Beiträge von gsmfreak

Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    Du hast wohl nicht gemerkt, dass es da um das Telefonieren geht/ging und eben NICHT um mobil online zu gehen.

Wahrscheinlich ebenso wie diejenigen die OT Festnetzbandbreiten und Grundpreise austauschen.
    Daten gehört für mich zum Netzproblem dazu. Mit dem Umschalten auf GSM für Telefonie und wieder Zurückschalten auf 3G für Daten ergibt sich eine unglückliche Mixtur.

Fakt ist, dass es massive Probleme gibt, die die Betroffenen mehr oder weniger stark tangieren.
    Ich bin weiter auf der Suche nach einer eigenen Lösung, da ein Abwarten auf Besserung zeitlich nicht überschaubar ist.

Auf jeden Fall wird heute den ganzen Tag mal mit 2G telefoniert. Ich bin gespannt.

Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    Warum nicht?

Ich erinnere mich an Zeiten, da gab es nur GSM und der dauerhafte, tägliche Einsatz mit 10-20 Gesprächen und mehreren Stunden Telefonie war problemlos umsetzbar.

Du gibts die Antwort ja selbst. Als es nur GSM gab, waren die Möglichkeiten mobil online zu gehen sehr eingeschränkt.
    Ich beziehe das allein auf mich. Wenn das andere praktikabel umsetzen können, Glückwunsch.
    Natürlich könnte man jetzt das Zweit- oder Dritt-Smartphone zücken, oder eins der Tablets.
    Und das in in der heutigen Zeit, in der ich mit einem Gerät alles machen kann und das ursprünglich ohne ständig in den Einstellungen etwas zu ändern!??

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Zusammengefasst kann man also sagen, dass Eplus/O2 spätestens seit der Netzzusammenschaltung für gewerbliche und bewegliche Anwender nicht nutzbar ist, oder? Denn mit Nichterreichbarkeit und Gesprächsabbrüchen macht man doch sich und seine Firma zum Vollhonk, oder sieht das jemand anders?

[...]

So sieht das leider tatsächlich aus. Ich fange ab morgen mal an ne Strichliste zu führen, wie oft das Gespräch abgebrochen ist.
    Als gewerblich und extrem mobiler Nutzung ist das eine Katastrophe, zumal den Vertrag noch bis August 2016 läuft.
    Man traut sich an bestimmten Stellen nur bekannte Gesprächspartner anzurufen, weil oft mit 3-4 (zwangsläufig) kurzen Gesprächen nicht mal vermittelt werden kann wer man ist und was man will.
    Bis zur Zusammenschaltung war ich mit o2 eigentlich sehr zufrieden.
    Die Strecken sind größtenteils Autobahnen.