-
Grüß Euch,
ich habe nun gelesen, dass Tele2 auch in den Markt der DSL-Reseller eintritt. Hierbei kostet ein DSL 2000 Anschluss die üblichen 19,99 EUR (keine Bereitstellungsgebühr) und die Flat rund 4 Euro. Finde ich grundsätzlich erst mal ein überlegenswertes Angebot.
Aber nun mal zu meiner Frage: Tele2 biete für rund 10 Euro einen Router von Thomson an, genau gesagt den Speedtouch 585(i). Zu diesem Gerät habe ich zwar das Handbuch für die Installation gefunden (die Geschichten mit der Installation über den Assistenten), aber keinen Test oder sonstige Bewertungen. Sehe ich das richtig, dass das Ding von den technischen Daten mit der Fritz-Box der anderen Reseller vergleichbar ist? Kennt jemand diesen Router und hat Erfahrungen damit sammeln können, oder ist das vielleicht ein veraltetes Gerät und dient nur zur Wärmeerzeugung? Habe leider wenig Ahnung von Routern, möchte aber schon WLAN (kein VoIP) nutzen.
Danke Euch und Gruß
ulfne
-
Grüß Euch,
habe mein Geld am 22.02.05 erhalten! Wie das? Na so (kurze Schilderung):
Dezember E+ Privat Plus bestellt, während Bestellung sehr guter und schneller E-Mail Support bei Fragen, schnelle Lieferung von SIM durch DS, pünktliche Freischaltung im Dezember durch E+, seit 31.01.05 Status im Online-Shop „Gutschrift wird erstellt“, dann tat sich nichts, keine Infos von DS (hab´ aber aufgrund der Diskussion hier im Forum auch nicht an DS geschrieben), am 21.02.05 um 9:53 Uhr über Kontaktformular im Onlineshop an DS geschrieben mit Hinweis auf Vorgehensweise von JürgenTT (siehe weiter oben im Thread) und um Überweisung gebeten, um 9:58 Uhr Antwort von DS!! Status: „Gutschrift überwiesen“ seit 9:50 Uhr, meine Mail war also entweder gar nicht nötig oder die Serveruhren haben eine Differenz, egal, am 22.02.2005 war das Geld auf meinem Konto,
Also muss ich in meinem Fall sagen: Bis zur Freischaltung war alles sehr schnell und zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Danach brach der Informationsfluss seitens DS ab. Warum? Keine Ahnung, ist aber sehr unschön und macht irgendwie ungeduldig. Auf E-Mails wurde in meinem Fall aber sofort geantwortet. Bis auf die ohne Begründung / Ankündigung verspätete Auszahlung alles bestens. Aus dieser Sicht kann ich DS nur empfehlen. Das mit der verspäteten Auszahlung hinterlässt aber irgendwie einen komischen Beigeschmack.
Ich denke, bei Euch wird es auch noch klappen.
ulfne
-
Hallo,
folgende Frage (hoffe ich bin mit der Frage hier richtig, mit der Suche finde ich nichts oder ich stelle mich wieder zu blöd an):
Habe im letzten Monat das T610 mit Telco-Vertrag und Free&Easy-Karte bestellt und erhalten, hat auch alles prima geklappt. Nach Ablauf der 2 Jahre kann man doch im Normalfall LEGAL den SIM-Lock (in diesem Fall Net-Lock) bei Prepaid-Handys aufheben. Kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert und wie ich das meinem T610 klar mache, dass ich jetzt (also in zwei Jahren) den Net-Lock legal aufhebe?
Bei meinem alten Sagem funktionierte das über die D2-Homepage und Eingabe eines Code ins Handy. Ist das hier auch so?
Dank Euch und einen Guten Rutsch.
Ulfne
PS: Sollte ich auch mit der Frage nach legaler Aufhebung des Net-Lock gegen eine Boardregel verstoßen, bitte einfach Thread löschen oder mir eine Mitteilung schicken, dann mach´ ich das.
-
@DaheimShoppen
Wollte mich nur mal bei Euch bedanken für Euren verdammt guten Service. Guter E-Mail-Support, problemlose Abwicklung, Freischaltung der Karte erfolgt zum vereinbarten Termin... Wenn jetzt im nächsten Monat auch noch die Auszahlung auf meinem Konto angekommen ist, bekommt Ihr eine 1+ (die 1 habt Ihr ja eigentlich jetzt schon).
Guten Rutsch Euch allen!
ulfne