-
Zitat
Original geschrieben von drasir
Das liegt glaub ich nicht an Roadsync sondern an den Zugangsgruppen an sich.
Habe in Verbindung mit dem Browser schon einiges ausprobiert und das funktioniert einfach nicht.
z.B. Meine WLAN verbindung zuhause als Priorität 1 ausgewählt, darunter einen GPRS Zugangspunkt. Sobald ich die Gruppe zur Verbindung auswähle wir SOFORT die GPRS Verbindung aufgebaut, mein WLAN NIE!
Also die Gruppen funktionieren hier sonst aber, z.B. bei meinem IMAP-Konto.
Zuhause über Wlan und unterwegs über UMTS, der Wechsel klappt auch wieder zurück.
-
Re: E61 - Roadsync - Zugangsgruppen?
Zitat
Original geschrieben von much96
Hallo,
ich habe das E61 und habe mir für 100 USD Roadsync gekauft. Ein Kaufargument war die Möglichkeit der Zugangsgruppen, denn bei MfE gehen nur einzelne Punkte. Habe nun eine Gruppe eingestellt (1. WLAN, 2. T-D1). Wenn ich aber das Haus verlasse, schaltet Roadsync nicht auf GPRS/UMTS und meldet Sync Feher, weil kein Internet vorhanden.
Versteh ich das falsch oder habe ich etwas falsch eingestellt.
Vielen Dank für Eure Tips!
Gruß!
Hallo much96,
hatte hier auch die Demoversion getestet um mit den Zugangsgruppen zu arbeiten, was MfE ja
leider nicht unterstützt.
Bei mir klappte es genauso wenig wie bei dir
Als ich dann noch bemerkte, dass man mit roadsync keine Anhänge speichern kann, bin ich wieder
auf MfE umgestiegen und hoffe, dass Nokia das langsam mit den Gruppen mal einbaut.
MfG
chase
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Ich gebe auch noch mal meinen Senf hinzu:
Ich nutze das E61 mit einer Base flat und IMAP idle. Das Gerät ist den ganzen Tag über mit den Mailboxen verbunden. Bis auf kleinere Nokia-Software-Macken funktioniert das Ganze recht zuverlässig.
Im August hatte ich 250 MB Traffic.
Hallo,
wie gesagt, über der normalen internet APN läuft es hier auch prima.
Bin mit dem Gerät auch ganz zufrieden, ist auch ein tolles voip-Telefon am Asterisk
Was mir immer noch fehlt, ist die Calling-Card Funktion wie bei beim Sony P900,
dadurch konnte ich kostenlos telefonieren
-
Zitat
Original geschrieben von rallekalle
Servus miteinander!
Hast du bei Menü>Einstell.>Verbindung>Datenanruf die Option Online-Zeit auf Unbegrenzt stehen? Standard ist dort 5 Minuten, würde zu deinem Problem passen.
Nene steht schon auf unbegrenzt..
Zitat
Sollte das nicht helfen habe ich auch ein E61 mit 30MB Tarif bei O2. Vielleicht könnte ein Test über wap.viagintercom.com mit dieser Ausrüstung Aufschluß darüber geben ob die Trennung vom APN (also O2) oder dem Telefon selbst vorgenommen wird. Bei Bedarf könnte ich mich zu sowas überreden lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass es durch O2 passiert. Weil, wenn ich gleichzeitig den Wap-Browser, der ja auf Port 8080 über den Proxy läuft starte, bleibt die Verbindung ja bestehen. Nutze ich ausschliesslich den Port 443 für Exchange,, wird die Verbindung nach ein paar Minuten idle getrennt.
Über der normalen surfo2 APN gibts keine Trennung, ebenfalls nicht über Wlan.
Habe das 200er Paket für unterwegs und das 500er für Home, trafficmässig könnte ich es auch über surfo2 laufen lassen, trotzdem wurmt es mich
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Mh diese O2 Lösung ist doch keine offizelle, oder?
Schau doch mal im xda-developers.com Forum, vielleicht habe die nich mehr Lösungen da taucht das Thema auch öfters mal auf, da die ja die O2 Fimware entwickeln..
Naja, was heisst offiziell, es funktioniert.
Was ich noch bemerkt habe: wenn ich den Wap-Browser öffne, eine Seite aufrufe und den Browser
in den Hintergrund schicke, bleibt die Verbindung bestehen
-
Zitat
Original geschrieben von chase
Ah, danke für die Info.
Aber das Gerät bekam vor ein paar Tagen erst ein Firmwareupdate im NSC.
Das Problem trat vor und nach dem Update auf, komischerweise nicht beim APN "internet".
Soo, habe das E61 jetzt mal formatiert, man ist ja neugierig
Habe diesmal kein Backup zurückgespielt....
Werde mal berichten ob es funktioniert
Alles anzeigen
So, nach mehreren Stunden Test bleibt das Problem weiterhin.
Das Gerät bzw. O2 trennt nach ca. 3-4 Minuten die Verbindung und baut sie nach kurzer Zeit wieder auf.
Liegt es vielleicht daran, dass MaiforExchange über den HTTPS-Port läuft und O2 das über die WAP-Flat
nicht mag?
PS: Datenverbindung habe ich auf "unbegrenzt" stehen
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
hatte ich auch schon mal. gerät total format danach gings...
Ah, danke für die Info.
Aber das Gerät bekam vor ein paar Tagen erst ein Firmwareupdate im NSC.
Das Problem trat vor und nach dem Update auf, komischerweise nicht beim APN "internet".
Soo, habe das E61 jetzt mal formatiert, man ist ja neugierig
Habe diesmal kein Backup zurückgespielt....
Werde mal berichten ob es funktioniert
-
Zitat
ich nutze exchange von 1und1 seit mai 2006 und muss sagen, dass es wirklich super stabil ist. auch richtig klasse ist es, das du einmal web access hast, im office dann outlook und auf dem handy exchange.
traffic habe ich ca. 400 kbyte / tag bei ca. 50 emails am tag.
ich hatte die flatrate von t1, aber 66 euro im monat für ca. 100 mbyte die ich jetzt über die monate im schnitt hatte lohnen sich nicht. habe auf die 200mb gewechselt.
das einzige wo man wirklich dann aufpassen muss, dass das e61 nicht harakiri spielt und sich ständig neu verbindet. bei 100KB blockrundung sind da die 200 mb schnell weg...
gruss wolfi.
Mit den 400 kbyte kam ich leider nicht aus, das brauchte mein E61 fast in einer Stunde :-).
Es lag wohl daran, dass ich die Verbindung über die O2-Wap Flat aufgebaut habe.
O2 hat gegenüber der "internet" APN vermutlich ein IDLE-Timout oder so, weil laufend die Verbindung getrennt und kurz darauf wieder aufgebaut wurde. Das hat "gefressen", Traffic und Akku.
Gruss
chase
-
Zitat
kann auch nur wärmstens 1und1 empfehlen. das läuft jetzt bei mir seit 2 monaten extrem stabil.
imap idle ist längst nicht so stabil...
das hosted exchange von 1und1 kannst du gut mit der stabilität vom BB service vergleichen.
gruss wolfgang
Hallo zusammen,
1und1 habe ich ebenfalls mit dem Nokia E61 über die O2 Wap-Flat getestet.
Lief auch super, nur dass der Akku in kürzester Zeit leer war
Es kam einiges an Trafiic zusammen, wodurch der Akku schnell schlapp machte.
Seitdem nutze ich IMAP-Idle (nicht über WAP), der Traffic ging gewaltig runter und der Akuu hält
super lange.
Gruß
chase
-
Zitat
Original geschrieben von snoopy_ca
Nein leider nicht. Ich habe aber auch nicht noch mal nachfragt. Es war eine ein Zeilen Mail und ich habe auch erst auf den 2. Versuch eine Antwort erhalten.
Ich hoffe ja noch, dass man Nokia dazu kriegt den VPN zu öffnen. Schließlich gibt es viele Leute, die versuchen werden sich mit dem E60 in ein nicht Nokia VPN einzuwählen.
Mein Traum wäre openvpn für das Nokia E61
Gibt es schon einen IAX2-Client für das E61?