Beiträge von Nomax2000

Genau. Am iPhone dauert es jedoch bis zu 2 Stunden. Also nicht wundern wenn es länger dauert. Das ist normal. Das sollte man übrigens auch machen wenn man sein iPhone verkaufen möchte. Gerade jetzt wo das 3GS vor der Türe steht. Man will ja schließlich nicht das der Käufer des alten iPhones gleich noch eure Daten mit dazu bekommt.

Sobald die neue Software verfügbar ist werde ich mein 3G komplett zurücksetzen und eine saubere Neuinstallation machen. Kontakte, Kalender, Lesezeichen usw. synchronisiere ich über MobileMe. Musik und Programme werden per iTunes sauber installiert.
    Einzig ein paar WLAN und Email Einstellungen werden danach fehlen. Aber das ist schnell per Hand nachinstalliert, ich bin dann jedoch sicher keine Fehlkonfigurationen mitzuschleppen.
    Als Mac User weiß ich zwar das OS X grundsätzlich sauberer als z.B. Windows arbeitet. Sicher ist jedoch sicher.

Nein, würde ich mir nicht mehr. Jedoch nicht aufgrund der von die aufgezählten Dinge die fehlen. Denn das wusste ich vorher. Was mich mit dem Wissen von Heute davon abhalten würde ist der nicht zu gebrauchende UMTS-Modus. Ich habe hier ein absolut innovatives Mobiltelefon, geile Bedienung, tolle Programme, gutes Aussehen und dümpel dann mit GPRS bzw. Edge im Netz umher. Das kann nicht sein.

Und nein, ich wohne nicht auf dem Land sondern in der Bundeshauptstadt.

Na wenn das mal nicht von mir stammt ;) Aber es stimmt leider. Ich könnte sogar damit leben, wenn diese Anzeige das iPhone dazu bewegen würde dann auch entsprechend im UMTS Netz zu arbeiten, aber leider ist es so, Anzeige 3-4Balken UMTS, ich möchte telefonieren, sobald die Verbindung steht habe ich wieder ein E in der Anzeige.
    Gleiche UMTS Anzeige und ich gehe ins Internet, sofort kommt wieder das E und ich Surfe langsam. Und das sind zwei Punkte wo ich mich wirklich verarscht vorkomme.
    Das was mich aber noch mehr nervt ist die Tatsache das man immer wieder begeisterte User liest, welche ein Update gemacht haben und gleich sagen wie schön und toll das nun alles ist, aber es scheint niemand zu testen ob es dann in der Praxis noch immer so toll funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    und... was ich schon geschrieben habe... endlich mit 2.1 UMTS Empfang im Wohnzimmer, zwar "2 Balken" aber vorher 0!

Dann mache doch mal bitte einen Test. Du sagst du hast zwei Balken 3G Empfang im Wohnzimmer. Was passiert wenn du im Wohnzimmer telefonierst oder mit Safari ins Internet gehst?

Ich würde fast wetten, das dein iphone gleich ins Edge Netz geht.

Bei mir hat der Fieldtest gezeigt, dass die Balkenanzeige in der 2.1 nur reine Kosmetik ist.
    2.0.2 maximal 2 Balken, -105dB
    2.1 bis zu 5 Balken, -105dB

Das ist für mich eine Mogelpackung.