Beiträge von Printus

Zitat

Original geschrieben von ViEnNaSpOoKy

ich frag mich immer wieder, wofür man sich ein mobilTELEFON kauft wenn es seine hauptaufgabe, nämlich einwandfrei TELEFONIEREN nicht 100%ig erfüllt...:confused: :confused:

:top: :top: :top: :top: :top:

Genau meine Meinung!

Es ist eine Frechheit daß ein Hersteller wie Nokia es wagt - und das bei diesem Preis - ein Handy mit derartiger Sprachqualität zu präsentieren.

Dazu hört man auch immer wieder Stimmen die sich negativ über die Verarbeitungsqualität äußern...

Shame on them! :flop:

Zitat

Original geschrieben von avenaki
    Würde ja wieder nen Test machen wie beim 7210 aber es gibt ja schon welche :-(

Also ich würde mich darüber freuen einen Bericht von Dir dazu zu lesen. Wie andere schon schrieben: jeder nutzt sein Gerät anders, macht unterschiedliche Erfahrungen. Vielleicht gibt es sogar eine gewisse Streuung in der Qualität. Deswegen ist es immer interessant Erfahrungsberichte von Besitzzern zu lesen. Gerade bei diesem Gerät ist es wichtig weil es viele Leute geben wird (mich inklusive) die sich durch die beschriebenen Probleme mit 7210/6610 bisher von einem Kauf zurückhalten lassen, aber darauf hoffen daß es beim 6100 besser wird.

Wenn ich lese daß das 6100 einen ordentlichen Klang hat und das Display nicht flackert kommt es vielleicht für mich in Frage. Hat es ebenfalls diese Mängel kaufe ich in jedem Fall ein Siemens S55, denn mehr Ausstattung für's Geld bekommt man da sowieso. Aber vielleicht kann man mich ja mit dem 6100 noch umstimmen...

Eben... ich sehe auch das Problem nicht...

Wer ein Handy haben möchte um es dann zu nutzen muß wie bei allen Dingen im Leben auch Preisvergleiche anstellen. Wer es nicht macht riskiert daß er vielleicht zu viel bezahlt, aber das ist derjenige dann ja selber schuld - oder er merkt es nicht und es ist demjenigen egal.

Wer ein aktuelles Gerät haben möchte, es aber über einen Vertrag finanziert muß nur ganz einfach die Zuzahlung für das Gerät + 24 Monate GG zusammenrechnen, eventuell noch die Anschlußgebühr - verglichen mit dem Gerätepreis ohne Vertrag weiß man dann sehr schnell was preiswerter ist.

Bei Ebay hat man, wie ja schon geschrieben wurde, immer ein Risiko. Außerdem sind die Geräte dort oft kaum preiswerter als wenn man sich vorher bei http://www.guenstiger.de informiert und dementsprechend preiswert einkauft.
    Und ein drittes: Nach Fernabsatzgesetz darf ein Kunde Waren, die er bestellt hat, zuhause prüfen und bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Bei einem Warenwert über 40 Oiro muß der Händler auch noch die Rücksendekosten tragen. Viele nutzen das aus um aktuelle Geräte zu bestellen, 2 Wochen zu nutzen, dann werden sie zurückgeschickt. Der Händler kann ein solches, offensichtlich gebrauchtes Gerät nicht als Neuware verkaufen, will aber auch nicht auf dem Verlust sitzenbleiben. Also werden diese Geräte mit Händlergarantie bei Ebay vertickt.
    Da ich lieber ein wirklich nagelneues Gerät haben möchte und keines was vielleicht schon anderswo in Gebrauch war kaufe ich auch aus diesem Grund kein Handy bei Ebay.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    von Vodafone D2 habe ich die SMS schon bekommen. Ich weis den genauen Wortlaut nicht mehr, aber ich glaub sowas wie: "Wir würden gerne zu den Ersten gehören die Ihnen zu ihrem Geburtstag gratulieren dürfen. Alles Gute zu ihrem Geburtstag ... "

War bei mir ebenso.

PS: Ich wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag! :)

Ich bin auch einer derjenigen, die einen Vertrag für die Schublade haben...

Vor ca. 1 Jahr gab es das Siemens S45 incl. D2-Vertrag für weniger Geld (Handy-Zuzahlung + GG in 24 Monaten) als ein S45 ohne Vertrag gekostet hätte. 5 EUR Gesprächsguthaben/Monat sind auch noch mit dabei.

Da machte es Sinn diesen Vertrag abzuschliessen. Aufwändig ist es auch nicht - kostet ja nicht mehr als eine rechtzeitige Kündigung, und diesen Termin einzuhalten finde ich nicht so furchtbar schwer.

Aileron

Zitat

Original geschrieben von Plusius
    Heut auf unserer Neujahrsparty ging mit Eplus nichts mehr, weder SMS noch Telefonie, alles down!
    Natürlich waren die anderen Netze auch nicht stabil...

Na gut, das muß man verstehen. Es gibt wohl kaum einen Zeitpunkt im Jahr wo so häufig und konzentriert mobil-gefunkt wird wie kurz nach Mitternacht an Neujahr: jeder ist auf ner Party, jeder will der Verwandschaft ein frohes neues Jahr wünschen... wenns also zu diesem Zeitpunkt wegen überlasteter Netze nicht klappt mit dem Versand muß man das wirklich verstehen.

Ansonsten habe ich selber nie Probleme mit SMSen bei E+ gehabt. Bin eigentlich sehr zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Glaub mir, es ist o2 auch nicht Recht, dass solche Probleme auftreten.
    Denn wenn keine SMS versendet werden, verdient o2 ja auch nichts
    und die Hotline wird auch überrannt.

Nun, darum geht es aber eigentlich nicht. Das ist ein Problem für O², wenn sie keine SMSe versenden verdienen sie auch nix dran - klar.

Sie bieten dem Kunden aber diese Dienstleistung an und kassieren für die unbegrenzte Nutzbarkeit des Dienstes auch kräftige Grundgebühren. Wenn der Dienst dann regelmäßig down ist ist das nicht nur ärgerlich sondern auch eine Verletzung der vertragsgemäßen Pflichten, denn der Kunde zahlt dafür.

Vielleicht ist es aber ja nur die Silvester/Neujahr-Mitternachts-Überlastung gewesen, da hätte man als Kunde ja noch Verständnis...

Ich denke auch daß sich der Erfolg der Rufnummer-Mitnahme erst im Laufe der Zeit zeigen wird, denn erst wenn nach und nach mehr Verträge ablaufen können die jeweiligen Kunden über einen Wechsel nachdenken.

Dann aber wird die Zahl derjenigen, die ihrem bisherigen Anbieter wegen Unzufriedenheit den Rücken kehren und vor allem die Gruppe derjenigen, die schon in der Vergangenheit gerne gewechselt hätten, sich aber wegen der neuen Telefonnummer haben abhalten lassen, ansteigen.

Für viele war es IMHO ein wichtiger Grund daß sich bei einem Anbieterwechsel bislang auch die Nummer änderte. Man mußte Freunde und Kollegen informieren, neue Visitenkarten und Briefpapier anschaffen, Fahrzeuge und Werbemittel neu beschriften, Kunden informieren...

Gerade Firmen und Geschäftsleute dürften in der Vergangenheit vor einem Anbieterwechsel zurückgeschreckt sein. In Zukunft kann die Entscheidung über den Mobilfunkanbieter allein nach wirtschaftlichen Aspekten (bezogen auf die Verbindungsentgelte) getroffen werden.

Die E-Netze werden von der Maßnahme mehr profitieren als die D-Netze und O² bietet Wechselwilligen bereits jetzt die Übernahme der Kosten beim alten Betreiber an - für den Kunden wird der Vorgang dadurch auch noch kostenfrei. Wenn sich das durchsetzt dreht sich das Karussell der Wechselwähler demnächst schnell.

Na ganz so schlimm finde ich es nicht.

Auch wenn eine gute, kompetente Hotline eigentlich gar nicht erst eine besondere Erwähnung erfahren sollte - sowas setze ich normalerweise einfach vorraus - ist es ja in diesem Business nicht selbstverständlich.

Die Verbindungspreise sind im Vergleich zu Vodafone und Telekom auch viel besser und die beschriebenen Probleme von O² mit falschen und verspäteten Rechnungen gibt es bei E+ auch nicht. So gesehen ist das schon meine Nr. 1 unter den Netzbetreibern.

Nur muß man den Kunden auch bei der Stange halten indem man ihm halbwegs konkurrenzfähige Preise für die Handy-Neuanschaffung anbietet, denn irgendwo ist einfach eine Schmerzgrenze - und die wird bei meinem oben genannten Preisbeispiel auf jeden Fall überstrapaziert.

Wie soll ich - obwohl ich es gerne würde - bei E+ bleieben wenn mich das so massiv mehr Geld kostet? Vielleicht kann man ja mit der Hotline reden und zumindest ein bißchen Entgegenkommen finden.

Printus

Das Problem ist aber, und da gebe ich Melone Recht, daß ich - wenn auch als wenig umsatzstarker Kunde - 249 EUR für das Siemens S55 berappen soll.

O² bietet es bereits ab 129 EUR an und erläßt auch noch 3 Monate die Grundgebühr, was einen weiteren Geldvorteil bedeutet.

Schlechter Service - also verspätete Rechnungen usw. sind für mich zwar ein KO-Kriterium, aber wenn man einfach nur die Preise vergleicht haut die Rechnung für den Kunden einfach nicht hin, denn ich kann E+ nicht 120 EUR mehr bezahlen nur um den Provider nicht wechseln zu müssen. Gerade in Zeiten von Rufnummerportierung sollte E+ sich darüber im Klaren sein daß man einen Kunden bei dem Preisunterschied (O² übernimmt auch noch die Kosten der Rufnummernportierung, und da sind die 3 Monate Grundgebühren-Befreiung noch nicht mitgerechnet!) einfach nicht halten kann.

Natürlich spielen auch Dinge wie Verbindungskosten bzw. allgemein das eigene Telefonierverhalten eine Rolle, deswegen sind die anfänglich gesparten Gelder für manche Kunden eine nur kurzfristige Ersparnis, die sich schnell wieder eliminiert. Aber das gilt eben nicht für jeden Kunden...

249 EUR für ein S55 sind für mich vor diesem Hintergrund jedenfalls inakzeptabel.