Beiträge von chase

Hallöchen,

im moment gibts den im+ bei http://www.mobile2day.de für den halben Preis (unter Angebote/Bundles nachschauen).
    Habe mir eben die Version für Nokia E61 (geht aber nicht über WAP-Flat) gekauft.
    Die Java-Version gibts aber auch für die Hälfte....

Kleine Bitte und Angebot

Hallo zusammen,

habe hier einen Jabber-Server mit Transports zu icq, aim und msn installiert.
    Würde mich freuen, wenn ihr den Server mal ausprobiert.
    Habe ihn aufgesetzt, um ihn in Ruhe mit diversen Progs zu testen u.a.
    mit der gepatchten im+ Version und dem eingebauten Jabber-Cient
    auf dem Nokia 770 Tablett.

tschüsi
    chase

Das Wichtigste vergessen :-)

Domain lautet: jabbertalk.de

Zitat

Original geschrieben von MagicMaster
    ..sagte ich schon das ich Trail-Versionen liebe ? *hrhrhr* omg funzt aber nur ein paar Mins... :mad: :D :mad:

stimmt, habe ich auch gemerkt :-(
    Habe eben mal shapeservices angeschrieben.
    Hatte mal eine Lizenz für mein altes SE Z600 und habe gefragt, ob sie mir die Lizenz wieder freigeben für mein NE61. Die hatten das für mich schonmal gemacht.
    Obwohl ich sagen muss, dass mir bombus besser gefällt..

Zitat

..ich weiss auch nicht weiter , kann aber auch an ICQ liegen , die sollen ja immer wieder in letzter Zeit Anderungen vornehmen . Also an ihren Servern , irgentwo hab ich gelesen das die "andere" Clienten ausboten wollen . Danke AOL !!

Man was nervt mich das alles :mad: immer muss man fast schon ein Freak sein um diese Sachen nutzen zu können..

Könntest Du vielleicht mal die aktuelle im+ Java-Version von shapeservices.com patchen.
    Hatte mal eine Version über die Ftat getestet und sie lief.
    Muss man zwar kaufen, aber wenns dann funktioniert.... :-)

Zitat

Was müsste ich den bei "Hostname/IP" eintragen ? "Proxyname/IP" könnte man auch noch angeben..

Hatte bei Proxyname/IP mal testweise den O2 Proxy eingegeben, brachte aber nix ausser einen Feler.

[QUOTE
    Btw (Offtopic) .:

..hab grad mal geschaut über das E61 :

"... This is an enterprise device, so communication features are all over the board: Blackberry email, Instant Messaging (wireless village, OMA) , IMAP4/POP3 email (Intellisync Wireless Email, ActiveSync Exchange, Visto email technology, BlackBerry Connect, GoodLink, Seven Always-On Mail and Gmail are supported), presence, VPN, Push-to-Talk (we couldn't test it though as Cingular hasn't "opened" this feature to non-Cingular phones), SyncML, and of course SIP VoIP. ..." [/QUOTE]

jo, ist schon ein tolles Gerät. Läuft auch super am Asterisk-Server

wollte jetzt erstmal etwas am jabber-server rumstricken ob es für das andere auch einen Server für linux gibt weiss ich ganrnicht

Zitat

Zum Thema zurück : Ich denk das das ne reine Einstellungsfrage ist , aber was muss man einstellen ?!
    Kann es sein das man irgentwie so ein http binding haben muss ? Was immer das auch ist ...

Wenn ich das wüsste, würde es ja laufen :-)

Zitat

Hi !!

Jo hab ich so gemacht , keine Ahnung aber ich komm nicht raus mit Bombus..

Ich denk der Fehler liegt an den Einstellungen von Bombus . Man kann dort keinen , jetzt frag mich wie das heisst , irgentwas mit http (gateway? oder so ?) eingeben.. Ich denk daran liegts . Sonst weiss ich auch nicht wie einige das nutzen können..

Gehts denn bei dir über normal Internet also nicht Wap?

so, habe Deine Version eben auf meinem Nokia E61 getestet. Per Wlan und surfo2 funktionierts (wie mit der normalen Version auch), per WAP leider nicht :-(

Habe mal testweise unter Proxyeinstellungen die Daten von O2 eingetragen und proxy Connect angekreuzt, bringt leider nen Fehler.

Wenn Du mal "normal" testen willst einfach folgende Daten eintragen:

Userrname: Dein Username
    Password : Dein Passwort
    Server : jabbertalk.de

das wars eigentlich.

Wenn Du es per SSL haben möchtest musst Du noch den Port auf 5223 stellen und use SSL ankreuzen.