Beiträge von Schmucker

Frage zur Installation

Gestern abend bin ich fast an folgender Fragestellung verzweifelt:

Wie kann ich Dateien auf den MDA compact bringen, die nicht auf dem Desktop gestartet werden (wie ein .exe-Programm) und sich dann im ActiveSync zur Übertragung eintragen? Ich habe mir bei Microsoft Hintergründe für den Today-Bildschirm im Format *.tsk runtergeladen und blicke einfach nicht, wie ich die per Sync übertragen kann. Habe auch im Handbuch nix gefunden?

Wer weiss es?
    Gruss, J.

Software for free

Hallo Leute,
    hab' selbst noch keine GPS-Maus, werde wahrscheinlich die von T-Mobile kaufen wg. Geschäftskundenrabatt. Die Software hab' ich kostenlos von der T-Mobile-Homepage heruntergeladen und schon installiert. Ich denke jetzt brauch' ich nur noch die Maus und eine entsprechende Halterung.

Gruss, J.

Super Tipp....

Hallo Willi,

super Tipp, vielen Dank. Habe mir PocketMirror von einem Palm Zire21-Besitzer ausgeliehen und die Datenübernahme funktionierte ohne Probleme. Das waren rund 2.500 Kalendereinträge und 156 Elemente bei den Notizen. Da hätte ich eine Weile tippen müssen.

Gruß, J.

Re: Re: Hab ihn ...

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wurde die Frage schon beantwortet? Hab auf die Schnelle jedenfalls keine Antwort gesehen.
    Am einfachsten sychronisierst du dein 6310i mit Outlook und danach synchronisierst du Outlook mit dem MDA compact.

Synch-Unterstützung ist meistens für Outlook am besten oder aber sogar nur dafür gegeben. Dafür ist Outlook sogar brauchbar. :-)

Meine Frage wurde noch nicht beantwortet, danke für deinen Tipp. Die Sync. mit Nokia hat geklappt, meine Telefonnummern sind schon drin (im MDA natürlich). Allerdings hatte ich im Nokia nie Termine. Diese sind im Sony Clie und ich suche noch nach einer Möglichkeit, diese auf den MDA zu bringen. Da sind nicht nur alte Termine, die ich irgendwann wieder nachschlagen muss ("wann war ich zuletzt beim Arzt X?") und auch kommende Termine (Geburtstage, kommen gewöhnlich 1 x im Jahr ;) )
    Die Importfunktion von Outlook 2002 kennt den Palm Desktop Kalender nicht.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß, J.

Hab ihn ...

Hallo Leute,
    erstmal vielen Dank an alle, ich habe dieses Forum mittlerweile von vorne bis hinten durchgelesen. Das war sehr hilfreich, am Montag (6.12.) hat der Kundenberater im T-Punkt nicht schlecht gestaunt, was ich alles über das Gerät schon wusste. Hätte ihn glatt vertreten können.

Heute kam das Teil mit der Post, hab's ausgepackt und zum Akkuladen angeschlossen. Alle 3 Personen, die ich seither angerufen haben, meinten, die Sprachqualität sei gut. Also nix blechern.

Jetzt kann ich meinen Sony Clié und das Nokia 6310i verkaufen. Beim Nokia machen die Tasten schon Probleme, müsste es öffnen und reinigen lassen. Das kann mir beim MDA compact nicht passieren.

Wie kriege ich denn am bequemsten die Kontakte aus dem 6310i-Telefonbuch-Handyspeicher auf den MDA compact? Über die Nokia-Software (habe Datenkabel) mit meinem Desktop-PC?

Gruss,
    J.