Beiträge von JEB

Hallo,

ich habe gestern die Hotline wieder angerufen und die Geschichte erzählt.
    Antwort Hotline: "Dann sind die Handys defekt"
    Ich: "Alle drei auf einmal? Innerhalb von 2 Wochen???"
    H: "Ja, haben Sie eine andere Erklärung dafür?"
    Ich: "-"

Und das beste ist: heute ging auch noch mein NOKIA 6150, das ich in meiner FSE habe, kaputt. Zeigt auch kein Häuschen an. Ja, was ist das eigentlich für ein Schrott, den die von NOKIA einem da verkaufen??? Auf einmal geben alle Handys den Geist auf! :D:D;)

Ich habe auf meiner Nummer den Tonindikator eingeschaltet, funktioniert einwandfrei, wollte es auch gleich bei der Nummer meiner Frau machen, kommt eine Ansage: "Sie können nur eine Änderung innerhalb von 24 Stunden vornehmen, wir bearbeiten noch Ihre letzte Änderung" :confused:

o2 - the comedy channel

Bernd

Hallo,

mein Bericht: Freitag Abend angerufen bei der Kundebetreuung, "Wir werden jetzt die SIM-karten aktualisieren, bitte lassen Sie ihr Handy 72 Stunden angeschaltet." Dann kam bei meiner Frau ein paar Mal "SIM wird aktualisiert" oder so ähnlich auf dem Handy, bei mir nichts. Am nächsten Tag wollte mir o2 meine aktuellen Multimedia-Einstellungen auf mein 6310i zuschicken und mein günstiges WAP auf GPRS umstellen, das habe ich nicht gemacht.

72 Stunden sind um und wir haben immer noch kein Häuschen. Ich werde dranbleiben. Jetzt erscheint es nicht mal mehr beim Einschalten.

Gruß, Bernd

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren Genion. Meine Frau nutzt das 6310i, auf dem schon immer das Häuschen und der "Home" Schriftzug stand. Seit einigen Tagen sind beide verschwunden. Beim Einschalten ist das Häuschen (und "Home"-Schriftzug) für ca. eine halbe Minute da, dann wieder weg. Genion Festnetznummer ist erreichbar.

Ihre Karte in mein N 6150, Häuschen bleibt da. Meine Karte in ihr 6310i, Häuschen verschwindet auch :confused: Ebenfalls im 6230i.

Mit allen Genion-Karten die wir haben wird das Häuschen angezeigt bei
    - Nokia 1110
    - Siemens S 40
    - Nokia 6150

Es verschwindet wieder bei
    - 6230i
    - 6310i
    (kein Anspruch auf Vollständigkeit, die Handys hatte ich gerade greifbar.)

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich habe noch nicht die Hotline angerufen, das werde ich heute Abend machen.

Gruß, Bernd

Guten Morgen,

Zitat

Original geschrieben von exloser
    da muss ich mal das nokia 3220 nennen.
    das teil blinkt mit seinem (wie nennt nokais die lleds an den seiten?)leds periodisch bei verpassten anrufen vor sich hin.

Ja, genau sowas meinte ich, das Handy ist für meinen Geschmack allerdings ein ganz klein wenig zu verspielt.

Zitat

ausserdem sind da paar klingeltoene auf dem teil, das hoert sogar noch meine mutter und das wiel was aussagen... ;)

Es geht mir weniger um laut, für die Wohnung reicht da mein 6230i selbst auf Stufe vier (!) völlig aus, aber ich bin halt nicht immer in der Nähe meines Handys oder kann nicht immer gleich rangehen. Trotzdem danke für den Hinweis ;)

Gruß, Bernd

Hallo,

ich weiß, mein Wunsch ist etwas ungewöhnlich. Mein Problem ist folgendes: Wenn mein Handy im Wohnzimmer steht, höre ich nicht immer, wenn es klingelt oder eine SMS ankommt. Früher war es so, daß auf dem Display "1 Anruf in Abwesenheit" oder "Kurzmitteilung eingegangen" stand UND das Display auch ohne Licht noch einen guten Kontrast hatte. Ich konnte im Vorbeigehen auf einen Blick sehen, ob ich etwas verpaßt habe. :)

Heute ist es so, daß ich mein Handy in die Hand nehmen muß, um zu erkennen, ob ich etwas verpaßt habe. Bei meinem 6230i beispielsweise ist entweder ohne Licht fast überhaupt nichts zu erkennen, bei Energiesparuhr zeigt es nur ein Briefsymbol neben der Digitaluhr und auf dem ersten Blick sehe ich es nicht. Ohne Energiesparuhr sehe ich ohne Licht auch nichts (und nach zwei Tagen sowieso nichts weil der Akku leer ist). Beim 1110 ist es ähnlich durch die Schrift weiß auf schwarz ohne Energiesparuhr und das kleine Symbol mit Energiesparuhr. Ich möchte aber nicht alle fünf Minuten mein Handy in die Hand nehmen. :mad:

Mein Festnetztelefon, (das Gigaset 4000 glaube ich) hat eine rote LED vorne dran die blinkt, wenn ich einen Anruf verpaßt habe. Die sehe ich schon von weitem blinken, wenn ich ins Zimmer komme. So etwas stelle ich mir vor, ideal wäre wenn die LED so blinkt wie beim S 40. Ansonsten kenne ich nur ältere Handys, die blinken wenn kein Netz vorhanden ist oder der Akku leer. (z.B. Ericsson).

Zusammenfassung: :D
    Ich suche ein Handy mit der LED vom S 40, am besten noch vorne drauf. Gibt es sowas, vom S 40 mal abgesehen?

Gruß, Bernd

Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Außderdem ist Paybox damals auch mit ihrem Konzept gescheitert und ich kann mir nicht vorstellen das Luup der Renner wird. Angemeldet habe ich mich trotzdem mal ;)

Paybox hatte aber auch ein wesentlich komplizierteres System im Hintergrund mit Zahlung per Handy und anschließendem Lastschrifteinzug vom Konto. Bei Luup funktioniert es nur mit dem Guthaben auf dem Luupay Konto.

Was ich mir vorstellen könnte ist die Bezahlung zwischen Privatleuten, denn per Überweisung dauert es ja doch immer noch einige Tage. Und wir alle wissen, wie lang diese Tage werden, wenn man sich ein Handy bei einem TT-User gekauft hat (oder bei eBay ersteigert) und der Verkäufer den Geldeingang auf dem Konto abwartet, bevor er das heißersehnte Paket abschickt. :D Mit Luup könnte es schneller gehen.

Gruß, Bernd