Beiträge von mister_L

    Quindan


    ja, offensichtlich kennt sich so ziemlich jeder hier im thread besser mit deinem rechner bzw. dessen komponenten aus als du ;). [Erklärungen s.o.]
    offensichtlich verstehst du auch weder worum es in diesem thread geht, noch was du versuchst uns mitzuteilen... :gpaul:




    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Hach, wie gut, das es da jemand gibt, der sich mit meinem Rechner auskennt... :rolleyes:


    Ich hab USB 2.0, BT-Stick und Handy können und benutzen (bei mir) 2.0, also ist das Thema erledigt.


    Wenns bei jemandem anders ist - hey, sorry...

    so schwer zu verstehen ist das nicht...


    Quindan


    da es doch einige verständnisprobleme zu gegeben scheint nocheinmal zur aufklärung:






    das war dein erstes statemant, auf das hier bezug genommen wird.


    die frage des thread-eröffners war eindeutig:
    beherrscht das k750i usb 2.0 mit der entsprechenden geschwindigkeit?


    deine antwort war widersprüchlich: warum habe ich bereits erläutert.



    es geht hier nicht darum, was du oder dein kumpel für schnell halten, sondern einzig und allein darum, ob das k750i die usb 2.0 geschwindigkeit unterstützt!


    usb 2.0 unterstützt eine geschwindigkeit von bis zu 480 MBit/s.
    usb 1.1 unterstützt übertragungen von bis zu 12 MBit/s.
    bluetooth 1.1 unterstützt übertragungsraten von bis zu 1 MBit/s.
    bluetooth 2.0 unterstützt übertragungsraten von bis zu 3 MBit/s.


    was lernen wir daraus? nochmal: wenn deine bluetoothübertragung "schneller" ist als die übertragung per kabel, dann kann die übertragung per kabel bei dir nicht mit mehr als 3 MBit/s erfolgen. also noch nicht einmal mit voller usb 1.1 - geschwindigkeit. das ist kein grund "stolz"zu sein, sondern dass ist eher schade für dich, oder -sollte es bei allen k750i-benutzern der fall sein- schade für alle ;).


    da ich meine, die übertragung per kabel an meiner usb 2.0 schnittstelle sei "ein wenig" schneller als per bluetooth kann ich schon einmal ausschließen, dass das kabel nur übertragungsraten unterhalb von 3 MBit/s ermöglicht. andererseits ist es aber auch nicht deutlich schneller, was uns zumindest zur antwort auf die frage des thread-urhebers führt:



    das k750i scheint keine usb 2.0- übertragungsgeschwindigkeiten zu unterstützen, also keine "echte" usb 2.0 verbindung herzustellen.

    nur zur Ehrenrettung des so oft unterschätzten Sagem My X-8:


    Zitat

    Verarbeitung


    [...] Das Display an sich ist nicht versenkt und stellt 262k Farben dar. Meines Erachtens nach ist es das beste Display, welches zur Zeit auf dem Markt verfügbar ist.


    Das Display meines Ex-Mobiltelefons ist um längen besser (obwohl ich es vor einem 3/4 Jahr erstanden habe) und es hat eine Auflösung von 320*240 Pixeln.


    Trotzdem bin ich froh, auf das K750i umgestiegen zu sein...;)

    kein USB 2.0 Highspeed beim K750i


    OTiZ hat schon recht.


    Dein Statement ist absolut unlogisch!


    Entweder das K750i unterstützt USB 2.0 mit der vollen Geschwindigkeit, dann ist eine Datenübertragung per USB um ein vielfaches schneller als mit Bluetooth, oder eben nur USB 1.1, dann ist der Unterschied zwischen USB-Übertragung und Bluetooth nicht besonders groß. Wenn bei Dir die Datenübertragung per Bluetooth schneller als mit USB läuft zeigt das eindeutig, dass - zumindest bei Dir - USB 2.0 mit voller Geschwindigkeit nicht funktioniert...


    Im übrigen habe ich auch den Eindruck, dass das k750i eher mit USB 1.1 Geschwindigkeit unterwegs ist. Hab es an einem WinPC mit USB 2.0 und einem neuen Powerbook getestet.



    [Was das hier mit dem Thema zu tun haben soll ist mir allerdings schleierhaft ;):


    Zitat

    Warum das denn nicht? Wenn ich einen BT-Stick habe, der über 2.0 angesteuert werden kann (und es auch wird) dann klappt es doch... wenn er es bei dir nicht tut, würde ich mir mal nen neuen Stick zulegen oder zumindest nachsehen, woran es liegen könnte. Wichtig sind auch die Original-Stick-Treiber und nicht die Windows-Treiber, die bremsen den Stick eventuell nochmal aus.


    Voraussetzung hier halt wieder: Der Rechner muß es können....

    ]

    Re: Testbericht K750i (freies Gerät)


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Das Display an sich ist nicht versenkt und stellt 262k Farben dar. Meines Erachtens nach ist es das beste Display, welches zur Zeit auf dem Markt verfügbar ist.



    hallo,


    der bewertung des displays kann ich nicht ganz zustimmen. sogar mein vor 5 monaten gekauftes sagem my x-8 hatte ein deutlich besseres display.


    ansonsten aber ein guter testbericht!

    Zitat

    Original geschrieben von hillclimber66
    Falls du das X-8 als Modem für deinen Mac Labtop benutzen möchtest, soll es da von Wellphone eine Software geben

    Man damit halt nicht die Kontakte synchronisieren wie mit den Wellphoneversionen für PC.



    die wellphone-software für den mac läuft nicht mit dem sagem myx-8. jedenfalls bei mir nicht.


    visitenkarten und dateien per bluetooth hin und herschieben klappt relativ problemlos. manche visitenkarten werden allerdings abgewiesen. habe irgendwo mal etwas gelesen, dass es mit dem vcf-format zusammenhängen könnte. das kann man im apple-adressbuch einstellen, habe damit aber noch nicht rumgespielt.


    was den emailclient angeht:
    ich habe emailviewer installiert. das einzige was ich nicht hinbekomme ist die internet-verbindung über eplus. das hängt aber weniger mit dem programm und dem handy zusammen, sondern eher mit meiner unfähigkeit die normale internetverbindung einzurichten (also internet.eplus.de und nicht wap.eplus.de etc.). habe mich damit aber auch noch nicht weiter auseinandergesetzt.
    in einem anderen forum (http://www.handykult.de) haben schon andere erfolgsmeldungen gepostet. leider aber nicht mit eplus...


    jim (mulitmessenger-client) und emailclients scheinen grundsätzlich zu laufen.
    wenn jemand also eplus benutzt und die konfiguration hinbekommt wäre ich über eine einfache anleitung sehr dankbar :)!


    mp3s als sms-ton sind kein problem.


    was die isync-kompatiblität angeht habe ich kaum hoffnung, da sagem mit apple nicht viel am hut zu haben scheint (außer oraito vielleicht;)). daher werde ich wahrscheinlich auf das se k750 umsteigen. zwar bei weitem nicht so schick, aber gerade als mac-user ist man bei mobiltelefonen offensichtlich auf die mainstreamprodukte angewiesen....


    aber wie bereits oft gesagt: dennoch ein sehr schönes telefon!

    hi,


    einen email-client habe ich immer noch nicht installiert bekommen, und das wird auch der grund sein, warum das telefon wieder zurückwandert. (es sei denn, da tut sich noch etwas).


    ich habe mir ein noname-kabel bei ebay für 9,99 euro ersteigert und alles funktioniert ohne probleme.


    außerdem steckt eine 512mb mini-sd-karte von sandisk drin und die funktioniert auch einwandfrei.


    die videos werden nach wie vor in 176*144 aufgezeichtnet.
    siehe auch http://www.handykult.de/forums…php?t=98427&page=13&pp=10




    es gibt übrigens einen buglist-thread auf der planet-sagem.com homepage.
    die wahrscheinlichkeit, dass ein entwickler von den software-problemen notiz nimmt ist in dem forum wahrscheinlich am größten.


    http://www.planetsagem.com/forums/viewtopic.php?t=5697