Beiträge von JEB

nö, ich habe mich nur mal über TETRA informiert und bin dabei fast zwangsläufig auf diese Seiten gekommen. Hier in BaWü gibt es soetwas modernes noch nicht. ;)

Gruß

JEB

Zitat

Original geschrieben von Kaske

:confused: Ist mir neu. Welche Polizei meinst du denn. In D könnte das ja nur Bayern sein, alle anderen hängen doch ohnehin immer nur hinterher, was technische Ausstattung betrifft.
    Habe bisher nur 2m und 4m Geräte gesehen (Motorola/AEG)

r2d2 meint die Polizei im Raum Aachen, dort besteht ein TETRA-Testgebiet. For further information please contact http://www.pilotprojekt-digitalfunk-aachen.de/ oder Internetseiten der dortigen Feuerwehren.

Gruß

JEB

@ r2d2

meinst Du nicht, das TETRA-Netz wird noch weiter ausgebaut? Nutzt ihr eigentlich nur noch TETRA oder nebenbei noch 4m und 2m-Funkgeräte? (also jetzt in der Testphase)

Und habt ihr keine Sprechgarnituren? Nur die reinen Handgeräte? Das ist natürlich im Einsatz schlecht zu bedienen.

Gruß

JEB

Hallo Leute!

Ich denke, bei dem NOKIA THR880 handelt es sich um das Topmodell dieser Art von Geräten. Fakt ist, die Technik der Hilfsorganisationen ist teilweise museumsreif und muß dringend erneuert werden. Ein Gerät wie das THR880 werden aller Wahrscheinlichkeit nach nur Werksfeuerwehren bestellen oder ähnlich spezialisierte Organisationen. Die Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren werden so ein Gerät wahrscheinlich nie anschaffen und es wird wahrscheinlich nie jemanden geben, der so ein Funkgerät in den Händen der Polizei sieht, denn die allermeisten werden nur ein Modell mit sehr einfacher Ausstattung benutzen. http://www.nokia.com/networks/…als/models_thr420_fs.html zum Beispiel das da.

Aber so ein THR880 als Outdoor-Handy würde mir schon gefallen! :D

Gruß

JEB

Hallo Leute!

Ich habe ein Gigaset 4015 Comfort. Vorher besaß ich ein 2016, bei dem der Anrufbeantworter an der Basisstation zu bedienen war. (übrigens- wenn jemand Interesse daran hat, bitte melden, ich würde es evtl. verkaufen)

Anfangs war ich schon etwas überrascht, daß die Bassistation im Grunde außer der Ladefunktion und natürlich dem eigentlichen Telefonanschluß überhaupt keine Funktion zu haben schien, wo doch bei dem alten Telefon eine ganze Menge Funktionen in der Basisstation steckten. In der neuen ist noch nichtmal eine klitzekleine LED, die irgendwann mal leuchtet, auch gibt sie kein akustisches Signal, wenn jemand anruft.

In der Bedienungsanleitung ist auch kein Hinweis, auf irgendwelche Funktionen der Basisstation, im Telefonmenü auch nicht. Also dachte ich mir, gibt es da keine Funktion. Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß es so aussieht, als wäre links neben der Ladeschale ein Lautsprecher. Weiß jemand wofür das ist?

Gruß

JEB