Beiträge von mukenukem

Bis jetzt waren eigentlich alle Probleme mit der CK7, die ich hatte, durch ordentliche Software im Handy gelöst. Und da gibts genug Probleme, an denen das Handy schuld ist (6230 ging mit 5.24 tadellos, das 6230i ist noch sehr buggy)

Wieso möchtest du die CK7 updaten ?

Ansteigender Rufton:

Folgendes passiert: Nachdem das 6230i ausgeschaltet war, klingen die Ruftöne in der eingestellten Lautstärke. Sobald aber eine Sprachwahl gemacht wurde (z.B. über die Bluetooth-FS), ist die Lautstärke der Ruftöne nachher ansteigend. Bis das Handy wieder ausgeschaltet wird.

Und das ist ein BUG. Ein beschissener, denn somit hört man nachher keinen Rufton mehr (oder erst, wenn der gegenüber aufgelegt hat).

Scheinbar ist die Verwendung von Sprachwahl was so abwegiges. Und Nokia testet die Software nicht wirklich.

Somit ist das Update auf 3.40 für Leute mit FSE unnötig, weil es kaum Verbesserungen (oder besser: zuverlässige Funktion) bringt. Naja, das Handy stürzt ab, wenn es aus der FSE genommen wird, anstatt nach einer USB-Verbindung zu fragen. Das könnte man vielleicht als "Bug-Beseitigung" sehen. Da ist noch viel zu machen !

In Verbindung mit dem "Nach Sprachwahl ansteigender Klingelton"-Bug ist es allerdings praktisch, daß das Telefon bei der Entnahme aus der FSE abstürzt/neu startet. Danach ist nämlich die Klingelton-Lautstärke wieder ok... :mad:

Zitat

1. Kann man die Display-Beleuchtung dauerhaft eingeschaltet lassen?

In einer Freisprech oder während das Ladegerät angeschlossen ist (bei Einstellung für Zubehör)

Zitat

3. Beim Radio mit Headset (Original Nokia) kann man ja zwischen Mono und Stereo wählen. Trotzdem schwankt die Qualität bei gewähltem Stereo-Modus immer zwischen Mono und Stereo, je nachdem, wie man das Handy hält. Gibt es Tipps, wie man möglichst einfach Stereo-Qualität erreichen kann? Inwieweit spielt die Position zwischen Handy und dem kleinen Kasten mit Senderwahl im Headset eine Rolle?

Das Radio schaltet bei schlechtem Empfang automatisch auf Mono. Das Headset-Kabel ist die Antenne. Halte es in den Wind ;)

Zitat

Wie sieht es aus mit der US Datenübertragung beim einlegen in eine FSE oder in ein Datenkabel ??

Nun, mit der 3.40er gibt es keine USB-Datenübertragung mehr beim Entnehmen aus der FSE. Dafür kann es passieren, daß das Telefon rebootet, wenn du es rausnimmst. Zumindest fiel mir das bei aktiviertem Bildschirmschoner (jpg) auf. FSE ist ne CK7 von Nokia.... Dafür funktioniert die FSE über Bluetooth (im Gegensatz zum 6230 mit 4.44)

Ziemlich enttäuschend, das Update. Und ich dachte, das ist das einzige Update, welches ich brauche (weil ich die FSE sehr oft benutze). Manchmal frage ich mich, ob die Nokia-Typen überhaupt testen. Ich meine, ne Freisprech ist doch das einfachste, in vielein Ländern quasi Pflicht. Da pfeif ich auf irgendwelche Probleme bei den "Kür"-Funktionen, solange die Pflicht (nämlich telefonieren) nicht hinhaut....

Ne ziemlich grüne Banane, das 6230i (gut daß ich noch das 6230 habe).

Zitat

Muss ich da was umwandeln? Brauch ich besondere Software.

Ich kann mich dunkel erinnern, daß ich mit der PC-Suite fürs 6310i midi-Töne (monophon oder man konnte sich sogar aussuchen, welche Tonspur) umwandeln und ins Fon importieren konnte.

Danke für die Aufklärung. Das mit den 64k Sims könnt mir ja wurscht sein, ich hab eh nur ne 32k Sim (steht zumindest fett drauf).

Das heißt ich warte ein paar Wochen oder geh in ein anderes NSC und sag denen, sie sollen es trotzdem flashen, weil ich eh keine solche SIM-Karte habe ?

OK, ich habe heute ein brandneues 6230 von one bekommen. Leider mit Software 4.44 (welche wie wir alle wissen Schrott ist). Ich fahr zu einem Servicecenter (welches mir mein älteres 6230 auch upgedatet hat), laß mein Hendi dort, nach ner halben Stunde sagt mir der Techniker, daß es für dieses 6230 kein Softwareupdate gibt. Er meinte, der Code am Telefon (hinten am Aufkleber steht Code:0523636) ist sowas wie die Hardware-Revision und für die gibts kein Update.

Weiß irgendwer von den Gurus genaueres ?

Nebenbei hat er was von neuerer Software erwähnt (also etwas neueres als 5.26).

Hilfe.