Beiträge von Printus

Das alles ist mir ein wenig verklausuliert, deswegen nochmal in einfachen Worten für einen DAU (dümmster anzunehmender User):

Der E+ Vertrag eines Kunden nähert sich dem Ende seiner 24monatigen Laufzeit. Da dieser Vertrag vor Oktober 2001 geschlossen wurde hat der Kunde eine automatische Vertragsverlängerung von 6 Monaten wenn er nichts unternimmt (bis hierhin korrekt?).

Schließt man heute einen neuen Vertrag bzw. macht eine VVL, dann verlängert sich dieser Vertrag nach Ablauf von 2 Jahren nicht mehr um 6 Monate (siehe oben) sondern dann um 12 Monate... oder verstehe ich da etwas falsch?

Der Kunde kann nun also entweder seinen alten Vertrag einfach immer weiter laufen lassen, hat damit immer Verlängerungen um 6 Monate, wenn er nichts unternimmt.

Oder er schließt einen neuen 24-Monats-Vertrag, muß dann aber in Zukunft mit VVLs von 12 anstatt 6 Monaten leben...

Was passiert eigentlich wenn man in diese 6- bzw. 12 monatige VVL hineinrutscht und dann einen neuen 24-Monats-Vertrag unterschreibt? Werden dann die 6 oder 12 Monate zu den 24 Monaten dazuaddiert oder "erlöschen" diese einfach und man hat ab dann 24 Monate Laufzeit?

:confused:

Ich hoffe das alles ist nicht zu verwirrend...

Printus

Ich habe gerade mit der E+ Hotline telefoniert und sie sagen daß das S55 bei Vertragsverlängerung 249 Juros kostet - zumindest in meinem Fall, ich bin eher kein "Power-User".

6610 gibt es für 279 Oiros.

Printus

Hallo zusammen,

ich bin im Augenblick total unentschlossen welches Handy ich mir zur Vertragsverlängerung bei E+ anschaffen soll. In Frage kommen für mich Siemens S55 oder Nokia 6610.

Ich weiß daß es 2 Lager gibt und manche "aus Prinzip" nur bei der einen oder anderen Firma kaufen würden. Ich bin da nicht so festgelegt, habe Telefone beider Firmen und kann mich auch weiterhin mit beiden anfreunden.

Ich bin aber im Augenblick sehr unentschlossen welches die bessere Anschaffung ist: Siemens ist preiswerter mit mehr Ausstattung, Nokia hat das bessere Display und ein Radio, was mir im Zweifel mehr bringt als z. B. die Cam von Siemens.

Vor allem der Preis läßt mich momentan eher zum Siemens tendieren, gefühlsmäßig spricht mich das Nokia mehr an.

Deswegen:

Welches Handy würdet ihr holen, und warum? Hat eines der beiden eindeutige Vorteile, z. B. hinsichtlich der Verarbeitungsqualität, bzgl. der Sprachqualität (man hört da keine guten Sachen vom Nokia) etc...?

Blöderweise muß ich mich bald festlegen weil der Vertrag schon in Kürze endet und ich daher entscheiden muß was ich machen will.
    BTW: wann muß ich mich bei E+ festlegen um nicht eine automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr ohne neues Handy zu riskieren?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Printus

Tach zusammen,

ich stehe aktuell genau vor dem Problem mich zwischen S55 und 6610 entscheiden zu müssen weil mein Vertrag im Februar abläuft und ich daher Anfang Januar festlegen muß was ich machen will.

Ich habe bisher abwechselnd das 6210, das S45 und das T39m in Gebrauch und da E+ das T68i nicht mehr anbietet fällt die Entscheidung also demnächst zwischen 6610 uns S55.

Ich betrachte mich auch nicht unbedingt einer bestimmten Zielgruppe zugehörig, mir gefallen sowohl mein Siemens S45 als auch mein 6210.

Äußerlich finde ich sowohl das S55 gut gelungen, sehr edel, als auch das Nokia 6610, insbesondere wegen der Tasten.

Das Display spricht für Nokia, das Radio auch - jedenfalls für meine Nutzungsgewohnheiten.

Preis, Kamera und die umfangreichere Ausstattung sind aber deutliche Argumente für das Siemens. Ebenfalls für Siemens spricht der prima Support, das Datenkabel und die Tatsache, daß man sich hier bemüht ein gutes Telefon zu bauen und ihm viele Funktionen zu spendieren.
    Nokia bastelt eine Plattform und pumpt sie mit 1000 verschiedenen Covern heraus, außerdem fehlen wichtige Funktionen (Bluetooth, Kamera...) - da hat man schon den Eindruck daß mit den dazu noch überteuerten Preisen nur Geld abgezockt wird anstatt den Leuten innovative, neue Geräte zu bieten.

Ich bin echt noch total unentschlossen, primär tendiere ich zum Nokia, aber die Argumente sprechen im Moment wohl eher für das Siemens.

Meiner Meinung nach verkauft Nokia immer mehr ein Image anstatt gut gemachter Telefone.

Keine Ahnung was ich tun soll. Vielleicht sogar den Vertrag kündgen und erstmal abwarten, denn ich hab' noch einen anderen Vertrag laufen, weil das damals die beste Möglichkeit war billig an ein bestimmtes Handy zu kommen.

Printus

Hallo zusammen,

bei mir steht Anfang Januar die Entscheidung über eine Vertragsverlängerung bei E+ an. Ich habe einen Professional S Tarif, möchte ihn auch gerne behalten und auch bei original E+ (kein Serviceprovider) bleiben.

Als neues Handy möchte ich gerne entweder das Nokia 6610 oder ein Siemens S55.
    Eigentlich steh ich ja auf das Nokia, aber der Preis ist doch etwas happig, und das wo Siemens für weniger Geld noch eine Kamera obendrauf packt...

Wäre ein Nokia 6100 eine Alternative? Wann kommt es und wie teuer wird es wohl sein?

Vor allem: sind die Preise immer dieselben, also kostet z. B. das 6610 immer 279 EUR oder gilt das nur für den Direktversand bei E+, sprich: hole ich mir dieselbe Vertragsverlängerung anderswo (Händler um die Ecke, Internet) wird das Gerät möglicherweise preiswerter abgegeben?

Fragen, Fragen, Fragen...

Welches Handy würdet ihr mir raten zu nehmen und wo bekomme ich es möglichst preiswert?

Vielen Dank!

Printus

Hmmmm.....

Bei mir steht Anfang Januar die Entscheidung an welches Handy ich zur Vertragsverlängerung nehmen soll.

Eigentlich steht mein Nokia 6210 zum Austausch an und da kam mir das 6610 gerade Recht - prima, kann ich mir gleich dieses Teil zulegen.

Wenn ich mir aber den Preis und die Ausstattung des Gerätes ansehe - und das mit dem ebenfalls neuen Siemens S55 vergleiche - dann komme ich schwer ins überlegen ob ich Nokia die Treue halten werde.

Ich kann - und will - es mir nicht leisten so viel Geld für ein Gerät auszugeben welches dann seine ureigenste Bestimmung, nämlich ordentlich klingende Telefonverbindungen, nicht gescheit erfüllt.

Das S55 bietet mehr Ausstattung zu einem geringeren Preis. Blöderweise sind die Meinungen über die Sprachqualität dort ebenfalls aufgekommen. Nur: Siemens bietet mehr Handy für's Geld, dazu noch mit KAmera, und ob die etwas umfangreicheren Farben beim Nokia den hohen Aufpreis rechtfertigen...

Ich stelle mir jetzt auch die Frage ob ich das S55 oder das 6610 nehmen soll, oder ob es demnächst das 6100 gibt - wird das besser und preiswerter als das 6610, oder gibt es keine Unterschiede?

Printus

Nochmal für Dummies...

Das bedeutet, daß die Preise für ein neues Handy bei Vertragsverlängerung unterschiedlich sind?

Also wenn ich dasselbe Handy zur Vertragsverlängerung haben will kostet es bei E+ den Preis X, beim Händler um die Ecke Summe Y und bei einem Internethändler Summe Y...?

Wäre sehr interessant zu wissen weil bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht und ich mich bald entscheiden muß...

Printus