Beiträge von JEB

Hallo Leute!

gerade habe ich das hier gelesen:

Vodafone verliert 90.000 Kunden in Deutschland

Im Kampf um den deutschen Markt fällt Vodafone immer weiter zurück: In den vergangenen drei Monaten hat der weltgrößte Mobilfunkkonzern in Deutschland rund 90.000 Kunden verloren.

Während die Telekom-Tochter T-Mobile seit März dieses Jahres 200.000 Mobiltelefonierer mehr an sich binden konnte, hat Branchenprimus Vodafone in Deutschland rund 90.000 Kunden eingebüßt. Ende Juni telefonierten 21,345 Millionen Menschen über die deutschen Netze des Unternehmens. Ende März waren es noch 21,434 Millionen, teilte das Unternehmen am Montag in London mit.
    Die vor einiger Zeit massenhaft verkauften Prepaid-Karten würden nun auslaufen und die Kunden, die aber nicht an einem festen Abonnement interessiert seien, würden abspringen, erklärte ein Sprecher den Kundenexodus. Er sprach von einer «Bereinigung» des Kundenstamms.

Mit dem Kundenverlust in Deutschland rutscht Vodafone, einst als Mannesmann Nummer eins auf dem deutschen Markt, weiter hinter den schärfsten Konkurrenten T-Mobile. Über die Netze der Telekom-Tochter telefonierten Ende Juni 23,2 Millionen Menschen.

Weltweit stieg die Zahl der Vodafone-Kunden aber weiter an und lag nun bei 103,9 Millionen. Dies waren 2,7 Millionen mehr als drei Monate zuvor. Rund die Hälfte dieses Zuwachses ergab sich aus neuen Beteiligungen an anderen Gesellschaften und nicht aus einem Kundenwachstum in bisherigen Konzernteilen. (nz)

Quelle

Ich glaube, da ist momentan einiges in Bewegung im Mobilfunkmarkt.

Kann es sein, daß Kunden in Deutschland lieber bei deutschen (oder deutsch klingenden) Unternehmen kaufen? Mir geht es jedenfalls so, daß ich im Zweifelsfall eher zu einem deutschen Produkt / Vertrag oder sonstiges greife, beispielsweise auch bei Versicherungen, also bei Sachen, an die man sich eine Zeit lang bindet.

Oder gibt es andere Gründe, warum Vodafone Kunden verliert???

Gruß

JEB

Tja, eine interessante Frage, die du da aufwirfst. Noch interessanter finde ich aber, ob es mit UMTS überhaupt losgeht. Denn - mal ehrlich - wer braucht denn überhaupt UMTS? Fotos verschicken geht jetzt schon, und wenn die Inhalte nicht besser sind als das, was es jetzt schon aufs Handy gibt, dann braucht doch keiner einen schnelleren Übertragungsstandard, oder?

Und: wer will denn dafür noch mehr Geld ausgeben als für SMS, WAP, MMS usw.? Ich glaube nicht, daß irgendeine Anwendung mit UMTS billiger wird. Und damit werden sich die Mobilfunkbetreiber zweimal überlegen, ob es sich rechnet, ein UMTS-Netz auszubauen.

- das ist meine Meinung dazu ;)

Gruß

JEB

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr im Auto telefoniert. Gar nicht? oder mit Headset, entweder ständig im Ohr oder nur, wenn jemand anruft? oder mit festeingebauter FSE? Oder mit Radiophone oder...

Und wie sind eure Erfahrungen damit?

Also ich telefoniere momentan mit der CARK 91, aber wenn ich demnächst meinen Vertrag verlängere und ein neues Telefon habe, weiß ich nicht, ob ich mir eine neue FSE einbauen werde, denn ich werde mir kein 6310 zulegen, soviel ist sicher. Aber was dann? Zweithandy ins Auto? Knopf im Ohr und keine Außenantenne? :confused: :confused:

Gruß

JEB

HK nicht mit TT verwechseln!

Hallo Leute!

Ich finde es schade, daß sich jemand wie Stefan nicht anmelden kann, ohne daß er alles vorgehalten bekommt, was einem in der Vergangenheit nicht passte. Ich freue mich, daß er sich hier angemeldet hat und in Kontakt bleibt mit denen, die mit ihm ihr Hobby lange Zeit geteilt haben.

Nur: hier in TT ist er Newbie, kein Mod oder Admin. Ich denke, da muß er sich hier nicht verantworten für etwas, was 1. in der Vergangenheit war und 2. in einem ganz anderen Forum.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs, Du wirst die nächste Zeit nicht mehr so oft ins Internet kommen, (ist meine Erfahrung), es gibt jetzt wichtigeres!

Noch ein Link: http://www.rund-ums-baby.de/
    wir fanden's oft hilfreich und interessant.

Gruß

JEB

Danke erstmal für die Antworten, jetzt habe ich wenigstens einen Eindruck davon, warum es nicht überall als Kalender oder Organizer bezeichnet wird.

Ich werd' mir das Gerät mal ansehen und dann entscheiden, ob ich ein kleineres Handy brauche oder nicht.

Gruß

JEB

zu 1. Polizei anrufen, denn selber auf die Strasse rennen ist leichtsinnig.

zu 2. Fußgänger haben nur an Ampeln oder Zebrastreifen Vorrang. Sonst müsste es die ja nicht geben. (So habe ich das mal in der Fahrschule gelernt) Allerdings wäre es nicht nett, den Vorrang durchsetzen zu wollen, wenn man im Auto sitzt. ;)

Gruß

JEB

Naja, Monatsübersicht gibt es auch bei meinem 6210 keine, insofern könnte ich damit sogar leben. Aber man kamm richtige Termine eingeben?`

Gruß

JEB

Hallo Leute!

Kann mir jemand etwas sagen über die Organizer-Funktion beim C45? Was man speichern kann (nur Geburtstage???) und ob der "Kalender", wenn es denn einer ist, einem durchschnitts-User wie mir reicht? Ich habe nur widersprüchliche Angaben überall gefunden, was das C45 kann.

Vielen Dank!

Gruß

JEB

@ Este

Was hättest Du davon, wenn Du Deine Gefühle unterdrückst und ihr nie beichtest, daß für Dich mehr dabei ist als "nur" Freundschaft?

Im schlechtesten Fall das Gefühl, eine Riesenchance vepasst zu haben.

Ich denke, Du solltest es ihr sagen. Wenn Eure Freundschaft tatsächlich später noch bestehen bleibt, auch wenn sie Deine Gefühle nicht teilt, ist es besser, Du schaffst klare Verhältnisse als wenn etwas "zwischen euch steht", was wahrscheinlich auch nicht euer freundschaftliches Verhältnis verbessert.

Du machst das schon, wie auch immer!!!

Gruß

JEB