Beiträge von r0sewhite

    Diese traurige Feststellung habe ich auch schon gemacht. Mit Ruhm bekleckert sich Globalstar damit nicht. Irgendwie bin ich doch froh, dass der einzige ernsthafte Zweck meines R290 darin besteht, Teil meiner Sammlung zu sein. Rein optisch ist es zwar den beiden ACeS-Kollegen geringfügig unterlegen, doch wer kommt schon gegen solche Farben an?






    r0sewhite

    sorry, doch der Joystick hat sich technisch seit dem T68 nicht geändert. Es wird immer noch das gleiche Bauteil verwendet. Je nach Modell ist das Ding halt mehr oder weniger staubgeschützt. Im Regelfall eher weniger.


    "Verbessert" wurde da sicher nicht viel dran. Vielleicht hat man die Kontakte im Inneren vergoldet, da hab ich noch nicht reingeschaut. Aber äußerlich und technisch ist da gar nichts anders als vor 6 Jahren.

    Dein "GSM-Gezirpe" deutet auf schlechte Schirmung hin, was entweder schlampige Montage oder ein gefaktes Cover bedeuten. Schau Dir mal den Systemconnector unten an (da, wo Du das Ladegerät anschließt). Der müsste bei einem Neugerät ja ebenfalls nagelneu aussehen. Ich hab schon unzählige refurbishte T28, T29 und T39 in die Finger bekommen und alle waren nichts weiter als gammelige Boards in neuen Gehäusen. Das kann jeder Laie am Glanz der Kontakte unten erkennen.


    Ob das Gehäuse echt ist oder nicht, wirst zumindest Du nicht unbedingt feststellen können und auseinandernehmen zu Testzwecken solltest Du lassen, da der Verkäufer dann die Rücknahme ablehnen kann.


    Halt Dich also einfach am Connector fest: sieht der nicht so toll aus, wie der Rest, bestehe auf Rücknahme und NICHT auf Umtausch.


    Die zerkratzte IMEI ist übrigens in erster Linie nur ein Indiz, dass dieses Gerät die Endkontrolle nicht überstanden hat und in der Tonne gelandet ist. Dabei darfst Du aber nicht mit normalen Verstand drangehen und denken, es hätte einen technischen Defekt gehabt. Ich habe unter meinen "Sammler-Kollegen" ein paar ehemalige Ericsson Mitarbeiter, die mir bestätigt haben, dass man damals ganz dekadent sogar Geräte aufgrund eines Kratzers in der Antenne weggeworfen hat, anstatt eine neue Antenne draufzustecken.



    Grüße, r0sewhite

    Re: Ericsson GS88


    Zitat

    Original geschrieben von olds1978000996
    Sammeln ist ja ok aber die Geräte sollen ja auch funktionieren sonst ist das nur Schrott.


    Hmm, das sehe ich anders. Sammler wie Tigerente oder ich, die ansonsten schon fast alles von Ericsson haben, würden wohl selbst für ein defektes Gerät Höchstpreise zahlen, wenn es sich um eine Rarität handelt, die ansonsten nicht aufzutreiben ist. Insbesondere bei Prototypen kann man ja nicht immer von einem lauffähigen Zustand ausgehen.


    Das beste Beispiel ist doch Hedvig: Vermutlich sind über 90 Prozent aller existierenden Geräte nicht lauffähig. Meistens ist noch nichtmal mehr das Cover in Ordnung, da der Lack sehr leicht abplatzt. Trotzdem zahlen Sammler mehrere hundert Euro für solch einen Stück.


    Grüße, r0sewhite

    Au wei!


    Ich glaube, ich sollte mit Tigerente mal zusammen einen Wochenendausflug nach Stockholm machen, um dort die Flohmärkte abzuklappern. Ich hab hier immer noch einen vierstelligen Betrag übrig, der für /// Sammlerstücke reserviert ist. Der will in letzter Zeit nur gar nicht mehr kleiner werden, weil sich einfach nichts mehr finden lässt. :(


    r0sewhite

    Boah wie cool, ich hab nen Autoantworter :eek:


    Mario, Du bist als überzeugendes Feature engagiert, dann brauch ich in Zukunft ja nur noch lesen :D


    Um das Ganze kurz zu bestätigen:
    Nikon CP5700 auf Stativ, 2x Daylights mit 5500K / 55W. Das ist also alles nicht wirklich spektakuläres Material.


    Apropos Macro: Mario, hattest Du nicht mal gefragt, wo die Fotos in meinem Artikel über den T39 KN-Bug sind? Nun sind sie drin, sogar zum großklicken. In voller Auflösung sah's ja noch besser aus, doch wäre das nicht mehr webkonform gewesen:



    Grüße, r0sewhite