-
Re: HILFE!!!
Zitat
Original geschrieben von Micha0203
Also nachdem ich die letzte stunde damit verbracht habe diesen thread mal komplett zu lesen musste ich leider feststellen das wohl niemand die gleichen probs mit dem MDAC hat wie ich.
Mein MDAC hat das problem das ziemlich oft bei anrufen falsche nummern angezeigt werden. Er merkt sich also sozusagen irgendeine nummer, und egal wer anruft zeigt er plötzlich ständig diesen namen an, allerdings das bild vom "echten" anrufer.
manchmal auch andersrum, so das er das falsche bild aber den richtigen namen anzeigt. nach nem Softreset ist es dann wieder ok, aber meist hält es höchstens ne woche, oder so...
ausserdem musste ich feststellen das sobald ich ein paar programme installiert habe, (also bischen speicher belegt) das ding total instabil wird, und obwohl ich immer brav die programme "richtig" beende ständig abstürzt. Noch dazu stürzt er jedesmal bei 57% des Backups ab, also kann ich nichtmal ein Hardreset machen!
Achja, das Problem mit dem blechernen klang hab ich auch!
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? So langsam geht´s mir nämlich ziemlich auf die nerven!!!
Ein FirmwareUpdate seitens T-Mobile wäre echt toll, ich hab nämlich keine lust mir meine garantie durch ein nicht authorisiertes Update zu verhuntzen...
mfg, Micha0203
Alles anzeigen
Also mein MDA c war auch genauso instabil, bis ich Pocket Plus von Spb installiert habe. Das ist echt super und sollte eigentlich von Microsoft als Bugfix kostenlos geliefert werden. Habe gerade nochmal von 2.2 auf 2.5 geupdatet, hat nix zusätzlich gekostet. Programm ist wichtig!
Auch bei mir gibt's das Problem, dass mich angeblich einer anruft, der gerade neben mir steht. Die Lösung dafür hab' ich noch nicht gefunden. Scheint wohl wirklich am Programm Anrufer-ID zu liegen, denn das Problem ist erstmals aufgetaucht, als ich damit Anrufer-Bilder eingebaut habe.
Gruß, J.
-
Zitat
Original geschrieben von drpiety
ja das würde ich auch gerne so machen. Wie lange hast Du das MDAc ? iat an der Folie schon was zu sehen ? Kratzer oder so ?
Ich verwende die Originalfolie, die dem Gerät beilag. Die war zu schmal und so hatte ich von Anfang an auf der rechten Seite eine Kante. Zudem haben sich kleine Luftblasen nie glatt gezogen. Ich bin noch auf der Suche nach einer professionellen Folie. Trotzdem habe ich noch keine Kratzer. Scheinbar durch die Wärme in meiner Hosentasche zieht sich die Folie jetzt zusammen, so dass sie auch auf der linken Seite zu schmal ist. Das ist echt doof.
Das Branding und das Telekommagenta hat mich übrigens noch nie gestört. Aber in diesem Forum gibt's eine Menge Tipps, wie man das wegmachen kann.
Gruß, Joe
-
MDAc mit Tasche benutzen?
Zitat
Original geschrieben von drpiety
Kann mir jemand sagen ob es ratsam ist oder jemand das MDA ohne Schutz wie eine Leder oder Alutasche benutzt ? Mein Problem ist, dass diese Taschen die Geräte gleich um den Faktor 2 vergrössern und plump machen.
Dachte da an Schutz des Screens mit Boxwave crystal clear (kommt in etwa 4 Wochen raus laut Boxwave) und sonst nichts. Das crystal clear kenne ich vom Dell Axim und es ist wirklich kaum zu sehen oder spüren.
ratsam oder nicht ?
Also ich benutze den MDA c ohne Tasche, wie vorher auch schon mein Nokia-Handy. Das war für mich eine wichtige Voraussetzung. Der einzige Schutz, den ich verwende, ist die Displayfolie. Nachdem ich endlich kapiert habe, wie man das Gerät ausschaltet passiert auch nix in der Jeans- oder Jackentasche.
Gruß, J.
-
Bug gefunden...
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Mal was neues:
SMS Bug gefunden? Gebt mal bei euch in einer SMS zum Beispiel "Wie gehts?" ein. Der MDA ist ja ein pfiffiges Kerlchen und merkt den Schreibfehler und ersetzt das durch "Wie geht´s?". Soweit so gut. Haken an der Sache ist das Apostroph mal eben knappe 80 Zeichen schluckt. Denn sobald der MDA so ein Apostroph eingesetzt hat sind nur noch knapp 70 Zeichen über. Bug? Feature?
Gruß bungee1
Bei mir genau das gleiche Problem.....
-
Zitat
Original geschrieben von mudokon
1. besteht eigentlich die Möglichkeit, den MDAc mit einem Nokia CK 7w zu verbinden und gleichzeitig TomTom über Bluetooth zu nutzen?! Wahrscheinlich eher nicht....
müsste ja gleichzeitig zwei Bluetooth Verbindungen aufbauen...
2. und noch ne Frage: Wie sieht es eigentlich aus wenn jemand anruft (Picture Phonebook), hat jemand einen screenshot?
3. Gibt es eine gute Pkw-Halterung für den MDA?
Danke
Alles anzeigen
Zu 1.: Bei Wikipedia kannst du folgendes nachlesen: "Ein Bluetooth-Netzwerk (Piconet) kann bis zu 255 Teilnehmer umfassen, wovon 8 Geräte gleichzeitig aktiv sein können. Es besteht aus einem Master und bis zu 7 weiteren Teilnehmern (Slave). Der Master steuert die Kommunikation und vergibt Sendeslots an die Slaves. Ein Bluetooth-Gerät kann in 2 Piconetzen angemeldet sein, allerdings nur in einem Netz als Master."
Zu 2. Screenshot hab' ich nicht, aber ein Problem: Seitdem ich Picture Phonebook verwende, zeigt mir der MDAc irgendwelche Personen als Anrufer an, blos nicht die, die gerade anrufen. Vorher hat's problemlos geklappt: Unbekannter Anrufer = "Privat", Bekannter Anrufer = Anzeige des Namens aus dem Telefonbuch, Unbekannter Anrufer der Nummer sendet = Anzeige der Nummer. Aber jetzt: Völliges Durcheinander. Doofes Erlebnis wenn dein Telefon dir sagt, dass X dich gerade anruft, dieser aber neben dir steht und sein Telefon nicht in der Hand hat. Ich war so perplex, dass ich den Anruf abgelehnt habe....
Gruss, J.
-
Unerwartete Telefonrechung
Mal ein ganz anderes Thema:
Am Freitag habe ich meine erste Telefonrechnung bekommen, seitdem ich den MDA c habe. Die war höher als sonst, das hab' ich erwartet. Aber doppelt so hoch wie seither, das hat mich aus den Socken gehauen.
Schuld daran ist die Position 'Nutzungspreise GPRS'. Hier hat mein Gerät seltsamerweise pünktlich jede Stunde über 'T-Internet' automatisch gewählt und in der Regel 10 KB heruntergeladen. Dazu hat es immer 1 Minute (!)gebraucht. Ich habe zwar ein e-mail-Konto eingerichtet, um meine Yahoo-Mails per POP3 checken zu können, die Option 'Verbinden und e-mail prüfen', welche regelmäßig auf neue Nachrichten prüft, habe ich aber nicht aktiviert!
Also was passiert da?
Wie kann ich das abstellen?
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruss, J.
-
Rufumleiter anzeigen
Und hier kommt auch schon meine nächste Frage:
Mein Nokia zeigte mir an, wenn mich jemand auf dem Festnetz anrief und aufs Handy weitergeleitet wurde (kleines Weiterleitungssymbol). Beim MDAc wird nix angezeigt. Kann er das nicht oder kann ich es noch einstellen?
Gruss, J.
-
Nun, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass man immer eine externe Antenne verwendet, sobald man das Handy im Auto installiert. Unter installieren verstehe ich Handyhalterung und / oder FSE anbringen.
Seither habe ich eine Kabelfreisprecheinrichtung mit dem Nokia genutzt und wirklich nur selten telefoniert. Mit dem MDAc will ich aber navigieren und auch ohne dieses Kabelgewirr telefonieren. Das Navigationskit von T-Mobile hab' ich gestern bestellt. Fehlt noch eine Halterung.
Gruß, J.
-
Gespeicherte Kontakte auf SIM-Karte
Folgende Frage hat mich heute beschäftigt:
Wie kann ich in der Telefonanwendung den Speicher wählen? Ich möchte, dass die Nummern auf der SIM-Karte zwar gespeichert bleiben, sie sollen aber nicht angezeigt werden, sondern nur die Nummern aus dem normalen Telefonbuch.
Wer weiss die Lösung?
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Was hat der vorhandene oder nicht vorhandene Antennenanschluss mit Bluetooth zu tun? :confused:
Also wenn dein Gerät keinen externen Antennenanschluss hat, dann MUSST du eine Freisprechanlage mit Bluetooth haben. Dadurch wird der Akku stärker belastet und ist schneller leer. Wer ein modernes Auto mit eingebauter BT-FSE hat, für den ist das eh kein Problem. Aber meine Karre ist von 1996.
Oder liege ich da falsch? Bin eben Anfänger...