Beiträge von Nomax2000

    Ich bin eher der Meinung, das einige noch nie ein UMTS Handy hatten und entsprechend wenig sensibel auf das Problem reagieren. Wer vorher schon die Vorteile von UMTS nutzen konnte, dem fallen sehr wohl die Schwierigkeiten auf.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Hast du Verbindungsabbrüche? Oder urteilst du nur nach den Balken?


    Ich urteile nach Verbindungsabbrüche. Wobei ich das einschränken muss, seit der 2.0.2 habe ich die nicht mehr, dafür geht das iPhone auch gleich auf Edge. Weder Zuhause noch auf Arbeit ist surfen über UMTS möglich, selbst da springt es gleich auf Edge um. Und das in Berlin, hier gibt es nach eigener Erfahrung und nach Aussage von T-Mobile eine vorzügliche Netzabdeckung. Und das ist keine Einbildung sondern Fakt.

    Und du meinst das unzählige Applekunden unter Wahnvorstellungen leiden? Das iPhone 3G ist nicht mein erstes UMTS Handy, es ist aber das erste mit dem ich solche Probleme habe. Okay, ich muss zugeben das ich den Anbieter gewechselt habe, aber wer möchte mir nun weiß machen, dass O2 ein besseres Netz als T-Mobile hat? Der UMTS-Empfang des iphones ist einfach grottenschlecht, und da wird auch eine neue Firmware nichts mehr ändern. Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt. Entsprechend gebe ich Apple zeit bis zur 2.1 dieses Problem zu beseitigen. Ansonsten werde ich den Vertrag bei T-Mobile fristlos wegen Nichterfüllung kündigen. Da muss man T-Mobile ja schon wieder dankbar sein, dass sie die Completetarife nur mit dem iPhone anbieten und somit eine Abhängigkeit herstellen. Kein Funktionierendes iPhone, kein Vertrag. Ganz einfach.

    Erstes iphone 3g nur Probleme mit dem Empfang, Herstellung 27.KW. Heute habe ich ein neues bekommen, Herstellung 31.KW und die selben Probleme. Natürlich ist die 2.0.2 installiert. Habe sogar den Eindruck, das das erste einen Tick besseren Empfang hat. Liegen beide nebeneinander, hat das alte 3 Balken in meiner Wohnung, das neue 2. Ist schon alles sehr seltsam. Nokia hat im übrigen vollen Empfang und ich hatte nie Probleme mit verpassten oder unterbrochenen Anrufen.