Das alles ist mir ein wenig verklausuliert, deswegen nochmal in einfachen Worten für einen DAU (dümmster anzunehmender User):
Der E+ Vertrag eines Kunden nähert sich dem Ende seiner 24monatigen Laufzeit. Da dieser Vertrag vor Oktober 2001 geschlossen wurde hat der Kunde eine automatische Vertragsverlängerung von 6 Monaten wenn er nichts unternimmt (bis hierhin korrekt?).
Schließt man heute einen neuen Vertrag bzw. macht eine VVL, dann verlängert sich dieser Vertrag nach Ablauf von 2 Jahren nicht mehr um 6 Monate (siehe oben) sondern dann um 12 Monate... oder verstehe ich da etwas falsch?
Der Kunde kann nun also entweder seinen alten Vertrag einfach immer weiter laufen lassen, hat damit immer Verlängerungen um 6 Monate, wenn er nichts unternimmt.
Oder er schließt einen neuen 24-Monats-Vertrag, muß dann aber in Zukunft mit VVLs von 12 anstatt 6 Monaten leben...
Was passiert eigentlich wenn man in diese 6- bzw. 12 monatige VVL hineinrutscht und dann einen neuen 24-Monats-Vertrag unterschreibt? Werden dann die 6 oder 12 Monate zu den 24 Monaten dazuaddiert oder "erlöschen" diese einfach und man hat ab dann 24 Monate Laufzeit?
:confused:
Ich hoffe das alles ist nicht zu verwirrend...
Printus