Beiträge von Schmucker

Sorry wenn ich so dumm frage. Habe selbst noch nie eine Autohalterung gehabt, auch nicht für mein Nokia Handy. Der MDAc hat ja einen Antennenanschluss, was neueste Nokias nicht mehr haben, da biste gezwungen, per Bluetooth anzuschließen. Das war für mich auch kaufentscheidend.

Gruss, J.

Brodit-Halter

Der Halter von Brodit sieht ja sehr einfach aus. Wie machst du das eigentlich mit dem Antennenanschluss? Also beim USB-Anschluss kann ich mir das vorstellen, einfach MDAc in den Halter stecken und von unten links das USB-Kabel andocken. Aber wie schließt man die Außenantenne an, oder hast du keine?

Gruß, J.

Also zum Thema Sprachwahl mit der Fonix-Software:
    Damit habe ich jetzt mehrere Versuche gemacht: Ich muss leider sagen, das ist völlig unbrauchbar, auch im Büro ohne jegliche Hintergrundgeräusche. Habe ganz wenige Treffer erzielt, die Software hat ganz wilde Ergebnisse gebracht.

Kann nur hoffen, dass die noch zu erwerbende FSE eine eigene Sprachwahl mitbringt, die vernünftig arbeitet.

Zum Thema SMS: Absendernamen werden angezeigt.

Gruss, J.

Lösung Heute-Bildschirm

Zitat

Original geschrieben von stebre
    Für die Texteingabe war ich nur zu blöd, das klappt jetzt wunderbar!Aber das mit dem "Heute"-Bildschirm ist ja voll Scheiße!Das ist aber nicht bei allen so, oder?
    Schmucker
    Behältst du deinen etwa trotzdem?

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Habe das Programm Spb Pocket Plus gekauft, welches eine Betriebssystemerweiterung darstellt. Außer vielen nützlichen Funktionen, die Microsoft vergessen hat, behebt das wohl auch das Problem mit dem zerhackten Heute-Bildschirm. Kann das jemand bestätigen? Ich hab's gerade ausprobiert, installieren von Programmen läuft jetzt jedenfalls problemlos....

Gruß, J.

GPRS deaktivieren?

Mal eine andere Frage, passt aber zu diesem Forum:

Wie kann ich beim MDA compact die ständige Kommunikation per GPRS deaktivieren? Nervt einfach, weil das die Lautsprecher meines PC stört. Trotz Betriebssystemerweiterung Pocket Plus von spb habe ich noch keine einfache Möglichkeit gefunden, GPRS zu deaktivieren. Ich mache es deshalb so: Telefon-Flugmodus einschalten, dann Flugmodus deaktivieren, das entspricht Handy ausschalten und wieder einschalten. Nach Eingabe der PIN ist GPRS aus. Ist aber ziemlich umständlich, oder?

Gruß, J.

Für was ist denn die Leuchtdiode links unten am Halter? Oder ist das etwa ein Schalter? Kann man bei eingesetztem MDA c ein USB-Kabel anschließen (zwecks Stromversorgung) oder ist die untere Haltebacke im Weg?

Gruß, J.

Zubehör

Zitat

Für die Texteingabe war ich nur zu blöd, das klappt jetzt wunderbar!Aber das mit dem "Heute"-Bildschirm ist ja voll Scheiße!Das ist aber nicht bei allen so, oder?
    Schmucker
    Behältst du deinen etwa trotzdem?

Ja, ich werde meinen auf jeden Fall behalten, weil das genau das ist, was ich brauche. Vielleicht gibts irgendwie ein Hotfix von Microsoft um das Problem mit dem Heute-Bildschirm zu beheben.

Mal etwas anderes: Heute hab' ich zum ersten mal die Zubehörseite für den MDA c gesehen:
    http://www.t-mobile.de/shop/ha…,2963-_3187-0-1-3,00.html

Also entweder waren die noch besoffen von der Weihnachtsfeier oder ein Azubi musste das noch schnell zusammenschustern. Das KFZ-Ladekabel für Timo Beil Handys hat ja wohl eindeutig keinen USB-Stecker und Mini-SD-Karten passen auch nicht rein. Und wozu brauche ich ein Alu-Case für Compact-Flash Karten? Die restlichen 25 Artikel hab' ich noch nicht genauer unter die Lupe genommen.

Gruss, J.

Hänger beim Bildschirm

Zitat

Hey! Ich bin total am Verzweifeln. Ich bin absoluter Anfänger was PPCs angeht, deshalb auch überhaupt keine Ahnung von Synchronisierung. Hab mir aber trozdem den MDAcompact gekauft und jetzt dreh ich gleich durch! Immer wenn ich Applikationen von der CD installieren möchte hängt sich der MDA komplett auf und ich sehe nur noch einen fehlerhaften Bildschirm.Musste jetzt schon 3 mal Hardreset machen.Was mache ich falsch?Und an was liegt es dass bei mir beim SMS schreiben(bei allen Eingabemethoden) einfach kein Text erscheint?Vielleicht stell ich mich einfach zu dumm an aber ich weiß nicht weiter...Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Viele Grüße, Stephan

Hallo Stephan,
    das mit dem zerhackten Today-Bildschirm liegt wohl nicht an dir, sondern an dem Gerät. Dieses Problem wurde weiter oben schon beschrieben und mir geht's genauso. Bin auch fast verzweifelt und lasse zur Zeit die Finger von weiteren Installationen. Aber warum beim SMS schreiben kein Text erscheint kann ich nicht beantworten. Wenigstens mit der eingeblendeten Tastatur müsste es doch gehen. Das finde ich übrigens viel besser als mit dem Handy.

Gruss, J.

Videos anschauen

Zitat

Original geschrieben von Danwurm
    - Video mußt du erst auf dem PC um-konvertieren ins Pocket-Format. dazu gibt es ein kostenlosen Proramm von Microsoft und heißt Microsoft Media Encoder .... einfach bei google eingeben und downloaden

cya

Diesen Hinweis verstehe ich nicht! Habe gerade folgendes gemacht: Eine Videodatei im Format .wmv bekam ich per email zugeschickt. Diese kann ich mir auf dem Desktop-PC mit WINAMP anschauen. Hab' sie dann per drag and drop auf den MDA c gezogen und dort mit dem Windows Media Player angeschaut. Ich meine, ich habe nix konvertiert, jedenfalls nicht wissentlich. War irgendwie ganz einfach....

Gruss, J.

Re: Re: Frage zur Installation

Hallo Plantagoo,
    vielen Dank, super Tipp, hat auf Anhieb geklappt.
    J.