Würde auch gerne noch in Genion S ohne Handy verlängern. Habe mehrmals bei der Hotline angerufen. Leider wollen sie das nicht...
Hat jemand Tips für mich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Würde auch gerne noch in Genion S ohne Handy verlängern. Habe mehrmals bei der Hotline angerufen. Leider wollen sie das nicht...
Hat jemand Tips für mich?
Habe gerade mehrmals bei der Hotline angerufen. Ein Wechsel ist leider nicht möglich...!
Was ist der "Wechselservice"?
Hallo,
ich bin im August 07 in den Vertrag O2-Active 50 gewechselt. Die Vertragslaufzeit geht noch mit Mitte Juli 08.
Nun habe ich, da O2 mit keine günstige Festnetzflatrate (wollten im September noch 35 Euro haben) einen anderen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.
Da ich nicht immer zwei Handys mitnehmen möchte, würde ich den O2-Vertrag gerne auf Eis legen.
Ich habe bei der O2-Hotline angerufen und gefragt, ob ich in einen Vertrag mit geringeren Fixkosten wechseln kann. Antwort: Wechsel in O2 Genion S ist möglich, kostet allerdings 70 Euro da ich in den derzeitigen Vertrag noch keine 6 Monate bin.
Meine Frage:
Hat jemand eine Idee, ob es noch andere Möglichkeiten gibt um möglichst günstig aus den Vertrag zu kommen?
Weiss jemand, welches Handy sich unter dem Tchibo 209 verbirgt?
Oder alternativ, was von dem Tchibo 109 (Nokia 1600) zu halten ist?
Ich möchte mir gern so einen Dual-Sim-Adapter für mein K750i kaufen.
Nun ist der Thread ja etwas älter und die ebay-Aktionen werden nicht mehr dargestellt. Kann mir jemand einen Tip geben, welcher Adapter für das K750i passt?
Es werden zig Leute angerufen und denen ein Wechsel in o2 Genion L Aktion angeboten. Gem. Hotline handelt es sich bei den Anrufen um ein Zufallsprinzip, welches nichts mit dem monatl. Umsatz bzw. Vertragslaufzeit zu tun hat.
Gibt es da keine Möglichkeit, von sich aus anzurufen und in den Tarif zu wechseln? Habe schon zig Mal bei der Hotline angerufen und glaube nicht mehr daran, Erfolg haben zu können.
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Die DU am liebsten als Kollegen behalten würdest weil sie fleissig und kompetent sind. Die weiter oben sehen nur Köpfe und das deren Zahl sinken muss.
Das ist eigentlich das große Problem bei jedem Abbau dieser Sorte, aber es wird trotzdem andauernd wieder so gemacht. Ist wohl noch nicht in den BWL-Büchern beschrieben.
Erzähl mal, wie man es denn DEINER Meinung nach machen sollte?
Es gibt verschiedenste Sozialkriterien die bei so welchen Entlassungen berücksichtigt werden. Mag zwar betriebswirtschtlich nicht sinnvoll sein, aus sozialen Gesichtspunkten finde ich aber schon gut, dass nicht danach geguckt wird wie gut oder schlecht ein AN arbeitet sondern Punkte wie Betriebszugehörigkeit, Alter, Unterhaltspflichten, Schwerbehinderungen usw. in erster Linie berücksichtigt werden.
Und zu den Kriterien kommen in der Regel natürlich auch noch Leute hinzu, die besondere Leistungsträger (bspw. durch Spezialwissen usw.) sind oder mit deren Kündigung die Personalstruktur zu stark beeinträchtigt werden könnte.
Und das BWL-Bücher irgendwelchen Leuten beibringen, wie gut es für die Firma ist Personal abzubauen erscheint mir auch ein wenig platt. In der BWL geht es um weit andere Dinge als immer nur darum, wie ich das Betriebsergebnis am besten steigere.
Es gibt genügend Gründe, warum Personal abgebaut wird. Und das ist i.d.T. ein Problem. Aber bevor ich der BWL da die Schuld gebe, würde ich vielleicht bei der VWL anfangen
Prepaid-Karten bei Aldi kaufen, damit können sie sich günstig untereinander anrufen / SMS schicken.
Dazu günstige Handys bei ebay bestellen.
Aber da gibt es sicherlich super viele Möglichkeiten und auch Vorschläge.
Es kommt wohl immer drauf an, ob O2 jetzt teuer oder günstig ist. Ich glaube, da tun sich die Anbieter nicht so viel.
Mir z.B. wäre eine SMS-Flatrate im eigenen Netz vollkommen egal. Schreibe wahrscheinlich eh nur 5 SMS an Leute im O2-Netz da die meisten Leute mit denen ich simse andere Netze haben.
Dafür würde sich für mich eine günstige deutschlandweite Flatrate lohnen. Aber nicht bei einem Preis von 35,- Euro, den O2 von mir monatlich bei einem Wechsel aus dem Genion-Vertrag haben möchte. Selbst bei 25,- Euro monatlich können es einige Mitbewerber besser - jedenfalls dann, wenn einem die Flatrate ins eigene Netz egal ist.
Dies war jetzt nur ein Beispiel dafür, dass jeder Anbieter seine Stärken und Schwächen hat. Dürfte ich gerade neu entscheiden, würde ich mich wohl aus preislichen Gründen gegen O2 entscheiden.
Um aber zum Thema zurück zu kommen. Ich kann nicht beurteilen, wie gut die Arbeit von Groeger war. Aber obwohl ich das Gefühl habe, dass O2 mehr Werbung macht als andere Anbieter macht bleiben die Kunden irgendwie aus. Was fehlt ist vielleicht auch die Innovation, die ich früher bei O2 so geliebt habe (bspw. Homezone). Das Rennen hat wohl in der letzten Zeit eplus mit der Niedrigpreisstrategie gemacht.