Beiträge von masterplan

Tipps Lissabon

Wg taxi.

Meist wird wohl vom Flughafen kommend der Tarfi 2 abgerechnet, dh. es wird keine Taximeter eingeschalten und man zahlt ca 14 Euro pauschal in die Stadt.

Auf dem Rückweg von unserem Hotel aus dem Zentrum ( PLatz Marques de Pombal zahlten wir aber effektiv mit Taxameter nur 7€ plus 1.50 für das Gepack.

Unterwegs in Lissabon:

7 Colinas Karte Kaufen ( 50 ct) und dann je nach Bedarf die Tageskarten aufladen lassen . Lissabon ist hier sehr billig. ( Ticket bei CARRIS in jeder U Bahn Station kaufen.

Ausflugsziele:

Expogelände mit Bahnhof Oriente und dem tollen Meerwasser Ozeanium ( 10€),
    Tramfahrt nach Belem zum Denkmal, Kutschenmusseum. Kloster Hyronimus und Grab von Vasco da gamma

Wie oben angesprochen von Cais do Sodre ( 0.65€) mit der Fähre nach Caslihas fahren dort lecker Fisch und Krebse ( 10€) essen und dem Gegen-Cristo von Rio einen Besuch abstatten.

Santa Justina Aufzug fahren, obwohl der Übergang vom Turm zur Oberstadt seit Jahren gesperrt ist ( bauarbeiten)

Electrico 28 ( tram) fahren, von einer Endhaltestelle zur anderen und am Castello do San Jorge aussteigen um es zu besichtigen.

Colombo Shopping center besichtigen ist am Befinca Stadtion ( Militär/ Luz U-bahnhaltestelle)
    Amoreiras Shopping Center ist im Gegensatz dann nicht mehr lohnenswert !

Ginghina ( leckerer Kirschlikör) trinken am Platz Bom Succeso nahe des Rosso

Abends die Gegend von Baixa Chiado unsicher machen und dem Cafe Brazilieria einen Besuch abstatten.

BOM VIAGEM

Amsterdam statt Dortmund bei der WM

Hi

laut T-Online finden wohl die Spiele die in Dortmund 2006 ausgetragen werden sollen in Amsterdam statt.

In der Höhle des Löwen.

Netter T-Online Gag

Grund : der Rasen ist in Dortmund zu schlecht.

einfach mal nachlesen !!

NEW oRLEANS --Mardy Gras

Schau das du Im Februar dort bist..dh...dann wenn Carneval ist..Ist in NO ein Mordsgaudi und heisst Mardi Gras.

Stell dir vor es ist Februar und du kannst im T shirt es feiern..Weiter gehts dann im French Quarter.

NO speziell French Quarter ist meiner Meinung nach die einzigste Stadt wo Alkohol öffentlich zu sich genommen werden kann..

Fahrten nach Houston oder Atlanta sind mit dem Auto zb machbar aber ca je 4 -6 Std weit.

PSP Preis in Italien

Hab gestern die PSP in Rom ( Italien) am Flughafen für 299 € gesehen.
    Sah aber so aus als ob es ein Japan Import war. Schachtel lag dahinter . War recht viel in Japanisch geschrieben !

ja war doppelt

ich hatte das mit der doppelten DSL Gebühr ja erfolgreich am Telefon geregelt bekommen. Bekomme eine neue Rechnung

Es fiel eben auf das im Monat Januar für 1 x die Alte Rufnummer ( dh vor dem Umzug) und 1 x nach dem Umzug für die neue neue DSL berechnet wurde.

Normalerweise zahlt man ja im Monat 1 x diese 14.61 € und eben nicht 2 mal. Besonders nicht wenn man das alles über den Umzugservice der Telekom laufen lässt.

Na so Clever sind sie jedoch auch nicht, denn immerhin kommt schon zum 2. mal die Rechnung immer noch an die alte Adresse ( Wieso hab ich da denen einen Umzugsservie gebucht mit klaren Daten wo ich wann wohne.

Big T eben !!

Antwort

Hallo

ja bekanntermaßen sieht so aus..

hab hier so einen Flyer und da steht eben als Werbepreis drin

TDSL Bereitstellungspreis 0 euro
    Wlan router 0 Euro

Rief da gestern bei der Abrechnungsstelle der telekom an , weil meine rechung durch dieses Posten doch etwas erhöht war und da bekam ich halt die Antwort ich solle mich gedulden, erst wird es berechnet, dann aber wieder gutgeschrieben.

Nichts desto trotz , wäre es nicht die Telekom wenn was klappen könnte. Haben die mir doch doppelt 14.61 für T DSL berechnet. Wird nun nach dem Anruf behoben.

Dafür gabs zu meinen Gunsten die Doppelte Hardeware Sinus 154 Basíc Ser und 2 x den Dta 2 dazu. Fand ich wiederum grosszügig !!!

Deswegen "never touch an running T COM System !!!"

Ansonsten wenns mit der 99,95 Erstattung nicht klappt evtl mal mit Arcor, freenet oder 1 & 1 "drohen ""

Hallo

Nir sind bei einem Umzug in Januar ganz normal die 99,95 berechnet wurden ( Bereitstellungspreis). Dieser "Umzugspreis" ist ja genauo hoch wie der Anschlusspreis bei einem Neukunden.

Der Januar aber ist ja bekannterweise Anschlussgebühren befreit.

Stimmt es ( Aussage T-com) das die o.g. 99,95 erst einmal abgerechnet werden und mir dann in den kommenden 2 Monaten wieder gutgeschrieben werden.

Danke euch für die Antworten

MP

Hallo

habe hier eine Free and Easy Card mit dem Sommer Spezial Tarif.

WIe bringt mir der Tarif ?

Habe festgestellt ich könnte mit dem Tarif in den 20 ct Tarif wechseln.

Ist dies Sinnvoll.

Wie sind die Tarife vom Summer Spezial ( finde da leider nichts online)

Was bringt der 20 ct Tarif ?

Vielen Dank schon mal für die gutgemeinten Antworten

MP

soll sich nun der westen dem osten anpassen?

@ Gerdi

soll sich nun der Westen dem Osten anpassen.. ?

--dh..radikal die Löhne runter..??

--Tarifverträge aushebeln um a la Deutscher Bank eine Gewinnmaximierung von 25% für alle Unternehmer zu erreichen?

Es ist zuuu leicht zu sagen "Euch da im Westen" geht es zu gut..gebt mal was ab..dh..verzichtet auf mehr Lohn oder arbeitet mal 5 Std die Woche umsonst. Damit unterstützt man aber nicht die "brüder" und "schwestern" im Osten sondern folgend dem Kapitalismus den Arbeitgebern.

Werden den Produkte in diesem Land Billiger wenn deren Produktion ins Ausland verlagert wird. ?

Audi TT + Audi Motoren -- Ungarn
    Siemens Handys Ungarn
    Kfz Zubehör Rumänien, Weissrussland
    Märklin Spielzeug Ungarn

NEIN !!

Das Preisniveau bleibt hoch und der Delta- Betrag wird als Extra Gewinn kassiert.
    Was nutzt es da wenn der ach so reiche Wessi auf 2% seiner Tarifanpassung verzichtet, die eh nur die Inflation ausgleicht , für die er mal absolut nix kann !