-
Zitat
Original geschrieben von MagicMaster
Hi !!
Kein Prob , hier ist die neuste Version (921) für o2 gepatched :
DOWNLOAD
Mit dem Jabber Server find ich mal ne coole Sache , werds nachher mal antesten . Danke für deine Arbeit !! :top: :top:
Alles anzeigen
Ich habe zu danken, wenn Deine Version läuft geb ich Bescheid.
-
Re: Jabber: Bombus mit ICQ und der o2 S&E Flat - Wie gehts ?
Zitat
Original geschrieben von MagicMaster
2. Neuste Version von Bombus runtergeladen
Bombus download hier und mit dem Flat-Patcher bearbeitet .
Hallo MagicMaster,
würdest Du mir vielleicht Deine gepatchte Bombus-Version zu Verfügung stellen.
Falls jemand testen möchte: Ich habe unter jabbertalk.de einen Jabber-Server incl. Transports aufgesetzt.
Darf sich jeder gerne anmelden und rumprobieren.
tschüssi
chase
-
Zitat
Original geschrieben von raichlerockt
Optimal und denkbar einfach wäre, wenn man zusätzlich zu der Auswahl Sprachanruf/Videoanruf/Internetanruf noch eine weitere Option "Telefonkarte" hätte.
Wäre interessant zu wissen, ob die API von Symbian S60 v3 dies prinzipiell unterstützt.
Das wäre natürlich genial, aber warum denkt Nokia nicht an sowas?
-
Zitat
GeorgMa
wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man es sogar in der Anleitung von Nokia.
sowohl "p" als auch "w" funktionieren auf Anhieb mit der Asterisk-Calltrough-Funktion, ohne dass ich daran etwas ändern musste.
Einfach eine weitere Rufnummer in den Kontakten abspeichern und das war's.
Die Anwahl dauert incl. PIN-Abfrage so nur etwa 5 sek., genial.
Verzichtet man auf die PIN und verlässt sich auf die vom Handy übertragene Rufnummer, geht es sogar noch schneller.
Alles anzeigen
Ist schon klar, so nutze ich es ja hier im Moment auch. Finde es nur blöd, dafür noch weitere Nummern in den Kontakten zu hinterlegen. D.h. müsste das bei jedem Kontakt für alle Rufnummern, Festnetz privat, Arbeit, Handy etc. machen.Das nächste Problem ist, das diese Nummern dann nicht per MailforExchange gesynct werden.
-
Zitat
Original geschrieben von mariomarionette
Geht das mit neueren Geräten leicht nicht mehr? Beim 6630 (und beim 6230) funktioniert es ja (noch) ganz einfach: Ich rufe den Callthrough-Dienst an (konkret: mobilcall.at), und bei der Aufforderung, die gewünschte Nummer einzutippen, geht es weiter mit
- Optionen
- DTMF senden
- suchen
und schon kann ich aus den Kontakten wählen ...
- wählen
und schon wird die Verbindung hergestellt.
Oder versteh ich die Frage falsch?
Alles anzeigen
Nee, ist schon richtig
Schöner ist es aber, wenn man z.B. wie beim SE T68i bzw. SE P900 eine "Telefonkarte" mit Rufnummer und PIN hinterlegen kann.
Sobald ich eine Rufnummer aus dem Telefonbuch anrufen möchte, fragt das Telefon, ob es über Telefonkarte wählen soll.Wenn ja, wählt es die Rufnummer die unter Telefonkarte gespeichert ist, überträgt ggf. die PIN und sendet dann die Nummer aus dem Telefonbuch.
Mit diesem Feature komme ich beim SE P900 auf eine Verbindung von ca. 7-9 Sek..
Bei einem 10/10 Takt und BWHZ bei O2, kann ich so für eine Einheit für die Übetragung der Rufnummer, kostenlos ins Festnetz telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von vortex
wo wir gerage beim Thema sind..
Kann man bei VOIP Gesprächen keinen DTMF senden?
Bei meinem E60 kann ich mich im laufenden Gespräch zwar durch das menü hangeln, DTMFs eingeben, aber die kommen am anderen Ende nicht an!?!?
Doch, das geht.
Nutze es mit meinem E61 wenn ich z.B. den Asterisk-AB abfrage.
Vielleicht liegt es am Codec oder DTMF-Mode des Voip-Servers.
Ich gehe nicht über Menü - > DTMF senden, sondern tippe einfach drauf los.
-
Re: Nokia E-/N-Serie - Calltrough per DTMF?
Zitat
Kennt jemand für Symbian ein Programm oder eine Möglichkeit, eine Nummer aus dem Adressbuch während eines laufenden Gespräches per DTMF (Tastentöne) zu senden?
Ich habe es mehrfach probiert, z.B. mit Copy & Paste, geht aber nicht bei laufendem Gespräch - ohne Erfolg.
Die Anwendung wäre, sich erst günstig auf einem Callthrough-Server einzuwählen und anschließend eine ( z.B. ausländische) Rufnummer zu wählen, ohne diese auswendig aus dem Kopf einzutippen zu müssen.
Danke für jeden Tipp und Gruß, rr
Hallo,
daruaf warte ich auch schon ewig.
Laut E-Mail arbeitet http://www.celcall.com/ an einer Version, aber das schon seit Monaten.
Beim SE P900 war das schon von Hause aus drin und liess sich super mit Asterisk betreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von much96
Guten Morgen Chase,
nein. War auf 30 Minuten begrenzt. Ich prüfen nun ob die Verbindung hält.
Danke,
Michael
Keine Ahnung wie es bei T-D1 ist. Wenn ich MfE mit HTTPS über die O2-WAP Flat nutze trennt mir
O2 nach ca. 3 Minuten, wenn keine Traffic vorhanden, die Verbindung.
Mit der "normalen" surfO2 APN passiert das nicht.
-
Zitat
Hallo Chase,
danke für den Tip mit dem Verbindungsmanager. Ich habe diesen beobachtet. Mein E61 logt sich ein und aus. Auch bei Push aktiviert. Ist das bei Euch auch so? Kein Wunder das meine Rechnung hoch ist wenn TD1 immer 100kB blockrundet. Danke.
Guten Morgen wünsche ich....
schaue mal unter System -> Einstellungen -> Verbindung -> Datenanruf ob die Online-Zeit auf unbegrenztz steht.
tschüssi
chase
-
Zitat
Wenn das nur mit dem Mail Client funtktioniert, dann ist Roadsync voll der Nepp. Dann hätte man auch nun MfE benutzen können.
Weiss jemand wie ich feststellen kann ob die GPRS Verbindung dauernd online ist oder unterbrochen wird? Bei meinem MDAIII konnte man ein schwarzes G für die aktive Verbindung sehen.
Das siehst Du unter Verbingungs-Manager -> aktive Datenverbindungen.
Hätte mir auch fast roadsync gekauft....zum Glück kam gestern die neue MfE Version raus, die
wenigstens den Übertragungsstatus beim "downloaden" von Anängen anzeigt.
Hast Du dir mal smartroaming angesehen, das Programm ersetzt die Verbingungsgruppen und funktionierte
hier in der Testzeit super.
Aus Mangel einer Kreditkarte, kann ich das Programm leider nicht kaufen und einen Händler in DE
habe ich noch nicht gefunden. Smartsam + mobile2day bieten es nicht an.