx-8 von design sprechen als beim razr. das wird zwar als "design-handy" vermarktet, eine klare linie läßt es aber nicht erkennen und es hebt sich in erster linie nur durch das extrem flache gehäuse von dem standard klapp-handy ab.

optisch gefällt mir das myx-8 neben meinem powerbook daher eindeutig besser.
    was dagegen jeden apple-nutzer interessieren dürfte: bisher (?) wird das myx-8 nicht von isync unterstützt und auch usb-verbindungen bekomme ich nur mit virtual-pc hin. fotos, videos, mp3s und visitenkarten lassen sich aber vom mac via bluetooth zum telefon schicken (und natürlich wieder zurück). ich hoffe das ändert sich noch, ansonsten geht die suche nach dem perfekten telefon weiter ;)

Hallo,

1. den Kalender kann ich nicht beurteilen, da er sich (noch) nicht mit meinem Powerbook synkronisiert.
    Er scheint aber sehr übersichtlich zu sein (tages/wochen/monatsübersicht). Desweiteren gibt es eine ToDo-Liste, die man auch mit Voicerekorder-Nachrichten verknüpfen kann. Die Darstellung ist im Allegemeinen sehr gut, da das Display eine sehr hohe Auflösung hat...(240x320).

2. Ich habe eine 512 MB Mini-SD Karte (die billigste von ebay) und sie funktioniert einwandfrei.

Hallo,

ich bin bis jetzt auch begeistert von dem Handy, aber damit es nachher keine Entäuschungen gibt zähle ich hier mal die Punkte auf, die mich stören:

1. Habe es bisher nicht geschafft, mein Telefonbuch nach Vornamen sortieren zu lassen (kann aber auch sein, dass es an meiner Unfähigkeit liegt;)).

2. Videos werden nicht in VGA-Qualität aufgenommen.
    Die Auflösung ist 177*144 Pixel.
    Das MyX-8 hattte allerdings keine Probleme, einen von DivX in gp3 neuenkodierten Film in 320*240 Pixeln ablaufen zu lassen.

3. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, Unterordner anzulegen. Es macht wenig Spaß, auf der Suche nach einem bestimmten Foto ersteinmal durch 100 andere Bilder durchzappen zu müssen.

4. Das Telefon synchronisiert sich nicht mit meinem Powerbook. Videos, Fotos, Klingeltöne und VCards lassen sich allerdings ohne Probleme per Bluetooth austauschen.
    Dennoch erscheint es ein wenig absurd, dass ein Telefon, dessen Design offensichtlich zumindest in Teilen von Apple Computern abgekupfert wurde, sich nicht wie sehr viele andere Mobiltelefone mit diesen Rechnern versteht.
    iSync-Unterstützung sollte hier selbstverständlich sein.

5. Ich habe es bisher nicht geschafft Java-Anwenungen zu installieren. Mag sein, dass es per Bluetooth nicht möglich ist, wenn dem so ist, frage ich mich allerdings warum?!

6. Damit wären wir beim nächsten Punkt: Ein Email-Client fehlt. Das grandiose Display eignet sich hervorragend für Emails und lange Texte, aber einen imap-Client hat man schlicht vergessen?! In Verbindung mit dem Java-Problem nervt das schnell, da ich bisher nicht in der Lage war, 3rd-Party-Software zu installieren...

7. Der Voice-Rekorder nimmt nur 30 Sekunden auf. Warum?

So, dass soll ersteinmal genügen.
    Bis auf obengenannte Punkte bin ich aber absolut begeistert von dem Telefon.
    Für mich zu Zeit eindeutig das attraktivste auf dem Markt...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ist von ep. Guckst Du hier. Das Prospekt kam schon vor ca. einer Woche.

Laut dem Bild im Prospekt hat das Gerät übrigens S60... ;) :D

hallo,

habe bei ep nachgefragt. die können das handy erst irgendwan nach weihnachten liefern, auch wenn der onlineshop drei tage lieferzeit verspricht...

das handy scheint hier einfach noch nicht verfügbar zu sein.

im übrigen glaube ich, dass das bild im flyer eine fotomontage ist. das system sieht normalerweise komplett anders aus. wer sich davon überzeugen möchte kann dies auf der sagem-thailand seite tun...
    http://www.sagemthailand.com/