Beiträge von Scurra

    Hallo ihr,


    ich habe gerade versucht mich schlau zu lesen, aber irgendwie finde ich keine Antwort auf meine Frage also nun direkt:


    Ich habe gerade auf den o2 Genion L Tarif gewechselt, sprich Flatrate überall (nicht nur HZ)nach o2 und ins Festnetz.


    Nun habe ich in meiner Wohnung wesentlich besseren t-mobile Empfang (voller Ausschlag) als bei o2 (3/4 Strichen, im Schlafzimmer sogar nur 1/4). Mich würde nun interessieren, ob ich auch einfach im t-mobile Netz eingeloggt bleiben kann und dort die Flatrate nutzen, oder ob das irgendwie extra kostet.
    Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass o2 das t-mobile Roaming abschalten will/wird/hat. Woanders stand, dass es dabei nur um UMTS geht... Bei mir geht das Roaming noch, wie ist denn nun der Stand der Dinge?


    Danke schonmal für Infos.
    Scurra

    Hallo,


    ich habe leider die Kündigungsfrist meines o2-Vertrags versäumt und nun hat sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert. Nun lese ich hier, dass man da bei einer Verlängerung auf 24 Monate doch noch das ein oder andere Rausholen kann. Ich habe derzeit einen o2 Genion Tarif (noch von vor den S/M/L Zeiten) mit Homezone (für rund 10 €/Monat) und hatte die Homezone-Flatrate (entspricht jetzt wohl etwa Genion M). Ich würde nun mit der Vertragsverlängerung gerne in den Genion L Tarif (25 €/Monat) wechseln. Schön wäre dabei eine prozentuale Gutschrift auf die Rechnung und/oder Frei-SMS/Monat. (Bin - falls das interessiert - Student.)
    Als Handy würde ich mich für das HTC Touch, das E65 oder eine Barauszahlung interessieren. Vorzugsweise das HTC Touch (wenn's geht Original, notfalls auch das xda nova). Für Informationen wäre ich dankbar.


    Schöne Grüße.

    Hallo,


    ich habe das Nokia 6131 und bin noch fleißig am testen... soweit so gut aber mir ist nun schon zum zweiten Mal aufgefallen, das das Handy bei der Benutzung einfach so Neugestartet hat. Also gestern habe ich eine Menüeinstellung geändert und nichtmal gespeichert und danach wurde der Bildschirm kurz weiß der Akku wurde noch angezeigt und dann war ich wieder auf dem "Desktop" gespeichert wurde nichts. Heute habe ich einen neuen Kontakt eingetragen, das gleiche wieder weißer Bildschirm akkuanzeige bleibt aber da und dann bin ich wieder auf dem Desktop - es ist beim Tippen passiert nicht beim Speichern...


    Kann dazu jemand was sagen?
    Danke schonmal.


    MfG, Scurra

    Hallo,


    ich habe ein Nokia 6131 und in der Genion Homezone erscheint oben ein kleines Häuschen und mitten auf dem Display erscheint der "home" Schriftzug. Nun meine Frage - wie bekomme ich diesen nervigen Schriftzug, der sich einfach so über mein Aktives Standby legt weg? Geht das irgendwie? Das Häuschen reicht doch völlig...


    Danke schonmal.

    Hallo,


    ich denke gerade darüber nach was für ein neues Handy ich mir zulege und mir ist die Sprachqualität besonders wichtig, da es sich um einen Festnetzersatz handelt. Möglich wäre ja ein UMTS Handy zu nehmen - ich frage mich nur ob die Sprachqualität im UMTS Netz auch wesentlich besser ist als im GSM Netz oder ob trotzdem der GSM Codec benutzt wird ... könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Danke.

    Hmmm, das mit der Akkulaufzeit hab ich auch schon gelesen. Klingt nicht so gut. Mir ist aber vor allem wichtig, dass das Handy einen guten Empfang hat und eine super Sprachqualität. Gibts da sonst noch was im Bereich 200-250 Euro bei Nokia im Moment, was das K750i schlägt?

    Hallo ihr,


    ich habe derzeit ein K750i mit dieser "Rauschefirmware" was ich an dem Handy gut finde ist die lange Akkulaufzeit. Was ich nicht so gut finde ist die Telefonqualität ist meiner Meinung nach "akzeptabel" bzw. in Schulnoten 3 bis 4. Außerdem ist es relativ unangehem damit zu telefonieren, da man die Kante des Telefons immer genau an sein Ohr drückt - und das tut nach einer Zeit eben weh :). Außerdem gibt der Joystick langsam den Geist auf (reagiert manchmal nicht...). Zudem habe ich in meiner Wohnung nur am Fenster einen richtig guten Empfang, im Raum gibt es auch tote Löcher wo man fast keinen Empang hat - in diesen Bereichen und zum Teil auch in Bereichen mit besserem Empfang habe ich häufig GSM Störgeräusche und ein leichtes Echo.
    Nun überlege ich, ob ich mir das Nokia 6131 kaufen soll - ich finde das Clamshell-Design ganz gut/besser (sollte auch das Telefonieren angenehmer machen).


    Meine Frage nun, was mir eigentlich am wichtigsten ist (Handy erstetzt bei mir Festnetz) nämlich das Telefonieren. Denkt ihr, dass die Empfangsqualität des 6131 besser oder zumindest gleichwertig ist und die Sprachqualität - mir kommt es sowohl auf die Empfangs als auch auf die Sendequalität an...


    Würdet ihr unter diesen Umständen das Handy wechseln?


    Danke für Hinweise. Scurra

    Hab mein Problem oben selbst gelöst. Habe einfach nach dem Installieren des Flash Treibers keinen Windows Neustart sondern nur einen Programm neustart gemacht. Dann gibts tadellos!


    Info: Ich habe ein o2 gebrandetes K750i - und es wurde die neue r1aa008 aufgespielt. Das heißt (sofern das hier noch niemand geschrieben hat) hat o2 wohl die neue Firmware freigegeben. Kann vielleicht ins erste Posting mit rein.

    Hab ein Problem. Ich mache mit meinem K750 genau, was in dem Programm steht. Wenn ich dann bei gedrückter "c"-Taste das Handy per USB anschließe, kommt der nächste Bildschirm der mir sagt, "lassen Sie die Taste los". Dann lasse ich los und es kommt "Erkennung" und son Scollbalken und eine "Finger weg vom Handy!"-Meldung. Dann läuft das etwa 45 Sekunden. Dann höre ich wie in Windows ein neues USB-Gerät erkannt wurde (keine Meldung) und das Handy geht an. Wenn ich den Memory Stick drin lasse kann ich jetzt das Handy als Wechseldatenträger sehen. Ansonsten passiert nichts weiter. Nach etwa weiteren 20 Sekunden sagt das Programm "Erkennung fehlgeschlagen" und ich soll zurück zum Anfang gehen.
    Kann da wer helfen? Was mache ich falsch, hab alles so gemacht wie das Programm es beschreibt. Hab ein o2 Gebrandetes K750i im Moment noch mit der J02 Firmware oder wie die heißt also die vor der 035er. Ich will auch eigentlich nur die 035er, dass ich die neue nicht bekomme ist mir klar wegen o2. Was kann ich noch versuchen? (Flash-Treiber wurde am Anfang installiert, danach hab ich sicherheitshalber nen Neustart gemacht - war das Falsch? Jetzt kommt keine Treiberabfrage mehr...)


    HILFE! Mfg, Scurra