Beiträge von masterplan

Hallo

wie in der Überschrift beschrieben hab ich im Verbindungsprotokoll mal gesehn das mein 6110 Navigator

jeden morgens gg 5 h und jeden abend gg20 h online geht und ca 83kb holt und 5kb sendet .

Welches Prg kann es sein. Habe eigentlich Wordmate in Verdacht, habe da aber die Verbindungsabfrage schon auf manuell gemacht und das Prg aus dem active Standby wieder rausgenommen

Kann es sein das Mobilmate auch ohne Zulassung der Onlinemöglichkeit und ohne aktivierte Wetterfee da sich einfach mit dem Internet connectet und Daten holt?

Oder wie kann ich dem allen auf den Grund gehen ?

Edi:. Mobilmate in Worldmate geändert !

Es kam irgendwie keine Akkuwarnung

am Profil hatte ich nichts verändert. beim Fussgängermodus beim Navigator kamen ja die " Strecke berechnet" .."und Sie haben Ihr Ziel erreicht" Meldungen

Beim aktiven Sports tracker dann kam nichts...

Schaute ja vorher noch kurz aufs Display da lief alles 2 min weg war das Handy so leer das es sich nicht mehr einschalten lies

Hallo

Bin gestern ein bischen durch dir Stadt gelaufen und hatte mein 6110 Navi im Navimodus an ( Fussgängermodus)

Habe es dann nach einer Std mal auf den Nokia Sports Tracker umgestellt.

wieder 1.5 Std später schaute ich nach dem Gerät

Es war aus.

Lies sich auch nicht mehr starten. Es kam nur kurz ein weisser Bildschrim und das Gerät ging wieder aus.

Kommt bei dem Gerät kein Akkuwarnton wenn dier Akku zur Neige geht ? Er war ja so Leer das das Gerät erst wieder am angesteckten Netzteil zum booten zu bewegen war.

Der Log om Sport Tracker wurde bis zum Application Error aber gut aufgezeichnet. ( ( Fehlermeldung später )

Weiss jemand ob das so Absicht ist das im Navimodus keine Akkuwarnung kommt ?

@ Sotel.de

Mir ist schon bewusst das ich eine 2 wöchige Widerspruchsfrist habe.

Aber gegen was?

Gegen was was ich gar nicht verlangt habe. Was wäre wenn der Brief der Telekom aus Darmstadt mich gestern gar nicht erreicht hätte und gar nicht angekommen wäre ?

Geschrieben wurde der Vertrag am 23.8 mit einer Aktivierung am 28.8. Gestern am 5.9 kam der DiN A4 Brief an.

Wäre er nie angekommen hätte ich erst Ende September gesehn das da einer an meinen Vetrag rumpfuscht.

Es geht hier drin das wohl einer Provisonsgeil war und einfach mir meinen Vetrag ändert.

Das sind Methoden die einfach nicht sein DÜRFEN !

Was ich nicht willentlich wollte bei der Telekom müsste ich auch nicht widerrufen oder ?

Haben die denn eine Erklärung schriftlich oder mit Unterschrift von mir ? NEIN.

Zugangspunkt wird immer auf NIE gesetzt

Hallo

ich habe bei meinem 6110 Navi den anderen Fall das ich gern diese A GPS Abfrage hätte , aber immer im Nokia Map ( Route 66) unter Extras der Zuganspunkt auf NIE gesetzt ist.

Stelle ich Ihn manuell wieder auf einen Provider um so ist dies beim Neustart des Programmes wieder auf NIE.

So kann ja die Netzabfrage nie gehen.

Bei der Standortbestimmung unter den Einstellungen sind alle Zugänge so das eigentlich eine Netzabfrage erfolgen sollte.

Weiss jemand warum ich die Zugangspunkteinstellung bei dem Naviprg nicht dauerhaft setzen kann ?

Danke für die Infos

Hallo

Habe hier ein neu erworbenes 6110 Navi und das zeigt mir nun bei jedem neustart das eine

Schlüsselsyncronisierung erforderlich ist.

Die bestätige ich auch, aber bei jedem Neustart kommt diese Anfrage wieder.

Unter Navi / Extras / Optionen / Lizenzen syncronisieren hab ich diese Syncronisierung schon durchgeführt, die Abfrage beim Start kommt dennoch wieder

Wer weiss hier was wie ich a) die Abfrage umgehen kann b) muss ich evtl wieder was neu installieren ??

Danke füre eure Infos

MP

hallo

in unseren Breiten sind bei GPS Geräten die keine Höhenkorrektur haben die Angaben der Höhe immer 48 ! m zu hoch

Da lagst du mit deinen Angaben von 50 m schon recht gut.

Argument.

Die Erde ist nicht richtig rund sondern an den Polen etwas flacher.

Könnte man im GPS Prg einen Offset von -48m eintragen können so würde die korrekte Höhe angezeigt.

war dort

Hallo

Kann den Fun Park auch nur empfehlen. Eintritt kostet etwas über 7 Euro und auch die Essenspreise sind sehr Günstig. Mit 3 Personen wird man mit 12 Euro satt.

Wenn man bei schoenen Wetter dort hingeht evtl badesachen für die Kleinen mitnehmen, denn des gibt einies zu erleben wo es mit Wasser zu tun hat.

Übernachtet haben wir nicht, das Parkhaus für 1 Euro sollte man aber unbedingt nehmen, denn steht ja das Auto den ganzen Tag in der prallen Sonne.

Nach dem Besuch des Parkes ist es auch noch lohneswert im Playmobilladen einzukaufen..etwas preiswerter als im Einzelhandel und es gibt viele Kleinteile die daheim schon mal wegkommen günstig zum nachkaufen

Also : :top: